256 Benutzer online
16. April 2024, 09:36:12

Windows Community



Zum Thema Wlan immer wieder Abbrüche - Hallo.Habe seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit meinem Wlan. Nach ein paar Minuten surfen (mal mehr mal weniger) ist die Verbindung immer weg d.h. ich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan immer wieder Abbrüche

 (Antworten: 11, Gelesen 10178 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Wlan immer wieder Abbrüche
« am: 23. März 2009, 11:09:39 »
Hallo.
Habe seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit meinem Wlan. Nach ein paar Minuten surfen (mal mehr mal weniger) ist die Verbindung immer weg d.h. ich kann keine Daten mehr empfangen bzw. versenden. Das Symbol in der Taskleiste zeigt aber das die Verbindung aktiv ist wie immer

go-windows.de 

Wenn ich dann im Fritz!Wlan Client auf trennen gehe passiert nix also geht das nicht (wie ein aufhängen). Manchmal hilft es den USB Stick einfach rauszuziehen und wieder reinzustecken und dann baut sich die Verbindung wieder auf aber oftmals kommt da ein Bluescreen (genaue Anzeige reiche ich nach wenns das nächste Mal pasiert).

So, das sind meine Probleme - es kommt in letzter Zeit immer öfter (bei jeder Sitzung) vor und nervt deswegen.

Hab nen AVM Fritz!Wlan USB Stick N an nem Speedport Speedport W 501V. System ist Windows Vista Home Premium 64-bit.

Hätte auch noch nen AVM Fritz!Wlan USB Stick (ohne N) vom 2ten PC, hab mit dem aber keine Verbindung bekommen und leider von sowas auch nicht soviel Ahnung.

georg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 11:50:21 »
Der Speedport kann meines Erachtens nach kein "N". Warum bekommst Du keine Verbindung hin?

Hast Du die Fritz! Software mal deinstalliert?
Ich benutze immer die Windowseigene Netzwerkverwaltung zum Herstellen der Verbindung. Eine Drittsoftware ist nicht nötig.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #2 am: 23. März 2009, 23:29:49 »
Hab mir auch überlegt mal zu deinstallieren, aber im Moment keine Zeit. Wenn es direkt über Windows geht würde ich das natürlich machen wie bei XP. Hatte nur gelesen das es nicht möglich ist. Gibts dazu irgendwo Tipps/ne Anleitung?

Bluescreen zeigt was von ndis.sys

Vielen Dank!

georg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 23. März 2009, 23:45:06 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 05:15:51 »
http://www.supportnet.de/listthread/139450

Teste ob besser : Gerätemanager / unter Eigenschaften von Lan / Wlan und USB  den Hacken entfernen ,bei der Energieverwaltung : Gerät kann Computer ausschalten um Energie zu sparen .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Wlan immer wieder Abbrüche
« Antwort #5 am: 24. März 2009, 16:49:48 »
Mit Energieoptionen hat es glaube nix zu tun da der Stick ja noch an war Lampe und laut Software. Habe nun den anderen Stick genommen (ohne N) und ein Netzwerk ohne AVM Software installiert. Da der Beitrag online ist gehts erstmal :D

Danke!

georg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 22:04:40 »
Schön das Du die Verbindung ohne diese AVM Software hinbekommen hast.

Meistens treten die Verbindungsprobleme mit Software von Drittanbietern auf. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit der Windowseigenen Netzwerkverbindung gemacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 18:01:00 »
Zu früh gefreut, nach ca. 30min surfen nun wieder keine Verbindung. Also scheints an was anderem zu liegen. Lies sich zwar ohne Neustart wieder herstellen aber es nervt trotzdem. Wenn der ROuter in der Nähe wäre würde ich ja ein Kabel ziehen, isser aber leider nicht.

georg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 25. März 2009, 19:55:24 »
Wenn der ROuter in der Nähe wäre würde ich ja ein Kabel ziehen, isser aber leider nicht.


Dann bringe den PC zum Router .



Und hier mal lesen : http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/483-vista-wlan-troubleshooting.html
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 21:10:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 25. März 2009, 23:16:49 »
Leider nur mit großem Aufwand möglich, daher werd ich wenns bis dahin nicht geht bei schönem wetter mal ein kabel von fenster zu fenster ziehen und probieren. danke erstmal für den link. ich schau morgen mal daheim obs was hilft, hab nur einge dort genannte dinge überprüft (router firmware zb).

georg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Wlan immer wieder Abbrüche
« Antwort #10 am: 25. März 2009, 23:21:31 »
Vielleicht ist die Verbindung nicht so toll. :grübel
Haben Nachbarn auch WLAN? Wann ja, Kanal wechseln.
Sind vielleicht andere Funk-Störquellen (Mikrowelle, Schnurlostelefon etc.) in der Nähe?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 03. April 2009, 18:39:30 »
So, um euch kurz zu informieren. War zwar nicht viel am PC, aber hatte keine weiteren Abstürze der Funkverbindung *aufholzklopfend* und hoffe das es so bleibt.

danke noch mal.

georg

vista windows 64bit probleme startet neustart weg bit problem wlan
keine sys lan firewall rechner realtek geht einschalten kein usb