487 Benutzer online
19. April 2024, 09:31:31

Windows Community



Zum Thema Neuer ALDI PC - MD 8393 - Hi alle zusammen,Hier in Österreich wurde dieser Rechner beim Hofer seit gestern angeboten (17. Juli) - zum selben Preis wie er in Deutschland verkauft wird (€ ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer ALDI PC - MD 8393

 (Antworten: 26, Gelesen 36306 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Neuer ALDI PC - MD 8393
« Antwort #15 am: 18. Juli 2008, 11:26:28 »
Hi alle zusammen,

Hier in Österreich wurde dieser Rechner beim Hofer seit gestern angeboten (17. Juli) - zum selben Preis wie er in Deutschland verkauft wird (€ 599.-)
Ein Freund von mir ist gestern, gleich um 8 Uhr beim Hofer gewesen, keine viertel Stunde später waren alle Rechner (und externen Festplatten, die passend zum Gehäuse verkauft wurden) weg.
Ich bin zwar kein Fan der Medion-PC's, aber dieser ist schon sein Geld wert. Seit gestern läuft der Rechner, angeschlossen ist ein 22" Flatscreen sowie zwei externe 1TB Platten.
Office Anwendungen laufen schön schnell, die drei GB RAM sind locker genug für "normale 0815 User" um mal im Netz zu Surfen, ein Briefchen zu schreiben oder Musik zu hören. Alleinig bei aufwändiger Bild- oder Videobearbeitung könnten es mehr RAM sein, aber dann müsste man so oder so auf 64Bit Vista umsteigen. Würde ich einen neuen Rechner brauchen, würde ich auch sofort zuschlagen.
Meine Wertung: 5/5 Sternchen *****

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #16 am: 18. Juli 2008, 13:30:32 »
ganz ehrlich? wer braucht einen 600euro PC um Briefe zu schreiben? und im netz zu surfen? sicher ist er ein lowbudget PC der wenig kostet und einiges bietet aber wo kommen wir denn da hin wenn wir all diese komponenten brauchen um "nur" briefe zu schreiben...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #17 am: 18. Juli 2008, 14:01:00 »
Wenn der so gut ist wie die es früher waren kann man bedenkenlos zuschlagen.
Ich hatte damals den MD8000 (Nov 2002) und der läuft heute noch bei mir als Server, ich hatte nie irgendwelche Probleme damit
und 1200 €uro waren zu der Zeit für die Leistung die er bot mehr als angemessen  :))

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #18 am: 18. Juli 2008, 14:47:14 »
Zitat
ganz ehrlich? wer braucht einen 600euro PC um Briefe zu schreiben?
Mit dem kann man sicher sehr viel mehr als nur Briefe schreiben und surfen. Das ist ein wirklich schönes Stück Technik zu einem wirklich volksnahem Preis. Nur der, dessen Lebensinhalt Spiele in höchster Auflösung und mit 200 Bildern/sec. sind, bekommt vielleicht ein kleines Problem, ist aber zu dem Preis natürlich auch gar nicht anders möglich.

Roy, ich gebe Dir völlig Recht. Die Qualität meiner ALDI-Computer war immer sehr, sehr gut. Mein Jahr-2000-Rechner (900 MHz) tut immer noch täglich, und wirklich täglich mehr als 8 Stunden lang, seinen völlig anstandslosen Bürodienst unter Windows2000 mit Word 2003 und allem, was dazu gehört. Mein Rechner aus 2005, ursprünglich Windows XP, ließ sich so völlig problemlos auf Vista hochrüsten, wie es sich manche Käufer von Vista-Computern nur hätten wünschen können. Sein Pentium mit 3200 MHz samt ATI.-Grafikkarte haben in mir noch nie das Bedenken aufkommen lassen, der sei irgendwie zu schwach.

Der Support ist Eins A. Auf der Aldi-Supportseite finde ich immer noch Treiber etc für meinen Rechner aus dem Jahr 2000 für den aus 2005 sowieso. Wer es nicht glaubt, der gebe auf der Supportseite
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
die Seriennummer "53201010400839" für meinen alten und "14401030090564" für den neueren Rechner ein. Die Hotline ist kenntnisreich, schnell und bemüht. Garantie mußte ich noch nie in Anspruch nehmen.

Das ALDI-Problem ist vielmehr, das diese Rechner so gut und ausdauernd sind, daß man sich einfach nicht öfter mal neue kaufen darf, was ich schon fast wieder irgendwie traurig finde...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 15:05:08 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #19 am: 18. Juli 2008, 15:45:34 »
Also ich hab mit den Aldi PC´s auch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Und ich denke der neue wird auch niemanden enttäuschen! Für den Preis ist das ein echt gutes Angebot und ich muss sagen, wenn ich gerade etwas Geld über hätte würd ich mir den direkt holen, da ich eh einen neuen haben will! :rolleyes:

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Neuer ALDI PC - MD 8393
« Antwort #20 am: 20. Juli 2008, 22:23:27 »
Hi,

das Interesse am ALDI PC ist, wie man ja hier an den Seitenaufrufen sieht, doch relativ hoch. Übringens wurde der MD 8393 wie immer von Computer Bild getestet. Siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Ab-21.-Juli-bei-Aldi-Komplett-PC-Medion-Akoya-MD-8393-fuer-599-Euro_3116972.html. Es gibt auch inder neuen Computer Bild einen ausführlichen Test. Wie immer wird der PC dort gut beurteilt.

Also für normal Internet- und Officeanwendungen ist der Rechner auch bestens geeignet und vielleicht auch für Spiele und Multimediaanwendungen.

LG Kati

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #21 am: 21. Juli 2008, 07:43:12 »
Für Spiele ist der PC bedingt einsetzbar, da der Chip in etwa etwas schneller ist als die einer 8600GT. Aber das ist schon okay, wer zocken möchte, der braucht Theoretisch nur die Graka ersetzen.

Im Bereich Multimedia ist der PC sicherlich bestens aufgehoben.
Ich denke auch das ein Vierkern-Rechner auch noch etwas mehr kann, als nur Briefe zu schreiben und ein wenig im Internet zu Surfen. Das kann jeder Rechner der 10 Jahre alt ist.  :zwinkern

Insofern, ein gutes Angebot für den PC-Anwender, der nicht gern was mit der Hardware am Hut hat und einen Rechner braucht, der einfach funktioniert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #22 am: 21. Juli 2008, 17:59:17 »
allso ich sage auch mal was dazu
ich hatte mir vor eine jahr ein pc vom simens geholt der fast die gleich zusamenstelung hatte

statt der gefoce 8500 habe ich eine 8600 gs die karte ist nicht sehr gut gewessen und deswegen eine andere rein gemacht 88gt
arbeitschpeicher hatte ich auch nur 2 GB trin
cpu habe ich den q6600  trin
und dan noch ne 500gb festplatte
für das ganze hatte ich 700€ bezahlt mit der 88gt
und ich bin mit den pc ganz zufrieden nur mit den suport net da ist simens sehr schlecht

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #23 am: 22. Juli 2008, 18:27:08 »
Hi,

hat denn jemand den ALDI-PC gekauft und kann hier seinen Eindruck schreiben?

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #24 am: 13. August 2008, 22:52:24 »
Ich habe den Aldi Medion 8393 gekauft, bin extra früh aufgestanden, denn mittags waren alle ausverkauft bei unserem neuen Aldi. Nun habe ich aber allergrößte Schwierigkeiten mit dem vorinstalliertem Vista. Die PC Anschaffung ist vorgesehen als Ersatz für einen Dell Dimension 3000 7Jahre alt mit Wdws XP pro  . Möchte Alle Installierten Programme auf den Neuen übertragen. Das geht zum größten Teil nicht -NICHT KOMPATIBEL-Vista ersetzen durch XP pro gelingt mir nicht ,weiß auch nicht wie das duchzuführen ist. Habe Sony HDR-SR 12 Videocamera angeschafft +Full HD TV +USB externen BluRay Brenner, um die Filme inkl. Super 8 video 8 DV und die aktuellen Fotos und Filme zu bearbeiten und zu speichern.Ich hoffe , daß dieser PC den Ansprüchen gerecht wird. Mein primäres Problem ist Vista durch XP zu ersetzen.Deshalb bin ich in diesem Forum gelandet ,um hier ggf. Hilfe zu finden.Habe erst mit 67 Jahren mit PC angefangen und bin nun nicht mehr so sehr lernfähig. Bin gespannt ,ob Jemand die Courage hat, mir Schritt füf Schritt-Anweisung oder entsprechenden link zu senden .Es würde mich freuen.Opa Abe

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Neuer ALDI PC - MD 8393
« Antwort #25 am: 27. August 2008, 11:14:41 »
gerne wenn du dann mal wieder online bist schreib einfach...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #26 am: 18. Dezember 2008, 23:35:17 »
Hi, Ich habe mir auch den Akoya P7300 D mit 22" TFT-Monitor geholt und es ist mein zweites Aldi-PC. Bis jetzt gab es keine Probleme und habe eine zweite Platte mit 500GB für XP-Pro eingebaut. Beide BS laufen problemlos und einwand frei. Eine vergleichbarer PC habe ich versucht bei Alternate zusammen zubauen, unter 890,00€ ist es nicht hinzubekommen.
Es ist ein starker  Multimedia PC, mit dem man auch spielen kann. Ich verstehe die Leute nicht, die sich über GraKa von Akoya P7300 D beschweren. Es ist nur ein MULTIMEDIA-PC und kein GAMING-PC. Für 699,00€ bekommt man auch keinen Gaming-PC auch nicht bei Medion. Hoffentlich begreifen es die letzte I....  im Forum.
Eigentlich kann man bei Aldi gute sagen kaufen, meine DVD-Recorder, Receiver und LCD-TV´s sind auch Medion. Sie laufen alle gut und machen keine Ärger.




vista windows exe update 64bit sound ram probleme wiederherstellen startet
download weg treiber externe festplatte version kompatibel bit aldi 8828