363 Benutzer online
27. April 2024, 05:07:26

Windows Community



Zum Thema Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht . - Moin.Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Lin... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .

 (Antworten: 0, Gelesen 7587 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .
« am: 14. Mai 2007, 01:19:07 »
Moin.

Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .

Unter Eigenschaften von Lautsprecher gibt es unter Erweiterungen die Optionen Lautsprecherausfüllung und Raumkorrektur .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu piepsen . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .

Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )

(auto)bot

(auto)admin

vista windows pro sound probleme download treiber externe driver problem
logitech keine forum center 2007 rechner vom realtek geht anzeigen