778 Benutzer online
29. März 2024, 10:14:25

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Drucker - Hallo!!!Ich weiss mir im moment keinen Rat mehr, also werde ich mal hier fragen. Mein Drucker streikt teilweise ein wenig...Ich habe den Kodak AIO 5300 also so ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Drucker

 (Antworten: 14, Gelesen 8330 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Probleme mit Drucker
« am: 17. August 2008, 21:47:28 »
Hallo!!!

Ich weiss mir im moment keinen Rat mehr, also werde ich mal hier fragen.
Mein Drucker streikt teilweise ein wenig...
Ich habe den Kodak AIO 5300 also so einen allround Drucker. mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.

Nun ist es seid 2 Wochen so, dass ich Fotos (10x15) auf Fotopapier drucken kann, kopieren und Scannen kann ohne Probleme, aber ich kann keine normalen Textdokumente oder LO´s in gross auf normalen/Fotopapier drucken, denn dann sehen die LO`s oder was auch immer sehr seltsam aus, denn er druckt mir dann kein schwarz!?
Hatte mich schon an den Kodak Kundendienst gewand per Mail und die waren da auch sehr "hilfreich" aber es reichte halt nicht. Nun meinen die natürlich ich solle eine Hotline anrufen, die natürlich "ein bissl" teurer ist... nur vorher wollte ich hier nochmal gefragt haben, ob eine von euch einen Rat weiß?!
Denn es kann ja eigentlich nur ne Einstellungssache sein, nur welche?!
Denn wenn ich das LO was ich in gross haben will in klein in 10x15 drucke, dann kommt es genauso aus dem Drucker raus wie es auch auf dem PC aussieht und erstellt wurde. Drucke ich es hingegen auf normalen oder eben grossen Fotopapier, dann fehlt eben schwarz und die Farben sind etwas blasser.

Patronen sind NEU un d in Ordnung. Druckkopf habe ich schon gereinigt, nicht nur einmal ;).
UNd die Treiber habe ich auch schon aktuallisiert...
Mehr fällt mir auch nicht mehr ein.

Würde mich freuen,wenn mir einer helfen kann

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 17. August 2008, 21:57:59 »
Was bitte sind LO's? Hab ich leider noch nie gehört

Und warum willst du Textdokumrente auf Fotopapier drucken

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 17. August 2008, 22:00:28 »
Blümchen  LO = Layout
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 09:02:51 von aLiSD »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 17. August 2008, 22:01:57 »
Hast Du Originale Druckerpatronen? Kannst Du im Druckmenü die Qualität einstellen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 17. August 2008, 22:02:36 »
Was bitte sind LO's? Hab ich leider noch nie gehört

Und warum willst du Textdokumrente auf Fotopapier drucken

Sorry, habe es aus einem anderen Forum wo ich es schon geschrieben habe hierher kopiert :baby:
LOs steht für Layout. Ich scrappe digital und drucke mir die Bilder auf Fotopapier aus und packe sie in Alben oder hönge sie auf :zwinkern
Textdokumente drucke ich im normalfall nicht auf Fotopapier, aber es war eben einfach ein Versuch aus Verzweiflung.
Es get einfach darum das ich auf normalen A4 Papier nicht drucken kann, es druckt dann kein Schwarz!

Sorry nochmal das es ein bissl unverständlich ist! :baby:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Probleme mit Drucker
« Antwort #5 am: 17. August 2008, 22:03:16 »
Hast Du Originale Druckerpatronen? Kannst Du im Druckmenü die Qualität einstellen?

Ja alles Oroginal und auch alles richtig eingestellt!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 17. August 2008, 22:05:02 »
LOs steht für Layout. Ich scrappe digital und drucke mir die Bilder auf Fotopapier aus und packe sie in Alben oder hönge sie auf :zwinkern

Ich bin weg. Nicht meine Welt^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 17. August 2008, 22:27:54 »
Hattest du schonmal die gelegenheit einen anderen Drucker zu versuchen? Oder deinen Drucker an einen anderen Rechner anzuschließen und zu testen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #8 am: 17. August 2008, 22:34:54 »
Hattest du schonmal die gelegenheit einen anderen Drucker zu versuchen? Oder deinen Drucker an einen anderen Rechner anzuschließen und zu testen

Einen anderen Drucker habe ich noch nicht getestet, aber ich habe unseren zweiten Läppi am Drucker angeschlossen und verscuht damit was auszudrucken mit dem selben Ergebiss das eben nichts bei raus kommt ausser ein leeres Blatt Papier!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 17. August 2008, 22:36:16 »
Das würde daraus schließen lassen das der Drucker einen weg hat

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme mit Drucker
« Antwort #10 am: 17. August 2008, 22:36:48 »
Dann wirst Du Dich wohl an den Support wenden müssen. Wenn Du noch Garantie hast, kannst Du Dich auch an Deinen Händler wenden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #11 am: 18. August 2008, 13:45:39 »
So habe nun mit dem Support bei Kodak telefoniert und es ist nun so, dass ich einen neuen Druckkopf sowie neue Patronen geliefert bekomme (alles Garantie) und dann sollte mein Drucker auch wieder ordentlich drucken.
Ich bin gespannt und hoffe das Beste!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 18. August 2008, 14:51:41 »
Das hoffen wir für dich auch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 20. August 2008, 13:34:10 »
Wollte euch nur mal berichten das ich eben Druckkopf wie auch neue Patronen geliefert bekommen habe und den Druckkopf auch gleich getauscht habe. und nun klappt wieder alles so wie vorher auch.
Man was bin ich froh!
Danke euch trotzdem nochmal!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 21. August 2008, 08:11:15 »
schön das es geklappt hat :-) und muss mal sagen das das wirklich ein guter Support von Kodak ist :-)

hoffe nur ich hab jetzt nicht all die Romeos hier im Forum abgeschreckt ^^ aber ich mach dann mal zu. die können sich ja per PN oder icq etc bei dir melden ^^ closed

vista windows 64bit probleme treiber bit problem keine forum vom
geht kein drucker funktioniert netzwerk outlook fehlt druck verschwunden fehler