629 Benutzer online
28. März 2024, 20:15:31

Windows Community



Zum Thema ram problem - moin leute, ich habe mir am montag das notebook von media gekauft was so groß angepriesen wurde.. -> samsung r60plus mit für MM veränderter hadrware <-ich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ram problem

 (Antworten: 17, Gelesen 11281 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
ram problem
« am: 10. Juli 2008, 20:39:31 »
moin leute, ich habe mir am montag das notebook von media gekauft was so groß angepriesen wurde.. -> samsung r60plus mit für MM veränderter hadrware <-

ich will jetz keine predigten über den kauf bei MM hören :P


also folgendes problem:

das book hat 2x2gb ddr2 ram.. und hatte bei auslieferung ne 32bit vista home version drauf, die hab ich runtergehauen und vista ultimate 64x installiert...

nun zeigt er mir im bios, unter systemverwaltung und so überall 4gig an.. aber im task manager in der ressourcenverwaltung nur 3gig...

was is da los? ich hab 4gig, sollten vom 64bit system auch unterstützt werden aber werden im task nich angezeigt stehen demzufolge auch nich zur verfügugn..

kann mir jemand helfen?

-> sp1 installiert



mfg
sven

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 21:02:10 »
Herzlich  :bigwelcom


Modell / Prozessor:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5250
1,50 GHz 677 MHz FSB 2 MB Cache

Chipsatz:
ATI RS600ME + ATI M64S GPU

Ich nehme mal an das das so stimmt. Hast du eventuell mal nach neuen Chipsatztreiber für das Notebook gesucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 21:11:03 »
leider stimmt das nicht ganz^^


SiSoftware Sandra

Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     T5550  @ 1.83GHz
Geschwindigkeit : 1.83GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Mobile, Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
System : SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. R59P/R60P/R61P
Mainboard : SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD. R59P/R60P/R61P
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB PCMCIA USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies LTD 06YJ
Gesamtspeicher : 3GB DDR2

Chipsatz
Modell : Samsung RS600(M) Chipset - Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 305MHz (1.22GHz)
Gesamtspeicher : 4GB DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 305MHz (610MHz)

Grafiksystem
Adapter : ATI Mobility Radeon HD 2400  (512MB, PCIe 1.00 x16, SM 4.0)

Physische Speichergeräte
WDC WD3200BEVT-22ZCT0 320GB (SATA300, 2.5", 5400rpm, NCQ, 8MB Cache) : 298GB (C:)
TSSTcorp CDDVDW TS-L632H (ATAPI33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (D:)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Ultimate 6.00.6001 (Service Pack 1)
Platform Compliance : x64




oh seh grad da stehtr uach nur 3gig.. aber sogar im bios stehen 4 und die verkaufne sicherlich auch keine books wo 4 draufsteht aber nur 3 drinnen sind...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 21:15:40 »
Das is jetzt nur so ne Idee. Aber könnte es eventuell sein das sich die Graka 512MB sichert und Vista 512MB?

Wieviel hast du denn unter 32Bit angezeigt bekommen? 3,25GB?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 21:17:28 »
unter 32bit auch nur 3... aber die graka hat 512mb eigenen speicher + bis zu 768mb shared also 256mb shared.. daher kanns nich kommen vor allem weil vista die ja braucht, aber nich einbehält und garnich erst anzeigt denn ich hab im leerlauf ca 700-800mb speicherauslastung die ja schon von vista kommen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: ram problem
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 21:20:56 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 21:27:04 »
hilft mir leider nich da ich nich weis ob mein board dieses remapping unterstützt und im bios gibts dazu soweit ich das richtig gesehen habe auch keine funktion..


und sp1 hab ich installiert


is echt scheisse ich meine ich kann doch ertwaren das mit so ner hardware wlm,icq6, und firefox mit 5 tabs flüssig läuft oder? ich meine video ruckler sind da echt net normal


mich wundert außedem das im besagten task manager gesamtspeicher 3gig angezeigt werden, hauptproblem.. weils 4 sein müsten, und belastet sind 1,5, und dann steht da noch "im cache" ca 2gb


leider kann ich damit nich viel anfangen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 10. Juli 2008, 21:30:13 »
Am Montag gekauft? Bring es zurück! Wenn 4GB im NB vorhanden sind, sollten diese auch nutzbar sein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 10. Juli 2008, 21:33:26 »
Hallo Netzi :zwinkern

Kannst du eventuell mal jeweils einen ram rausnehmen um zu testen ob eventuell einer defekt ist?

Ansonsten bring das MB zurück.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 10. Juli 2008, 21:43:03 »
das sie nutzbar sind wurde ja nie gesagt denn es war ja ne 32bit version vorinstalliert die 64bit version kommt ja von mir..

und das defekt kannja nich sein wenn es überall außer im task angezeigt wird oder?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: ram problem
« Antwort #10 am: 10. Juli 2008, 21:45:33 »
das sie nutzbar sind wurde ja nie gesagt denn es war ja ne 32bit version vorinstalliert die 64bit version kommt ja von mir..

und das defekt kannja nich sein wenn es überall außer im task angezeigt wird oder?

selbst unter 32bit müsste er mehr als 3 GB anzeigen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 10. Juli 2008, 21:46:47 »
jo 3,2gig... oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 10. Juli 2008, 21:47:38 »
aber wie kann er kaputt sein dann würde er nur 2gig anzeigen denn es sind 2x2gig und ne bank kann nich "halb" kaputt gehen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 10. Juli 2008, 21:51:12 »
Klingt schon logisch. Aber wenn er dir unter 32Bit und 64 bit nur 3 anzeigt....

Schaff das Ding am besten zurück. Ich wüsste jetzt echt net woran das liegen soll.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 10. Juli 2008, 21:55:06 »
Hast du das auch so ?

vista windows update 64bit toshiba ram probleme download treiber bit
driver problem 4gb forum arbeitsspeicher auslastung motherboard ati radeon pci