588 Benutzer online
28. April 2024, 21:37:44

Windows Community



Zum Thema Neuer ALDI PC - MD8824 - Du willst sicherlich auch mal anspruchsvollere Games zocken. Deshalb empfehle ich dir : Geh zum PC-Händler deines Vertrauens und lass dir einen Rechner zusammen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer ALDI PC - MD8824

 (Antworten: 205, Gelesen 102483 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #120 am: 17. Juli 2007, 13:42:44 »
Du willst sicherlich auch mal anspruchsvollere Games zocken. Deshalb empfehle ich dir : Geh zum PC-Händler deines Vertrauens und lass dir einen Rechner zusammenbauen. Es bringt nichts, wenn du jetzt Geld für ein halbfertiges System ausgibst und in 6 Monaten neu investieren musst.
Der Aldi Rechner ist und bleibt nun mal nur ein Office / Internetrechner.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #121 am: 17. Juli 2007, 13:45:03 »
Hi,

die Grafikkarte ist wohl ein Schwachpunkt bei diesem ALDI-PC, auch die CB hat die Leistung nur mit befriedigend bewertet. Aber richtige Gamer kaufen sich eh keinen ALDP-PC, die bauen sich die lieber selber. Aber werde damit nie wirklich fertig.

Die weiteren Schwachstellen sind: Es gibt kein DVD-ROM Laufwerk, ein Firewire-Anschluss fehlt auch (kann man beides aber günstige nachrüsten), es fehlt ein DVI-Ausgang (es wäre ein Adapter erforderlich). Generell lassen sich ALDI-PC's schlecht aufrüsten, aber eine Grafikkarte wird man schon, wenn es erforderlich ist, nachrüsten können. Die CPU ist schon etwas älter und wird sich auch nicht wechseln lassen.

LG Kati

« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 14:03:59 von Katrin M. »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #122 am: 17. Juli 2007, 13:48:56 »
Hi,

@netzmonster, nenne mal einige aktuelle Spiele und die Systemanforderungen (CPU/Grafik), auch die hier angefragten. Ich spiele ja fast gar nicht am PC, und wenn ihr die Titel hier lesen würdet. Das gäb ein Gelästere ...  :] !

LG Kati

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #123 am: 17. Juli 2007, 14:07:50 »
Ich bin doch kein Player :)
Aber Sunnyboychen kann dazu sicherlich mehr sagen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #124 am: 17. Juli 2007, 15:42:33 »
hi. also, ich hab jetzt auch noch n paar fragen zu dem pc, wäre froh, wenn mir die jemand beantworten könnte:

also, ich bin jetzt nicht der ultimative gamer, allerdings möchte ich auch mal ein etwas neueres spiel spielen können. es muss aber nicht mit höchsten details usw sein. würde z.b. the elder scrolls oblivion einigermaßen ok laufen?(wenn es mal kurz ruckelt störts mich auch nicht, hauptsache es läuft spielbar)

ich denke, dass die graka für mich mindestens 1 jahr ausreicht, aber danach würde ich vielleicht schon gerne mal eine neue einbaun. wahrscheinlich eine 8600gts. kann das mainboard, dass ja anscheinend nicht soo der hammer ist so eine karte nutzen? und bräuchte ich dann auch ein neues netzteil(weil die 8600gts ist ja anscheinend auch noicht gerade ein stromfresser)? so unn jetzt meine letzte frage: verfällt eigentlich die garantie, wenn ich eine andere karte einbau? kann die vielleicht jemand was im i-net finden? ich habs versucht, aber über garantieverfall hab ich nix rausgefunden...

bitte helft mir schnell, weil jetzt gibt es den pc ja bald. . .

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #125 am: 17. Juli 2007, 15:49:19 »
Hi,

ich kenne das Spiel gar nicht, habe aber folgdnes gefunden: CPU: min 2,0 GHz, RAM: min 512 MB, Windows XP, DirectX 9.0c Grafikkarte, Grafikspeicher: 128 MB, DirectX 8.1 Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk, Festplattenspeicher: min 4,6 GB. Hilft dir das etwas weiter? Leider sind die Gamer hier nicht online, gucke vielleicht später nochmal vorbei oder warte etwas.

LG Kati


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #126 am: 17. Juli 2007, 15:50:29 »
Wenn du dir sowieso eine neue Graka und ein neues Netzteil zulegen möchtest, wieso lässt du dir nicht einen Rechner zusammenstellen ? So viel teurer ist es auch nicht.

Ob die Garantie verfällt, ist meiner Meinung  nach Auslegungssache. Wenn du die Teile durch eine Fachfirma einbauen lässt, denke ich nicht, das die Garantie verfällt. Schraubst du selbst rum, könnte ich mir vorstellen, das die Garantie verfällt. Im Zweifelsfall solltest du dich vorher beim Händler informieren .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #127 am: 17. Juli 2007, 15:58:16 »
hmm. . .zusammenstellen will ich mir eig keinen. ich kenn da mehrere, die sich vermeintlich "gute und günstige" comps selber zusammengestellt haben, aber alle extreme probleme mit so sachen mit kühlung uns stabilität haben.

auch wenn gerade keine gamer online sind: weiß jemand, ob ich dann auch ein neues netzteil brauche? gibt es vielleicht eine seite, auf der steht, wieviel watt eine graka braucht?

Edit: ich hab jetzt herausgefunden, dass die 8600gts 71 watt verbraucht. weiß jemand, wieviel die 8400gs, die ja original verbaut ist verbraucht?
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 16:01:27 von bassy91 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #128 am: 17. Juli 2007, 16:00:55 »
Hi,

es ist noch zu beachten, dass beim MD8824 die Tastatur und Maus per Kabel an PS/2 angeschlossen sind. Das ist von Anschluss her nach meiner Meinung eigentlich egal, aber man hat die Kabel auf dem Schreibtisch. Haber hier noch einen Artikel über den PC gefunden, aber was Neues gibt es nicht. Dennoch zeigt es, dass das Interesse danach groß ist. Link: http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/87484/.

LG Kati

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #129 am: 17. Juli 2007, 16:03:03 »
Ich habe nicht gesagt, das du selbst basteln sollst. Es gibt genügend Fachhändler in deiner Umgebung !
Ausserdem gibt es noch gute Onlineshops ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #130 am: 17. Juli 2007, 16:10:27 »
ich mein ja auch online shops. ich hab einfach viele freunde, die damit sehr schlechte erfahrungen gemahct haben. außerdem kommt mir nach meiner rechnung der aldi pc mit neuer karte immeroch etwas günstiger als einer im shop(garantiezeit/art und software mit aufgerechnet)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 16:12:02 von bassy91 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #131 am: 17. Juli 2007, 16:15:24 »
Ich wohne auch nicht in einer Großstadt. Ich könnte dir aber einen Laden empfehlen. Bei denen
kaufe ich immer meine Sachen. Bisher hatte ich noch nie Probleme.
http://www.comprise-direkt.de/

Ich glaube nicht, das der Rechner dort teurer ist wie der Aldi-Rechner.
Wenn du Interesse hast, kann ich mit denen mal sprechen. Ich habe einen guten Draht dorthin ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #132 am: 17. Juli 2007, 18:41:21 »
thx netzmonster. ich glaub dir auch, dass du einen guten draht dahin hast, ich würde es aber trotzdem lieber mit dem aldi+neue karte versuchen.

also, hier nochma mein prob

also, ich bin jetzt nicht der ultimative gamer, allerdings möchte ich auch mal ein etwas neueres spiel spielen können. es muss aber nicht mit höchsten details usw sein. würde z.b. the elder scrolls oblivion einigermaßen ok laufen?(wenn es mal kurz ruckelt störts mich auch nicht, hauptsache es läuft spielbar)

ich denke, dass die graka für mich mindestens 1 jahr ausreicht, aber danach würde ich vielleicht schon gerne mal eine neue einbaun. wahrscheinlich eine 8600gts. kann das mainboard, dass ja anscheinend nicht soo der hammer ist so eine karte nutzen? und bräuchte ich dann auch ein neues netzteil(weil die 8600gts ist ja anscheinend auch noicht gerade ein stromfresser) ich hab jetzt herausgefunden, dass die 8600gts 50 watt mehr benötigt als eine 8400gs. meint ihr da sind noch 50 watt übrig? so unn jetzt meine letzte frage: verfällt eigentlich die garantie, wenn ich eine andere karte einbau? kann die vielleicht jemand was im i-net finden? ich habs versucht, aber über garantieverfall hab ich nix rausgefunden...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #133 am: 17. Juli 2007, 21:11:12 »
Hi,

das Netzteil: Fortron Source FSP300-60 MDN (300 Watt), ist schon sehr schwach und ist zum zusätzlichen Aufrüsten mit Hardware nicht besonders geeignet. Ein zusätzliches DVD-ROM wird da kein Problem sein, aber eine Graffikkarte mit hohem Stromverbrauch, da muss man sich wohl schon genau informieren, ob das dann noch geht.

Bei Computer Bild ist jetzt ein ausfürhlicher Artikel online, da die Zeitschrift eh einige Tage draußen ist, und es gibt auch viele Fotos. Link: www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-MD-8824_1301652.html

LG Kati

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #134 am: 17. Juli 2007, 21:58:54 »
Zitat
so unn jetzt meine letzte frage: verfällt eigentlich die garantie, wenn ich eine andere karte einbau? kann die vielleicht jemand was im i-net finden? ich habs versucht, aber über garantieverfall hab ich nix rausgefunden...


Zitat
Ob die Garantie verfällt, ist meiner Meinung  nach Auslegungssache. Wenn du die Teile durch eine Fachfirma einbauen lässt, denke ich nicht, das die Garantie verfällt. Schraubst du selbst rum, könnte ich mir vorstellen, das die Garantie verfällt. Im Zweifelsfall solltest du dich vorher beim Händler informieren .

vista windows pro update 64bit sound asus ram probleme startet
directx download weg treiber festplatte formatieren version kompatibel bit aldi