153 Benutzer online
25. Juli 2021, 21:20:15

Windows Community



Zum Thema Problem mit SSD/HDD/Windows10/7 - Guten Tag,Ich fange am besten von vorne an, sodass man das Problem so gut wie möglich nachvollziehen kann. Ich hatte in meinem PC 2 CD-Laufwerke und 2 HDD'... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit SSD/HDD/Windows10/7

 (Antworten: 3, Gelesen 3121 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem mit SSD/HDD/Windows10/7
« am: 09. April 2016, 18:43:34 »
Guten Tag,

Ich fange am besten von vorne an, sodass man das Problem so gut wie möglich nachvollziehen kann.
Ich hatte in meinem PC 2 CD-Laufwerke und 2 HDD's und alles lief über die SATA Anschlüsse des Mainboards. Aus meiner Dummheit habe ich mir dann eine SSD und eine neue HDD gekauft, ohne zu schauen was ich dafür für Anschlüsse brauche. Nun habe ich bemerkt, dass mein Mainboard nur 4 SATA Anschlüsse hat. Das ist nun nicht das große Problem, da ich die CD Laufwerke ohnehin fast nie benutze, somit kann ich erstmal die Festplatten anschließen und mich dann wann anders um einen PCIE Controller kümmern.
Soweit so gut. Auf einer der alten HDD Festplatten ist noch Windows 7 installiert und auf der anderen alten sind einfach nur Backup-Daten. Ich habe nun erstmal nur die neue SSD und die neue HDD angestöpselt, um dort erstmal Windows10 zu installieren. Das gab keine Probleme, außer dass ich den Bildschirm komischerweise nur auf einer geringen Auflösung einstellen konnte, also nicht die eigentlichen 1920x1080, sondern (ich glaube) 1024. (Leider weiß ich gerade nicht ob die HDD Festplatte zu diesem Zeitpunkt erkannt wurde.)
Jedenfalls dachte ich, dass ich einfach mal alles wieder einstecke (Also 2 weitere Monitore, Headset etc und die beiden alten HDD's) und schaue wie bzw ob es Bootet. Wenn ich mich recht erinner hab ich zu dem Zeitpunkt auch als Boot Priorität die SSD auf 1 gestellt, aber dennoch hat Windows7 von der alten HDD gebootet.
Nun zum eigentlichen, aktuellen Problem: Von der SSD aus kann ich Windows10 nicht mehr starten. Ich habe schon versucht die SSD als einzige Boot Option zu setzen und hab ebenfalls probiert, die beiden alten Festplatten wieder abzustecken und nur die neue SSD und HDD drin zu lassen. Beides hat nicht geklappt.
Ein weiteres Problem ist, dass die neue HDD nicht initialisiert ist. Wenn ich die Computerverwaltung öffne, öffnet sich ein Fenster, welches die HDD initialisieren will mit einem Master Boot Record. Kann mir da bitte einer sagen, was das ist und ob das nötig ist?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten, wenn Hardware Informationen benötigt werden kann ich die gerne noch hinzufügen.

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 20. April 2016, 11:03:47 »
Hallo und  :bigwelcome,
dein Problem sollte sich lösen, wenn du die Windows7 HDD und die SSD ansteckst und dann das Windows 10 auf die SSD installierst. Einen Hilfreichen Artikel zum paralelen installieren von Windows 7 und Windows 10 findest du hier http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2077788/so_gehts_windows_10_parallel_zu_windows_7_8_installieren/

Du kannst die Festplatte ruhig intitalisieren. Der Master Boot Record ist nichts anderes als ein Startprogramm mit einer Partitionstabelle für Bios basierte Computer. Mit anderen Worten, er sagt deinem Computer wie die Platte eingerichtet ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. April 2016, 16:27:50 »
Hallo und  :bigwelcome,
dein Problem sollte sich lösen, wenn du die Windows7 HDD und die SSD ansteckst und dann das Windows 10 auf die SSD installierst. Einen Hilfreichen Artikel zum paralelen installieren von Windows 7 und Windows 10 findest du hier http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2077788/so_gehts_windows_10_parallel_zu_windows_7_8_installieren/

Du kannst die Festplatte ruhig intitalisieren. Der Master Boot Record ist nichts anderes als ein Startprogramm mit einer Partitionstabelle für Bios basierte Computer. Mit anderen Worten, er sagt deinem Computer wie die Platte eingerichtet ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Vielen Dank für die Hilfe, ich hab aber inzwischen schon alle Festplatten formatiert und dann Windows10 erneut installiert. Deine Antwort war aber definitiv hilfreicher, als die in anderen Foren! ;)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 23. April 2016, 12:16:08 »
Vielen Dank für die Hilfe, ich hab aber inzwischen schon alle Festplatten formatiert und dann Windows10 erneut installiert. Deine Antwort war aber definitiv hilfreicher, als die in anderen Foren! ;)

Das hört man gern! Na dann viel Spaß mit deinem System. Falls du noch irgendwo Probleme haben solltest, weißt du ja wo du uns findest  :]

windows treiber formatieren installation kostenlos hdd bildschirm aktualisieren mbr tablet
veraltete bing ssd go-windows windows10 bgg 119745492 122852650
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen