449 Benutzer online
19. April 2024, 17:00:25

Windows Community



Zum Thema Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620 - Hey Leute!Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620

 (Antworten: 5, Gelesen 10855 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
« am: 05. November 2009, 09:39:59 »
Hey Leute!
Ich bin im besitz eines Medion Akoya P6620. Wir ihr sicher wisst, war dort ein Gutschein für Windows 7 dabei. Am Freitag kam mein Windows 7 an, und ich habs gleich installiert (Upgrade). Dann der Schock: Mein System war viel langsamer, und das Internet war unter Vista auch viel schneller. Wenn ich noch einige Fenster in Windows 7 offen habe und dann auf "Herunterfahren" gehe kommt bei verdunkeltem Bildschirm eine Warnmeldung, bei der ich auf "Herunterfahren erzwingen" klicke. Und dann erscheint am Bildschirm das Wort "Herunterfahren" und ein Kreis. Mehr passiert nicht(Das Notebook fährt nicht herunter!!)
Ich hab darauf hin bei der Medion Hotline angerufen, und dort wurde mir gesagt, das ich die Festplatte formatieren soll, und Windows 7 neu installieren soll. Das habe ich gemacht. Dann der nächste Schock: Mein DVD Laufwerk liest die Treiber CD nicht mehr!! Im Arbeitsplatz steht nur der Name der CD. Und wenn ich darauf klicke sehe ich nur den Kreis, sonst nichts. Und der Kreis verschwindet auch nicht, der Würde 5 Stunden oder länger bleiben. Wenn ich dann bei geöffneten Arbeitsplatz auf beenden gehe, sehe ich wieder das Wort "Herunterfahren" und mehr nicht. (Der Pc schaltet sich nicht aus) Hier die Daten meines Notebooks:

NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 05. November 2009, 10:27:51 »
Zitat
NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher
4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
(2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)

Wie ihr seht erfüllt mein Notebook die Systemvoraussetzungen für Windows 7.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Hallo :bigwelcome


Eigentlich schon
Aber:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte man beim Installieren von Windows 7 unter 2 GB Ram verbaut haben weil das zu Problemen führen kann

probiere mal die Hälfte an Ram

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 10:42:39 »
Nein! Das war bei Vista ohne SP1 so. :zwinkern

Welche Treiber fehlen denn noch? Schau mal in den Gerätemanager.

:bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 13:06:33 »
Hi! Ich hab jetzt alle Treiber für Windows 7 von Medion heruntergeladen und auf der zweiten Festplatte D gesichert. Dann habe ich Windows 7 nochmal neu installiert. Da war euch ein Firmware Update für mein DVD Laufwerk dabei. Aber es lässt sich nicht öffnen. Wenn ich drauf klicke erscheint nur ein Kreis und weiter passiert nichts. Mein Laufwerk liest weiterhin keine DVD/CD. Im Gerätemanager wird es als "Einwandfrei funktionierend angezeigt. In Google habe ich kein Treiber für mein Laufwerk gefunden. Wenn ich im Gerätemanager auf meinem Laufwerk auf "Treiber Aktualisieren gehe, sucht der Pc im Internet, findet aber nichts. Das Problem mit dem Herunterfahren besteht weiter hin, und zwar dann, wenn ich den Arbeitsplatz öffne und auf die CD im Laufwerk klicke, (dann sehe ich nur einen Kreis). Wenn ich dann beenden will, schaltet sich das Notebook nicht selber aus. Ich könnte natürlich auch versuchen, den Arbeitsplatz zu schließen, aber dann kommt aber darauf reagiert der Computer nicht, (ich müsste im Task Manager den Task beenden) aber das dauert mir zu lang. Ich bin der Meinung, das die Recovery Disk fehlerhaft ist. Ich habe Medion jetzt mit meinem Anwalt gedroht, weil die mir einfach keine neue DVD zusenden wollen :-\. Na ja, ich bin gespannt was dabei noch herauskommt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 13:12:02 »
Kann die Disk von einem anderen Rechner gelesen werden? Hat das DVD-Laufwerk unter Vista funktioniert?

Ich mache sofort, wenn ich einen neuen PC oder sonst ein neues Gerät habe eine Kopie des Treibes oder der Treiber-CD auf die Festplatte.

Zitat
Da war euch ein Firmware Update für mein DVD Laufwerk dabei. Aber es lässt sich nicht öffnen.
Ist die Firmware unter DOS zu installieren oder kann das auch unter Windows gemacht werden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Problem mit Windows 7 unter Medion Akaya P6620
« Antwort #5 am: 05. November 2009, 13:37:08 »
Kann die Disk von einem anderen Rechner gelesen werden? Hat das DVD-Laufwerk unter Vista funktioniert?

Unter Vista hat alles einwandfrei funktioniert. Das ist auch sehr komisch. Jetzt wird kein Laufwerk mehr erkannt, nicht mahl der intgrierte Katenleser. Ich wette, das wenn ich den Pc jetzt neu Starte, alle beiden Laufwerke erkannt werden. Als Fehlermeldung wird beim das beim DVD Laufwerk angezeigt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil sich eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber noch im Arbeitsspeicher befindet. (Code 38).

Wie gesagt, nach wenn ich vor dem einschalten eine DVD ins Laufwerk lege, wird diese eine gelesen, wenn ich eine andere einlege ist Schluss. Diese Fehlermeldung erhalte ich zum ersten mal, eigentlich wurde das Laufwerk immer angezeigt, nur DVD/CD wurden nicht gelesen, da war nur dieser Kreis zu sehen, der in XP ein Sanduhr war.

vista aero windows update 64bit sound ram probleme directx download
weg bluetooth treiber festplatte formatieren version bit aldi driver medion