616 Benutzer online
28. März 2024, 11:00:25

Windows Community



Zum Thema Onboard Sound oder PCi Karte? - Hi Leute.Ich habe bei meinem AsRock Alive NF6G-GLan eine 7.1 onboard soundkarte.Ich besitze aber auch noch eine PCI Soundkarte (7.1) .Wäre es für die Geschwindi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Onboard Sound oder PCi Karte?

 (Antworten: 2, Gelesen 4990 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
Onboard Sound oder PCi Karte?
« am: 06. April 2008, 22:03:47 »
Hi Leute.
Ich habe bei meinem AsRock Alive NF6G-GLan eine 7.1 onboard soundkarte.
Ich besitze aber auch noch eine PCI Soundkarte (7.1) .
Wäre es für die Geschwindigkeit besser eine PCi zu verwenden oder gibst da keinelei unterschiede?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 07. April 2008, 01:07:18 »
kannst du nur austesten wo du den besseren klang rausbekommst.
ist ziemlich unterschiedlich
geschwindigkeit is in dem fall net wichtig, da du ihn eh net merkst

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 07. April 2008, 09:11:49 »
Mitlerweile sind die onboard lösungen ziemlich gut geworden, wenn du mit deinem onboard sound nicht unzufrieden bist und keine provessionelle qualität brauchst reicht onboard völlig aus.
ich würde auch sagen einfach mal testen, dann weißt du ob du einen unterschied hörst :D

vista windows sound probleme treiber bit medion pci realtek kein
usb win laptop audio gefunden 2008 soundblaster einer benutzen software