544 Benutzer online
26. April 2024, 15:07:21

Windows Community



Zum Thema Nvidia mehrere Anzeigen einrichten - HalloIch habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anze... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nvidia mehrere Anzeigen einrichten

 (Antworten: 12, Gelesen 18531 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
« am: 23. Mai 2008, 22:58:52 »
Hallo

Ich habe 2 8800GTX im SLI Modus laufen. Nun wollte ich einen zweiten Bildschirm anschließen. Wenn ich aber in der Nvidia Systemsteuerung unter mehrere Anzeigen schaue steht da nur eine Anzeige verwenden. Wie bekomme ich das hin das da Clonen, Dual View steht damit ich den zweiten Bildschirm nutzen kann?

« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 09:17:14 von Dbilas »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 01:30:35 »
hast du eventuell schonmal einen neuen treiber installiert? weil so wie es ausschaut unterstützt dieser das gewünschte noch nicht

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 24. Mai 2008, 08:22:58 »
Wer mit so etwas komplizierten wie einer Grafikkarte umgehen will, sollte wenigstens den Namen des Markenherstellers richtig schreiben können, der hat nämlich nichts mit Nivea zu tun!

Jedenfalls bei meiner Addy-Karte (weißt Du, was das ist?), kann man den zweiten Monitor nur auswählen und einstellen, wenn man ihn vorher angeschlossen hat. Hast Du das getan? Steht sicher auch alles in Deiner Betriebsanleitung, die mit den seltsamen Runen versehen ist, die sich Buchstaben nennen. Dort steht auch, wie man Nivea richtig schreibt...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 24. Mai 2008, 09:02:36 »
Jean nun sei ma nich so aggro ^^  :evil:
genieß das wetter und die laue vorsommerliche briese  :zwinkern

so zum Thema hast du schon probiert die Windows Funktion " ANZEIGE" zu benutzen? eigentlich erkennt Vista von selbst wenn ein 2 monitor / Beamer / TV angeschlossen ist. In jedemfall muss der Bildschirm bereits angeschlossen sein. dann rechtsklick auf einen freien bereich auf dem desktop und dann ganz unten "anpassen" auswählen dann nach ganz unten scrollen und "anzeige" auswählen...

Try and Post your Erfahrungen ^^ geil so ein Denglisch ^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 24. Mai 2008, 09:05:48 »
Ist doch wahr! Da gehen die Leute mit komplizierter Technik um und schmieren sich dann die Grafikkarten als Creme in den...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 09:48:24 von aLiSD »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Nvidea mehrere Anzeigen einrichten
« Antwort #5 am: 24. Mai 2008, 09:08:31 »
Ist doch wahr! Da gehen die Leute mit komplizierter Technik um und schmieren sich dann die Grafikkarten als Creme in den ...


das habe ich über überhört......
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 09:48:35 von aLiSD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 24. Mai 2008, 09:31:13 »
Danke für die Antworten! Der zweite Bildschirm ist angeschlossen und wurde auch erkannt. Ich habe auch schon einen anderen Treiber installiert. Das hat aber nicht geholfen. Ich kann den Bildschirm ja als Einzelanzeige einstellen und dann wird mir auf dem Bildschirm auch etwas angezeigt aber es geht halt nur mit Einzelanzeige. Ich kann mich erinnern das ich bei der Erstinstallation des PC's gefragt wurde wie viele Anzeigen bzw was für einen Modus ich nutzen will.

go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 24. Mai 2008, 09:48:09 »
und was ist mit den erweiterten einstellungen? haben beide Bildschirme die selbe größe ? wenn nicht dann skalier beide auf einen niedrigeren wert... was aber immernochnicht erklärt wieso nur einer angezeigt wird. der neueste treiber ist also installiert...


Jean... komm lass solche sprüche das hilft uns nicht weiter....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 24. Mai 2008, 10:08:30 »
Ich habe nun raus gefunden das wenn ich unter Punkt 3D Einstellungen--> SLI Konfiguration einrichten den SLI Modus ausschalte die Punkte für Dualview vorhanden sind. Das finde ich aber mal komisch das ich mit SLI nur Einzelanzeige machen kann.

go-windows.de

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 24. Mai 2008, 10:13:13 »
Hier steht (schon 2005), daß sich der SLI-Modus und Dualview nicht vertragen:
http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=4691

Übrigens: Respekt für die Gelassenheit, mit der Du meine dummen Bemerkungen hingenommen hast. Ich nehme alles zurück...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Nvidia mehrere Anzeigen einrichten
« Antwort #10 am: 24. Mai 2008, 11:05:57 »
NP  :zwinkern

so und nun einen wunderschönen tag euch allen ^^

t-56 min bis wochenendee ^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 24. Mai 2008, 11:38:51 »
NP  :zwinkern
Weiß jemand, was "NP" heißt?

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 24. Mai 2008, 11:39:52 »
No Problem

vista aero windows probleme profile wiederherstellen neustart weg treiber bit
medion problem wlan keine forum verschieben rechner graka installieren erkannt