388 Benutzer online
27. April 2024, 13:32:57

Windows Community



Zum Thema Pinnacle ShowCenter 200 unter Vista - Pinnacle ShowCenter 200http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htmHat jem... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Pinnacle ShowCenter 200 unter Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 16105 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Pinnacle ShowCenter 200 unter Vista
« am: 16. Juni 2007, 10:32:43 »
Pinnacle ShowCenter 200
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htm

Hat jemand von Euch schon das "Pinnacle ShowCenter 200" befriedigend zum Laufen bekommen?

Die Originalsoftware funktioniert unter Vista offensichtlich nicht, da Vista den von der Pinnacle-Software benötigten "Microsoft SQL Server" nicht mehr unterstützt. Mit WMP11-UPNP bekommt man das Gerät zwar gerade so zum Laufen, aber völlig unbefriedigend. Nach meinen Recherchen käme möglicherweise Oxyl (http://www.oxyl.de/) in Frage, das aber auch nicht problemlos zu funktionieren scheint (http://www.oxyl.de/wbboard/thread.php?threadid=2116&boardid=31&styleid=1&sid=7f318c9d4cc71fda95777a59f0a28478).

Es scheint auch einen "Microsoft SQL Server 2005" zu geben, der allerdings nicht kostenlos zu bekommen zu sein scheint. Wäre dieser ggf. abwärtskompatibel?

Kennt sich jemand aus? Ich blicke da nicht durch, insbesondere mit diesen notwendigen SQL-Servern.

« Letzte Änderung: 16. Juni 2007, 10:53:13 von Johnny R. »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 12:33:28 »
Ich habe das jetzt auch versucht. Man bekommt die Showcenter-Software unter Vista zwar grundsätzlich zum Laufen, wenn man sämtliche im Installationspaket enthaltene exe-Files auf den Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" setzt und sämtliche Warnmeldungen des Microsoft-SQL-Servers wegdrückt. Allerdings werden keinerlei Bilder angezeigt und das ist natürlich unbefriedigend.

Habe alle möglichen anderen Streamingserver ausprobiert, wobei keiner meinen Bedürfnissen entsprochen hat. Insbesondere legen fast alle eine umfangreiche Datenbank an und nur mit dieser Datenbank kann gestreamt werden. Alles sehr umständlich. Besonders gilt das für den WMP11-Server.

Habe jetzt den wizd-Server installiert, der mir sehr gut gefällt. Dieser benötigt kaum Resourcen, legt keine große Datenbank an, sondern erlaubt das Streamen einfach per Ordnernavigation auf dem Client. Sehr einfach und sehr effektiv. Auch das Aussehen des Client-Browsers kann beeinflußt werden, was aber etwas umständlich ist. Auf jeden Fall braucht man dazu html-Kenntnisse...
http://wizd.sourceforge.net/index_de.htm

« Letzte Änderung: 02. März 2008, 12:36:17 von Jean Paul »

vista winamp windows exe update 64bit probleme startet download programme
treiber festplatte formatieren kompatibel bit original driver problem wlan installation