424 Benutzer online
26. April 2024, 06:11:42

Windows Community



Zum Thema pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.? - halloich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.nun zu meinem pr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?

 (Antworten: 22, Gelesen 16414 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
« am: 15. Juli 2008, 00:38:21 »
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 07:41:08 »
Vielleicht liegt es nicht an der Hardware, sondern an unverträglicher Software. Schau Dir mal die Ereignisanzeige an. Hast Du mal neu installiert?

EDIT:
Ich wußte gar nicht, daß Computer auch eine "Vorahnung" haben...
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 07:43:19 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #2 am: 15. Juli 2008, 10:10:50 »
Wie siehts mit den Festplatten aus? Bei einer 30GB HD geh ich jetzt mal von ner ziemlich alten platte aus... Wenn das so ist, könnte die Platte evtl. schon den ein oder anderen defekten Sektor haben... Würde an sich auch auf so ein verhalten hin deuten. Da du ja bisher nur CPU und RAM ausgetestet hast, lass einfach mal n checkdisk laufen...  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 15. Juli 2008, 13:24:46 »
hallo!

das komische ist das ich eigendlich nichts neues installiert hatte und der pc bis zum ersten einfrieren ohne probleme 2 wochen lief. (er war auch mal aus  :)) )

ich habe von seagate zu der 160gig festplatte ein test programm dabei bekommen, welches aber auf beiden hdd´s keine fehler meldet


mit vorahnung meinte ich das er vielleicht vorher ein fehler oder sowas anzeigt und dann erst einfriert  :zwinkern

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 15. Juli 2008, 13:28:09 »
Und, was sagt die Ereignisanzeige?

Zitat
mit vorahnung meinte ich das er vielleicht vorher ein fehler oder sowas anzeigt und dann erst einfriert
Das wäre eine "Vorwarnung".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
« Antwort #5 am: 15. Juli 2008, 13:37:31 »
ok dann nehm das ich mit vorahnung zurück   :-\

ich habe mal ein bild von der ereignisanzeige gemacht, ich kann darauf leider nich viel erkennen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 15. Juli 2008, 13:40:02 »
Das ist ja auch nicht die richtige Ansicht. Du mußt den ersten Ordner aufklappen. Da werden Dir jede Menge roter Sachen entgegenspringen...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #7 am: 15. Juli 2008, 13:40:41 »
Das ist ja auch nicht die richtige Ansicht. Du mußt den ersten Ordner aufklappen. Da werden Dir jede Menge roter Sachen entgegenspringen...

auf das + vorne klicken

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 15. Juli 2008, 13:49:17 »
ja da stehn jetzt ein paar sachen, aber ich weiß leider nicht was diese bedeuten.?.? ?(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 15. Juli 2008, 13:51:58 »
Das sieht gar nicht gut aus. Jede Menge Fehler. Wenn Du auf die einzelnen Fehler klickst, bekommst Du weitere Hinweise. Irgendwie kannst Du, glaube ich, auch das ganze Fehlerprotokoll speichern.

EDIT:
Ich könnte mir vorstellen, daß es vielleicht an der Energieverwaltung liegt. Stelle Deinen PC mal versuchsweise auf "Höchstleistung" und deaktiviere alles, was er abschalten soll. Sodann, wenn das nicht hilft, würde ich im Bios die Energieverwaltung abschalten.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 13:59:41 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
« Antwort #10 am: 15. Juli 2008, 14:04:23 »
habe grade mal gekuckt, also in der energieverwaltung steht er auf höchstleistung und im bios ist diese ausgeschaltet.

ich mußte das fehlerprotokoll in eine rar datei packen, sonst kann ich es nicht hier rein stellen. ich hoffe du kannst damit was anfangen  ?(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 15. Juli 2008, 14:13:55 »
Dann stelle im Bios halt mal versuchsweise die Energieverwaltung ein. Vielleicht bringt es etwas.

Mit dem evtx-Format kann ich hier bei Windows XP, woran ich gerade sitze, leider nichts anfangen. Das evt-Format würde offenbar gehen. Bisher stochern wir leider nur im Nebel...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #12 am: 15. Juli 2008, 14:17:52 »
ok ich versuche sie mal einzuschalten

wie kann ich den die datei in einem anderen format speichern oder umwandeln? kannst du mir da helfen?

edit:

hab was gefunden, ich könnte die datei als ectx, xml, txt, csv speichern. ginge davon etwas?
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 14:20:28 von Leffel »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 15. Juli 2008, 14:19:16 »
Ich weiß nicht. Vielleicht läßt Vista das Abspeichern auch im evt-Format zu...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 15. Juli 2008, 14:22:41 »
dieses dateiformat finde ich leider nich  ;(

vista windows pro update 64bit toshiba probleme profile programme treiber
externe festplatte formatieren steam bit winrar aldi medion problem installation