345 Benutzer online
27. April 2024, 08:45:52

Windows Community



Zum Thema Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007 - Hi,kann es sein, dass beim MD 8828 die genannte Grafik onboard ist? Wäre ja zum späteren Aurüsten vielleicht gut.LG Kati... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007

 (Antworten: 129, Gelesen 59879 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
« Antwort #15 am: 21. November 2007, 16:32:02 »
Hi,

kann es sein, dass beim MD 8828 die genannte Grafik onboard ist? Wäre ja zum späteren Aurüsten vielleicht gut.

LG Kati

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #16 am: 21. November 2007, 16:32:58 »
es ist ein Grafik OnBoard chip verbaut. Aber es ist auch eine GF 8600 verbaut und somit is die OnBoard deaktivert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #17 am: 21. November 2007, 16:37:36 »
Hi,

ja OK eigene Karte, aber was beutet GS bei der Graffikkarte. Gibt es die so zu kaufen oder ist es ein Sondermodell? Dann die CPU, was sagst du dazu, Leisung usw.?

LG Kati

NB: Das SonnyboyXP so positiv hier schreibt, überrascht micht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #18 am: 21. November 2007, 16:40:02 »
GS is meist eine technisch etwas abgespekte Variante des Standardmodells bzw. Referenzmodells. An der CPU is nix auszusetzen. Wie du siehst, hab ich die selbst und bin sehr zufrieden. Aber wie immer macht das Gesamtsystem die Leistung aus. 

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #19 am: 21. November 2007, 16:48:17 »
Hi,

habe bei der Suche über google noch folgendes zur Software gefunden:

Medion Home Cinema Suite
Nero Burning Rom Essentials
Microsoft Works

Dort wird auch ein etwas günstiger Preis genannt, und es gibt einen Prospektscan.

Link: http://www.billigdrucker.de/medion-md-8828-akoya-neuer-aldi-pc-im-november_9665.html

Bei google mit den Suchbegriffen "neuer Aldi PC November 2008" wird dieses Forum hier als erstes genannt!

LG Kati

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
« Antwort #20 am: 21. November 2007, 16:55:11 »
@ReaperX   Dass man mit einer GeForce 8600 GS keine Grafik-Bäume ausreißen kann, ist klar. Zum Spielen geeignet heißt, dass man ältere Spiele problemlos zocken kann, nicht mehr ganz so aktuelle grafikintensivere Spiele ebenfalls möglich sind und neueste Spiele bedingt gehen. Voll-Gamer, die nicht nur hin und wieder spielen, oder Freaks schaffen sich ganz andere Hardware an. Ich verstehe nicht, dass es manchen an Objektivität fehlt. Dieser PC ist nicht für High-End-Freaks gedacht, die Crysis oder andere Grafikwunder auf maximalen Details spielen möchten. Er richtet sich an die Allgemeinheit. Nur war es bei den vorigen (auch in diesem Forum besprochenen) Modellen von ALDI so, dass die Rechner zwar officetauglich, aber keineswegs für Spiele zu gebrauchen waren. Und mit diesem Modell kann man spielen! Also, bitte vorher nachdenken, wofür der Rechner gedacht ist und an wen er sich richtet. Kritik kann ich ertragen, aber keine unqualifizierten Äußerungen. Im Zweifelsfall bitte noch einmal lesen, was ich geschrieben habe, und den Kontext nicht außer Acht lassen. :zwinkern

@Katrin   Wieso das denn, Liebchen? Das neue Angebot unterscheidet sich von de vorigen grundlegend. Wenn der Preis stimmt, ist das ein guter Familien-PC oder zum Beispiel ein tolles Weihnachtsgeschenk für die kleine Janine. Sie kann ihre Hausaufgaben am PC machen, im Internet recherchieren, Grundkenntnisse für den PC erwerben und auch Die Sims spielen. :]
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 16:57:15 von SunnyboyXP »

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 21. November 2007, 16:57:10 »
ich war gerade mal auf der Medion Seite dort stand noch nichts.
Normalerweise werde ich auch ca 2 Wochen vorher per Mail informiert.
Kann aber sein das ich es dieses mal übersehen habe

war nicht bei den Letzten PCs auch ne SE Version von verschiedenen Softwaren dabei?

Ich bin mal gespannt wo er raus kommt Aldi Süd oder Aldi Nord

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #22 am: 21. November 2007, 16:59:31 »
Hi,

der kommt bei ALDI Süd und Nord raus und dann halt auch in den anderen Ländern, wo ALDI Läden hat. Das ist ja wohl fast überall.

Auf der Medionseite soll die übliche Präsentation ab dem 23.11.2007 online sein.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #23 am: 21. November 2007, 17:00:51 »
@SunnyXP
Immer durchatmen. Ich habe weder was kritisiert an deiner Aussage noch habe ich sie widerlegt. Ich habe lediglich deine Aussage aus einer anderen Sicht bestätigt. Kein Grund zu Aufregung.  :wink

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #24 am: 21. November 2007, 17:04:39 »
Hi,

also ich danke euch für eure Infos, die waren ja sehr schnell da. ALDI PC's waren bisher nie High-End-Spiele-Computer. Die sind für den Massenmark, also für den normalen Anwender. Aber in der Vergangenheit gab es immer irgendwo an den PC's eine Schwachstelle. Das ist wohl diesmal nicht der Fall oder?

LG Kati

Blacky

  • Gast
Re: Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
« Antwort #25 am: 21. November 2007, 17:06:04 »
Hi,

der kommt bei ALDI Süd und Nord raus und dann halt auch in den anderen Ländern, wo ALDI Läden hat. Das ist ja wohl fast überall.

Auf der Medionseite soll die übliche Präsentation ab dem 23.11.2007 online sein.

LG Kati

Oh es kommt mal was bei beiden zur Selben Zeit raus.
Das Laptop was die jetzt hatten war nur bei einem ( ich glaube Süd)
naja hier bei uns verkauft sich das eh schlecht. In dem Aldi wo wir immer einkaufen steht noch der alte PC .

dann schaue ich mir übermorgen nochmal die Seite an.

Off Topic was machen deine Klausuren

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #26 am: 21. November 2007, 18:00:17 »
@SunnyXP
Immer durchatmen. Ich habe weder was kritisiert an deiner Aussage noch habe ich sie widerlegt. Ich habe lediglich deine Aussage aus einer anderen Sicht bestätigt. Kein Grund zu Aufregung.  :wink

Okay, dann bin ich ja beruhigt. :hug

Mel, das könnt ihr doch im Laberthread besprechen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #27 am: 21. November 2007, 19:07:03 »
Hi,

mich stört an dem ALDI-PC ein bisschen das Gehäuse, das ist doch total uncool ...  :]. Wird der PC mit dieser Harware relativ leise sein oder kann man das noch gar nicht sagen?

LG Kati

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 21. November 2007, 21:10:28 »
Erst mal würde ich abwarten, wie die Hardware tatsächlich aussehen wird. Und was das Design der ehemals grauen Kisten angeht, so finde ich dieses bei den ALDI-Rechnern gar nicht so übel. Ich habe schon Schlimmeres gesehen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #29 am: 22. November 2007, 11:34:28 »
Hi,

habe gerade einen Bericht über den neuen ALDI-PC bei pc-welt gefunden.

Link: http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/126596/

LG Kati

vista aero windows pro update 64bit sound ram probleme wiederherstellen
startet directx download programme bluetooth treiber scan externe festplatte version