530 Benutzer online
27. April 2024, 19:29:26

Windows Community



Zum Thema problem mit der installation einer neuen grafikkarte. - Hallo,wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?möchte eine neue x1600 pro installieren.danke für die antworten... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

problem mit der installation einer neuen grafikkarte.

 (Antworten: 9, Gelesen 7962 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
« am: 03. Juni 2007, 18:55:03 »
Hallo,
wie kann ich meine onboard grafikkarte in vista bios (detailliert bitte) deaktivieren?
möchte eine neue x1600 pro installieren.
danke für die antworten

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 03. Juni 2007, 19:16:25 »
Im Bios findest du den Eintrag "Onboard VGA" den Wert dahinter stellst du auf Disabled.

Sollte dir die Information noch nicht reicht, dann schreibe noch einmal welches Motherboard du hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 19:20:38 »
ich schaue mal gleich nach , danke vorerst für die schnelle antwort :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 20:00:55 »
hallo, onboard VGA eintrag finde ich in BIOS nicht. habe überall im bios nachgeschaut.
habe BIOS W4M version und eine radeon xpress 200 onboard karte.
ich weiss leider nicht wo man nachsehen kann welcher motherboard es ist.
mein system ist vista home premium 32 bit

« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 20:13:34 von nexam »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 22:07:31 »
Von welchem Hersteller ist der PC und eine genaue Typbezeichnung des PC´s könnte weiterhelfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: problem mit der installation einer neuen grafikkarte.
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 22:27:59 »
das ist ein  chilli green proworx perform 631320
mit pentium 4
3 GHz
2048 mb ram

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 03. Juni 2007, 23:40:59 »
Dann handelt es sich bei der Hauptplatine vermutlich um ein Asus P5VD2-VM.
Im Bios findest du unter „Advanced“ den Eintrag „Primary Display Adapter“ der sollte auf „PCI-E“ stehen.
Das sollte dann alles sein, einen separaten Eintrag mit dem du den Onboard Grafikchip deaktivieren kannst, gibt es nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 04. Juni 2007, 08:19:40 »
unter advanced  habe ich den eintrag primary display adapter nicht.

aber unter "integrated peipherals" gibt es den eintrag "init display first" und dann kann man wählen:
pci slot,on chip VGA und pci ex. momentan ist es jetzt auf on chip VGA eingestellt.

soll ich da auf pci ex stellen? 

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 10:20:40 »
Ja, der Eintrag sieht gut aus.

Leider hält sich ciligreen auf seiner HP sehr bedeckt. Welches Motherboard die
nun wirklich bei dir verbaut haben, keine Ahnung. Die können auch nur das Bios
gegenüber der Einzelhandelsversion geändert haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 04. Juni 2007, 18:46:02 »
super die onboard karte ist deaktiviert und die neue grafikkarte arbeitet einwandfrei
DANKE

vista windows pro asus probleme error treiber bit driver problem
installation www installiert forum motherboard graka radeon pci installieren 200