373 Benutzer online
27. April 2024, 02:00:03

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldeungen nach einsetzen einer neuen Batterie - Hallo =)ich habe folgendes Problem:ich habe mir vorhin eine neue Batterie für meinen PC gekauft, da er nicht mehr ansprang. Nun habe ich diese neue Batterie ein... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Fehlermeldeungen nach einsetzen einer neuen Batterie

 (Antworten: 4, Gelesen 4070 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Fehlermeldeungen nach einsetzen einer neuen Batterie
« am: 19. Dezember 2009, 14:08:16 »
Hallo =)

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vorhin eine neue Batterie für meinen PC gekauft, da er nicht mehr ansprang. Nun habe ich diese neue Batterie eingesetzt und habe den PC gestartet. Dan kan als erstes die Meldung "CMOS Checksum Error". Dann habe ich auf F1 für "Continue" geklickt und den PC danach nochmal neu gestartet. Nun habe ich wieder eine Fehlermeldung, die da heißt: "CPU is unworkable or has been changed. Please recheck - µGuru Utility". Wir kann ich das Problem beheben?

LG & schöne Weihnachten
Panda

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 14:23:57 »
Lösche den Cmosspeicher . Und im UGuru   auf default.  Optimize default im Bios dann F10


Welches BS ?
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2009, 14:29:06 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2009, 16:53:20 »
XP

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2009, 17:19:11 »
XP
das uGuru 3.1.9  drauf ?
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 17:39:08 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2009, 12:45:14 »
Hallo =)

ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vorhin eine neue Batterie für meinen PC gekauft, da er nicht mehr ansprang. Nun habe ich diese neue Batterie eingesetzt und habe den PC gestartet. Dan kan als erstes die Meldung "CMOS Checksum Error". Dann habe ich auf F1 für "Continue" geklickt und den PC danach nochmal neu gestartet. Nun habe ich wieder eine Fehlermeldung, die da heißt: "CPU is unworkable or has been changed. Please recheck - µGuru Utility". Wir kann ich das Problem beheben?

LG & schöne Weihnachten
Panda


Hi,

noch einmal von vorne :

1. Netzstecker ziehen
2. Batterie anschauen und sich merken wo Plus und wo Minus ist danach die alte Batterie entnehmen und die neue einsetzen.
3. Bios aufrufen und Einstellungen machen
5. fertig!

windows probleme error treiber problem installation installieren cpu win einer
mainboard akku null plus neuen fehler sata konfiguration yahoo neue