681 Benutzer online
28. März 2024, 13:18:29

Windows Community



Zum Thema PC wacht immer wieder aus dem Standby auf - Hi :)Da mein PC jetzt bei mir in meinem Zimmer steht fahre ich ihn öfters in den Standby wenn ich ihn nicht brauche. Doch dies funktioniert auf einmal nicht meh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC wacht immer wieder aus dem Standby auf

 (Antworten: 2, Gelesen 3431 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
PC wacht immer wieder aus dem Standby auf
« am: 15. September 2011, 17:52:08 »
Hi :)

Da mein PC jetzt bei mir in meinem Zimmer steht fahre ich ihn öfters in den Standby wenn ich ihn nicht brauche. Doch dies funktioniert auf einmal nicht mehr  8o

Wenn ich Standby im Start Menü anklicke, geht der Bildschirm kurz aus und dannach direkt wieder an und der Benutzerauswahlbildschirm erscheint. Wieso fährt der PC auf einmal nicht mehr in den Standby? Wake up on LAN etc sind im BIOS Ausgestellt  :grübel

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 22:42:00 »
Das kann verschiedene Ursachen haben.
USB Geräte, Netzwerkkarte oder Prozesse können den Rechner wieder starten. Ich nutze deshalb den "Ruhezustand", dabei startet der Rechner nicht mehr zwischendurch.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 18. September 2011, 13:57:49 »
Das kann verschiedene Ursachen haben.
USB Geräte, Netzwerkkarte oder Prozesse können den Rechner wieder starten. Ich nutze deshalb den "Ruhezustand", dabei startet der Rechner nicht mehr zwischendurch.

Hey :) Vielen dank für deine Antwort  :wink

Doch seit dem ich die Dev Build von WIndows 8 Installiert habe fährt der PC auch wieder in den Standby.
Fragt sich wiso  :grübel

vista windows update startet treiber lan rechner cpu geht wieder
standby automatisch stand monitor selber kommt computer hardware ruhezustand energiesparmodus