732 Benutzer online
29. März 2024, 15:01:55

Windows Community



Zum Thema neue gtx 660 - aber welcher Hersteller ? - Hi und frohes fest erstmal :)Weihnachten ist ja bald vorüber. Einen kleinen Wunsch wollte ich mir noch erfüllen, und zwar wollte ich meine alte GTX 550 ti durch... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

neue gtx 660 - aber welcher Hersteller ?

 (Antworten: 6, Gelesen 4655 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
neue gtx 660 - aber welcher Hersteller ?
« am: 26. Dezember 2012, 00:14:02 »
Hi und frohes fest erstmal :)

Weihnachten ist ja bald vorüber. Einen kleinen Wunsch wollte ich mir noch erfüllen, und zwar wollte ich meine alte GTX 550 ti durch eine neuere GTX 660 ablösen. Die Karte an sich ist schön und gut, jedoch habe ich Grade die Qual der Wahl des Herstellers. Für mich kämen in frage:

  • Asus:Lagnsahm, sieht mehr nach Plastik aus, heatpipes dafür direkt an der GPU
  • EVGA:Schneller und mehr Speicher, jedoch habe ich bedenken das der Kühler wieder nur so ein Verpackter Plastikkasten wie bei meiner alten graka ist
  • MSI: Kühler sieht hochwertig aus da aus Metall, schneller als Asus
Habt ihr gute bzw schlechte Erfahrungen mit gewissen Herstellern gemacht ? Bitte um euren Rat :D
btw.: Bitte kommt mir nicht mit alternativen AMD Grafikkarten, das ich NVidea kaufe hat schon seine gründe!

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 00:18:49 von Robin99 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2012, 02:32:43 »
Um diese GraKa voll aus zu reitzen , brauchst du ein Board was schon PCIe 3,0 nutzt. Hast du so eins. ?

Wie du schon richtig festgestellt hast, ist optisch die MSI  OK. Aber nutze selber schon seit Jahren nur ATI und immer noch zu frieden.

http://lb.atelco.de/articledetail.jsps?aid=66275 

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2012, 14:21:28 »
Ich persönlich rate ja immer zu GIGABYTE, weshalb ich das auch hier machen werde:
GIGABYTE Geforce GTX 660 OC

EDITIERT:
Siehe Pebros Post

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2012, 20:48:28 »
Danke für die Antworten :)

Bei Asus steht nur PCIe x16 (Asus M4A77D) aber da das Bord schon älter ist denke ich mal nicht. Was würde das denn leistungtechnisch ausmachen ? Umrüsten wollte ich sowieso mal aber eigentlich war ich mit dem Bord immer zufrieden :)

Hmm tendiere im Moment wohl eher zur MSI da es die einzige ist, die einen Metallkühler hat :/ Werde aber nochmal mit der von Gigabyte genauer vergleichen :)

Das Problem was ich im Moment bei Mainboards sehe ist, das irgendwie sehr wenige SATA 3 anbieten, außerdem würde ich meine CPU (AMD Phenom 2 X4 X945) noch gerne behalten, aber ich hab gelesen das die alten AM3 CPUs auf AM3+ Sockeln schonmal Probleme machen sollen :/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2012, 22:42:19 »
Die Graka läuft auch auf PCIex16. Wäre also eine Investition in die Zukunft. Und für USB 3gibt es PCI Karten.  Zumal die neueren Boards auch nur 2Stck verbaut haben.
Nur ich verstehe dein Problem nicht ,wegen des GraKa Kühler / Lüfter. Wenn du die GraKa nicht OC willst, reicht auch die vom Hersteller verbaute  Hardware. Oder hast du Thermikprobleme im Gehäuse.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: neue gtx 660 - aber welcher Hersteller ?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2012, 23:44:45 »
Hab grade nochmal in diversen Foren gelesen das der Leistungsunterschied zwischen PCIe 2.0 und PCI 3.0 bei der Grafikkarte kaum Spürbar sein soll.

Zitat
Nur ich verstehe dein Problem nicht ,wegen des GraKa Kühler / Lüfter. Wenn du die GraKa nicht OC willst, reicht auch die vom Hersteller verbaute  Hardware. Oder hast du Thermikprobleme im Gehäuse.

Ich möchte einfach für mein Geld was gutes bekommen :b. Ich war bei meiner EVGA schon recht entäuscht, das die da einfach so einen Billigen Kupferkühler drauf geklatscht haben (zumal sich der ganze Staub unter diese Plastik Abdeckung setzt). Habe mal eine MSI GTX 460 von einem Freund gesehen, die sah sehr viel wertiger aus. Ich denke ich werde mich auch nun für die MSI entscheiden!

Andere frage: Mir ist aufgefallen, das bei allen herstellern der PCIe Stromanschluss an der seite liegt ? Warum ist das so bzw, welchen vorteil hat das gegenüber den Karten, wo der Stromanschluss hinten an der Karte liegt ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2012, 10:39:45 »
Um auch in kleinen Towern die Karten zu verbauen.

treiber win mainboard fehler gtx amd hersteller vorteile nutzt 660
bing mad go-windows m4a77d welchern yms bge d2k 1355534169 pcie3