491 Benutzer online
26. April 2024, 18:59:53

Windows Community



Zum Thema Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys - Hallo Leute!Vorweg: Ich bin kein Pro. habs auch net mit google lösen können! Also folgendes: Mein Kumpel hat Vista Ultimate 64 drauf. Zuletzt installiert hat er... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys

 (Antworten: 7, Gelesen 9027 mal)

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys
« am: 16. Juni 2009, 20:22:14 »
Hallo Leute!
Vorweg: Ich bin kein Pro. habs auch net mit google lösen können! ;)

Also folgendes:
Mein Kumpel hat Vista Ultimate 64 drauf. Zuletzt installiert hat er das Game "Rise and Fall" (bei Google finde ich nur, dass es nur auf W2000 un XP läuft!!)
Nach dem Neustart hatte er folgendes Problem(siehe beigef. Screen!)
Nun soll ich das repa.! -.-
Ich hab die Vista DVD eingelegt und wollte von Disc booten. Macht er nicht.
er nimmt nichmal meine (USB) Tastatur an, damit ich auswählen kann aus

1.Abgesicherter Modus
2.Zuletzt bekannte Konfig...blah
3.Windoof normal starten
Nach 30Sekunden versucht er Windows normal zu starten (ich konnte nichts anderes auswähen und ich habe auch keine PS2-Tastatur!)
dann bringt er eben die Meldung, die ihr auf dem Bild seht.

Er vermisst ne Treiberdatei namens "sfsync04.sys" im Ordner "...\system32\drivers"
Ich hab die Festplatte bei mir angesteckt und siehe da, die Datei ist vorhanden (fehlt der Treiber zur Datei?) das ist zu tiefe Materie für mich!  ?( ?(

vllt. kann mir jemand helfen, ich hab keinen Bock nach nur drei Monaten den rechner nochmal neu aufzusetzen!! Ehrlich...da is meine Zeit zu schade für die Schweinearbeit, da ich Familie und nen Job habe!  :wink

btw: gibts ne Seite, wo ich fehlende .dll-Dateien oder so Treibermist runterladen kann?? ich meine nich Chip.de oder son ähnlichen Mist, sondern drauf spezialisierte Seiten.

BITTE BITTE ICH BRAUCHE HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!

Fettes Danke im Vorraus!!

Matze
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 16. Juni 2009, 20:28:51 »
Versuch es mal mit ner PS/2 tastatur oder nen umstecker.
wenn de dann im bios bist, dann such ma nach usb support und stell den mal auf enable. da kannst dann a usb-tatstaturen nutzen.

starte dann ma von der dvd und die rep-optionen aufrufen

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 21:03:00 »
danke blume...mach ich sobald ich nen ps2 stecker hab...melde mich die tage nochmal!

Danke Dir für Deine Hilfe!

Matze

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 00:25:47 »
Das soll mit so einem idiotischen Kopierschutz zusammenhängen (StarForce bzw. Spellforce), den man sich mit idiotischen Spielen installiert
http://www.spellforce.com/forum/showthread.php?t=51731

Es handelt sich wohl im einen unsignierten Treiber, der von Vista-64 Bit nicht akzeptiert wird. Aber ihr wollt ja alle 64 Bit...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 17. Juni 2009, 00:27:49 »
Hat allgemein was mit Vista zu tun. Das Problem hatt ich auch schonmal mit 32Bit. Soll aber nen aktuellen Treiber geben.


Eventuell würde hier schon die Systemwiederherstellung helfen. So hatte ich das dann glaub auch gelöst

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Rechner fährt nich hoch wg. sfsync04.sys
« Antwort #5 am: 17. Juni 2009, 00:36:15 »
Zitat
Eventuell würde hier schon die Systemwiederherstellung helfen
Wenn er für die Systemwiederherstellung noch einen geeigneten Punkt hat, dann vielleicht.

Eine Windows-Reparatur wird bei dem "StarForce Protection Synchronization Driver" (sfsync04.sys) aber kaum etwas bringen.

EDIT:
Hier heißt es, eine http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip soll ggf. helfen:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-7-beta-server-2008/301864-problem-starforce-protection-vista.html
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 00:50:40 von OCtopus »

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #6 am: 17. Juni 2009, 15:57:44 »
Das soll mit so einem idiotischen Kopierschutz zusammenhängen (StarForce bzw. Spellforce), den man sich mit idiotischen Spielen installiert
http://www.spellforce.com/forum/showthread.php?t=51731
Es handelt sich wohl im einen unsignierten Treiber, der von Vista-64 Bit nicht akzeptiert wird. Aber ihr wollt ja alle 64 Bit...
Wie soll ich etwas installieren, wenn das system nicht hochfährt.ich brauche erst nen PS2 umstecker oder nen Keyboard, wie mir Blume schon gesagt hat um den USB Support im BIOS einzuschalten. DANN erst kann ich was mit der Vista Dvd machen und DANN erst kann ich, falls es "repariert" werden kann, einen Patch installieren, ODER ich hau dieses i.d.i.o.t.i.s.c.h.e Spiel wieder runter und mein Kumpel muss damit leben....
Wer spielt, is doch deswegen kein Kind und ich finde Spiele auch nicht i.d.i.o.t.i.s.c.h
Zitat
EDIT:
Hier heißt es, eine http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip soll ggf. helfen:
http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-7-beta-server-2008/301864-problem-starforce-protection-vista.html
Wenns hilft, DANKE für Deinen Post! ich werd dann reinschreiben ob's was gebracht hat.
Und als letzten Ausweg mach ich den Rechner einfach platt! ^^ ...is zwar Sau-Arbeit, aber ich werd dann ein image mit Acronis zur Widerherstellung machen.....

Danke Leute!! Bis dann

Matze

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 17. Juni 2009, 16:02:21 »
Zitat
Wie soll ich etwas installieren, wenn das system nicht hochfährt
Vielleicht fährt der PC im abgesicheren Modus hoch und Du kannst den Patch für den idiotischen Kopierschutz des idiotischen Spiels auf diesem Weg installieren.

vista windows update 64bit toshiba probleme error startet download neustart
treiber version driver problem installation keine installiert sys system rechner