524 Benutzer online
26. April 2024, 14:21:50

Windows Community



Zum Thema pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.? - Hiernach müßte es gehen:http://www.eventlogblog.com/blog/2007/12/vistawin2k8-event-log-changes.htmlAber wir kommen so wahrscheinlich ohnehin nicht weiter...... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?

 (Antworten: 22, Gelesen 16415 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
« Antwort #15 am: 15. Juli 2008, 14:32:18 »
Hiernach müßte es gehen:
http://www.eventlogblog.com/blog/2007/12/vistawin2k8-event-log-changes.html

Aber wir kommen so wahrscheinlich ohnehin nicht weiter...

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #16 am: 15. Juli 2008, 14:43:29 »
weißt du den was man sonst noch versuchen könnte?

ich habe gerade mal unter HD health geschaut.
da ist die 30gig festplatte mit 100% health angegeben aber die 160gig wo vista drauf ist nur mit 57%.
hat das vielleicht irgendwas zu sagen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 15. Juli 2008, 14:47:05 »
Ich weiß es nicht.

Ich an Deiner Stelle würde mein System für ggf. weitere Verwendung mit Acronis TrueImage sichern und Vista versuchsweise neu installieren. Wenn es dann geht, würde ich den ganzen Mist neu aufsetzen und die Sicherung wegwerfen. Andernfalls würde ich die Sicherung wieder aufspielen und weiter nach dem Fehler suchen. Ich an Deiner Stelle...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #18 am: 15. Juli 2008, 14:52:56 »
alles klar!
dann werd ich das mal versuchen.

trotzdem vielen dank!!!


ich schreib wenn ich vista neu installiert habe hier rein obs was gebracht hat.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #19 am: 15. Juli 2008, 14:55:01 »
Na dann viel Glück. Vorher könntest Du ggf. doch noch versuchen, im Bios die Energieverwaltung zu aktivieren. Das würde ich auf jeden Fall tun, bevor ich neu installieree.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
« Antwort #20 am: 15. Juli 2008, 16:38:52 »
ok, ich werds versuchen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #21 am: 16. Juli 2008, 23:56:48 »
hallo!

ich habe einiges mit der energieverwaltng versucht, dies fürte aber leider zu nichts :(


ich habe mal versucht vista neu zu installieren, doch das setup friert auch an verschiedenen stellen ein. dies passiert bei der 32bit wie auch bei der 64bit... echt komisch das alles  ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 17. Juli 2008, 00:01:23 »
Das hört sich nach einem Hardwareproblem an.
Entferne mal alles aus dem Rechner, was nicht benötigt wird! (TV-Karten, USB Karten etc.)
Überprüfe mit memtest den Arbeitsspeicher.
Reinige den Kühlkörper der CPU und lass beim installieren das Rechnergehäuse offen.
Entferne den überflüssigen Arbeitsspeicher und installiere Vista mit nur 1GB.


« Letzte Änderung: 17. Juli 2008, 00:03:09 von netzmonster »

vista windows pro update 64bit toshiba probleme profile programme treiber
externe festplatte formatieren steam bit winrar aldi medion problem installation