296 Benutzer online
18. April 2024, 08:11:35

Windows Community



Zum Thema PC Fährt nichtmehr hoch - Hallo!Da ich in letzter Zeit meinen PC oftmals per "Knopfdruck" ausgemacht habe, und nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren habe, fährt er nichtmehr hoc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

PC Fährt nichtmehr hoch

 (Antworten: 4, Gelesen 4673 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
PC Fährt nichtmehr hoch
« am: 26. Oktober 2009, 18:50:10 »
Hallo!

Da ich in letzter Zeit meinen PC oftmals per "Knopfdruck" ausgemacht habe, und nicht Ordnungsgemäß Heruntergefahren habe, fährt er nichtmehr hoch.
Er zeigt zwar noch das Windowslogo an aber das war es dann auch. Dannach ist nurnoch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. :-(

Ich weiß, das ich selbst Schuld bin  :grübel

Was kann ich tun?

Liebe Grüße und vielen Dank!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2009, 18:55:55 »
Ich habe bereits die Windows CD eingelegt und...

..nach Systemwiederherstellungspunkten geschaut. Leider keine gefunden. -.-
..Versucht zu "Reparieren" aber auch das brachte nichts.
..Eine Arbeitsspeicherdiagnose gemacht - ohne Ergebnis.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2009, 19:01:11 »
Resette mal das Bios.
Wieviel Ram hast du drin?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2009, 20:42:25 »
:bigwelcome

Ein BIOS Reset wird meiner Meinung nach nichts bringen denn es werden höchst wahrscheinlich irgendwelche Systemdateien Schrott sein. Das passiert, wenn der Rechner einfach ausgeschalten wird obwohl die Systemdateien noch geöffnet sind.

Kommst Du denn noch in den abgesicherten Modus? Wenn ja könntest Du versuchen mit sfc /scannow (unter cmd mit Adminrechten) die Systemdateien zu reparieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 20:18:15 »
Hi hoo, versuch es mal mit der Notfall-CD aus der Computerbild, bei mir hats geholfen

vista windows weiter update probleme treiber festplatte formatieren wlan installation
installiert sys system virtual 2007 rechner schneller win business laptop