353 Benutzer online
18. April 2024, 06:31:53

Windows Community



Zum Thema Problem mit Bildschirmauflösung - Halli Halloich habe den neuesten Grafikkartentreiber (Ati) bei mir installiertund seitdem kann ich meinen Bildschirm nur noch in Auflösungen von 4:3 einstellend... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Bildschirmauflösung

 (Antworten: 2, Gelesen 2852 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit Bildschirmauflösung
« am: 09. April 2012, 19:53:26 »
Halli Hallo
ich habe den neuesten Grafikkartentreiber (Ati) bei mir installiert
und seitdem kann ich meinen Bildschirm nur noch in Auflösungen von 4:3 einstellen
d.h. 800 x 600, 1600x 1200 oder 1920 x 1440
mein Bildschirm hat aber eine Auflösung von 1920 x 1080 deshalb ist mein Bild jetzt extrem verzerrt
wie kann ich meinen Bildschirm wieder auf ein Verhältnis von 18:9 einstellen ?
Vor der Treiberinstallation war es normal und der AMD grafikkartendownloader sagt mir, dass mein Treiber auf dem neuesten Stand ist und lässt mich daher keine alten/anderen Treiber runterladen.
Ich weiß grad nicht mehr was ich für eine GraKa hab, aber ich bemüh mich es rauszufinden.
Ach ja und mit den normalen Windowseinstellungen über Desktop > Rechtsklick > Bildschirmauflösung > Auflösung lassen sich nur 4:3 verhältnisse einstellen (siehe Bild)

go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 09. April 2012, 20:02:22 »
Siehe Bild. Dort findesr du auch welche GraKa verbaut ist

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 23:13:42 »
hier schonmal nachgeschaut?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
meinpc - go-windows.de

windows update probleme treiber problem keine installiert ati win habe
findet desktop monitor icq mir bildschirm einstellen opera grafikkarte amd