771 Benutzer online
29. März 2024, 09:40:24

Windows Community



Zum Thema Phenom 9950 Temperatur ??? - Naja, wenigstens hast Du  nen Spanner dran. Bei mir geht durch die mitte ein blechstuck, dann werden 2 Halter für den Sockel Am2+ nur an das mittlere Stück... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Phenom 9950 Temperatur ???

 (Antworten: 20, Gelesen 11151 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Phenom 9950 Temperatur ???
« Antwort #15 am: 13. September 2009, 12:40:57 »
Naja, wenigstens hast Du  nen Spanner dran. Bei mir geht durch die mitte ein blechstuck, dann werden 2 Halter für den Sockel Am2+ nur an das mittlere Stück drangeschraubt und das wars, also ohne druck, wenn sich das mittlere Stück verbiegt, was durch das hohe Gewicht zufolge kommt. Sitzt der Kühler schon nicht mehr richtig auf der CPU auf. Also ist der Kühler ne Fehlkonstruktion für AM2+. Für Intel ist eine wirklich bessere Halterung dabei, da wird der Kühler direkt verschraubt.

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #16 am: 14. September 2009, 22:15:52 »
Ich nutze einfach diesen Thread für meine Frage:

Wieviel  °C  bringt denn eine gescheite Wärmeleitpaste?
Bisher hatte ich eine Nonamepaste drauf und wollte nun eine neue drauf machen. Entweder Arctic-Cooling MX-2 oder Arctic Silver 5.
Finde nur Tests, wo nur gute Pasten verglichen werden, aber nicht wo eine Noname mit einer Top Paste verglichen wird.
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #17 am: 14. September 2009, 22:20:11 »
Schwer zu sagen.
Bei einem mehr, bei einem anderen weniger. Hauptsache, da is überhaupt welche drauf.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 14. September 2009, 22:24:05 »
Vorsicht bei den Silberpasten ,da diese sehr starck kleben,
Mein Tip ist die  Liquid Pro  von Coolaboratory . Kann den CPU  bis zu 10° kühler halten.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #19 am: 14. September 2009, 22:54:37 »
Hab mal ein Test gelesen!
Hört sich ja sehr vielversprechend an. Was mich nur etwas skeptisch mach ist diese "Burn in", oder gibts das nur bei Pads, die ja noch besser sein sollen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Phenom 9950 Temperatur ???
« Antwort #20 am: 14. September 2009, 23:15:39 »
Hab mal ein Test gelesen!
Hört sich ja sehr vielversprechend an. Was mich nur etwas skeptisch mach ist diese "Burn in", oder gibts das nur bei Pads, die ja noch besser sein sollen

Die Pads haben einen Nachteil erstens wird der druck auf die CPU erhöht( Garantieverlust ) . und nach längerer Zeit zerfällt das Pad.
Burn in = ist einbrennen in den CPU . Ist bei mir nicht passiert. ( Intel )

vista windows pro treiber extreme problem auslesen max cpu temperatur
sidebar bios grafik temp temperaturen hoch speicher desktop maximal yahoo