422 Benutzer online
19. April 2024, 10:40:12

Windows Community



Zum Thema Neuer ALDI PC - MD8824 - Hi,als Einsteiger PC oder für Internet- und Officeanwendungen ist der völlig ausreichend. Bei dem Preis kann man nicht mehr verlangen. Aber es kein super Schnäp... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer ALDI PC - MD8824

 (Antworten: 205, Gelesen 102414 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #180 am: 19. Juli 2007, 12:47:24 »
Hi,

als Einsteiger PC oder für Internet- und Officeanwendungen ist der völlig ausreichend. Bei dem Preis kann man nicht mehr verlangen. Aber es kein super Schnäppchen mehr, und das Interesse ist eh nicht mehr so wie früher.

So wie es aussieht habe ich meine Wette diesmal verloren ...  :-\ .

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #181 am: 19. Juli 2007, 12:51:15 »
Was hast Du denn gewettet und worum ging's? Gehst Du jetzt am Bettelstab?

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #182 am: 19. Juli 2007, 12:53:36 »
Hi,

nein das nicht, war eh mehr ein Spaß ...  :]

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #183 am: 19. Juli 2007, 13:00:11 »
Wenn man durch Mainstreampropaganda sich den Ofen schön redet, wie alle anderen Aldi und Hauruck-Rechner, dann wunderts mich nicht das es auch irgentwan alle glauben, das es ein Schnäppchen sei.
Die Aldi-Rechner waren meiner Meinung nach nie ein Schnäppchen, sondern sind nur für den schnellen Käufer verlockend.

Ich wills ja keinem Schlechtreden, aber ich kann nicht leugnen das es ist, was es ist.  :zwinkern
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 13:04:01 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #184 am: 19. Juli 2007, 13:07:01 »
Hi,

das sehe ich nicht so. Ansonsten hätte es diese rießen Schlangen vor den Läden nicht gegeben oder so gar Streit um den Computer in den Märkten. Und warum reagieren die Elektromärkte wie Media-Markt, Saturn usw. mit billigeren Angeboten.

ALDI/Medion haben damals den PC-Markt in Deutschland auf den Kopf gestellt, denn was da in wenigen Stunden verkauft wurde, haben anderen PC-Ketten (EsCom oder Vobis) nicht in einem Jahr verkauft.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #185 am: 19. Juli 2007, 13:12:52 »
Das is ganz einfach, weil Aldi keine Änderungswünsche erfüllen kann. Es werden auch nicht geringe Stückzahlen eingekauft sondern gleich 10000`de oder noch mehr ka. Dabei sinkt auch der Verkaufspreis. Desweiteren ist auch kein Zusätzliches Personal notwendig.
Qualitativ gut muss das ganze ja auch net sein, der schnelle Einkäufer sieht z.B. das eine Geforce 8xxx drin ist und hat das schon mal irgentwo gelesen das die 8 vorne dran aktuell ist. Somit kauf er die Katze im Sack. Das nennt man Marktstrategie.

Bei Vobis ect. kann ich mir einen Rechner zusammenstellen, hab den Support vor Ort und kann mich auch vom Personal beraten lassen! Das kostet eben.
 
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 13:19:49 von LemmiQ »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #186 am: 19. Juli 2007, 13:14:32 »
so hab mir den pc heute geholt und werde ihn aber erst später anschließen, da ich noch meine alte festplatte aufräumen muss da ich vorhabe die vielleicht zu verkaufen und ichkeine lust habe den pc später wieder anzuschließen....ich hab mich erkundogt über die sache mit dme rückgaberecht...der aldi süd angestellte meinte ich hätte eine rückgabezeit von 2 monaten....ich werde den pc bis dahin testen und wenn er mir nicht gefällt zurückgeben :wink

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #187 am: 19. Juli 2007, 13:18:01 »
Großzügiger als Aldi und Medion kann man kaum mit Kunden umgehen! Zwei Monate kostenloser Test mit Geldzurück und nicht nur Gutschein oder Umtausch, wo gibt es das sonst noch? Da kann man wirklich nichts falsch machen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #188 am: 19. Juli 2007, 13:18:45 »
Hi,

es ist doch auch ganz OK, wenn jemand viel Geld für einen Highend-PC ausgibt. Aber gerade für Einsteiger oder auch Anwender mit geringen Ansprüchen oder für jemanden der nicht viel Geld ausgeben kann oder will, ist dieser Rechner auf jeden Fall gut geeignet.

Man bekommt den PC im Laden um die Ecke, kann den sogar unproblematisch wieder umtauschen, selbst das Anschließen ist einfach. Soll doch jeder selber entscheiden.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #189 am: 19. Juli 2007, 13:29:27 »
Respektier ich ...
Aber was ich nicht gut finde ist, das eben die vielen kleinen Fachgeschäfte bald in den Boden versinken und man nur noch BILLIG-RIESEN das Geld in den dicken Hintern schiebt.
Das ist genauso wie bei den Radio-Fernsehtechniker, die haben so gut wie keine Überlebenschance mehr.
Hifi-Läden ebenso ... lass dir mal beim Saturn oder MM von so nem "Fachverkäufer" über Einzelheiten zu einem Gerät erklären.
Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Wenn Du Glück hast, kramt er das Handbuch raus. Von Wissen und Erfahrung keine Spur.
Die beschäftigen sich nicht mal mit dem was Sie verkaufen.
Er kann dir nicht mal eine Erklärung/Empfehlung geben was besser und schlechter für dich ist oder zu anderen Geräten Unterschiede sind.
Er wird dir nur empfehlen was gerade im Angebot ist!

Schade das sich die Consumgesellschaft in die nur noch Billig-Richtung bewegt, was daraus wird sieht man ja in anderen Ländern.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 13:47:36 von LemmiQ »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #190 am: 19. Juli 2007, 13:29:35 »
mesut,
noch ein Tip für den Fall, daß es das gleiche Gehäuse ist, das ich auch habe: Du kannst wahrscheinlich Deine alte FP dort zusätzlich einbauen. Da ein DVD-Rom fehlt, dürfte ein (alter) IDE-Steckplatz frei sein und Platz für diese zusätzliche FP sein. Du mußt sie also nicht unbedingt verkaufen, sondern kannst sie auch verwenden, was auch das lästige Datenschaufeln ersparen würde...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #191 am: 19. Juli 2007, 13:39:39 »
Hi,

diese Entwicklung finde ich auch nicht gut, aber die breite Masse verhält sich so. Sogar ich gucke im Laden, lasse mich sogar vielleicht beraten, und dann kaufe ich für 30 % günstiger über das Internet. Aber gerade der Handel ist ständig im Wandel, und leider ist es für die Kleinen dann oft schwer.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #192 am: 19. Juli 2007, 14:33:46 »
da ich ja nun auch bei einem dieser kleinen arbeite, muss ich sagen, es gibt noch viele leute bzw. geht der trend wieder zurück zu dem, das man sich beraten lassen will und gern mal etwas von einem menschlichem gegenüber über seinen neuen pc gesagt bekommt.

www.dieser-text-ist-etwas-sinnfrei.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #193 am: 19. Juli 2007, 14:51:38 »
Das stimmt. Ich sehe es bei mir im Laden auch. Die meisten Leute sind wieder bereit, etwas mehr für Qualität auszugeben.

:backtopic:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #194 am: 19. Juli 2007, 18:01:51 »
Dieser Meinung bin ich auch. Außerdem konnten viele kleinere Geschäfte gerade auch deshalb überleben, weil sie besseren Service und/oder Fachwissen boten und immer noch bieten. Ich selbst bin eher der Typ, der viel lieber in die ganz großen Einkaufszentren geht. Leider gibt es so etwas nicht in meiner Umgebung, weshalb ich zwangsweise die "Kleinen" mit meiner Kohle beglücken muss.

vista windows pro update 64bit sound asus ram probleme startet
directx download weg treiber festplatte formatieren version kompatibel bit aldi