498 Benutzer online
26. April 2024, 22:05:25

Windows Community



Zum Thema Scanner Medion MD 9458 - Hallo ihr lieben!Bin eigentlich soweit recht erfolgreich auf windows 7 umgestiegen.Nur mein scanner will nicht mit :-(Unter XP lief er einwandfrei... Die scanne... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Scanner Medion MD 9458

 (Antworten: 7, Gelesen 29891 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Scanner Medion MD 9458
« am: 17. Oktober 2009, 23:02:42 »
Hallo ihr lieben!

Bin eigentlich soweit recht erfolgreich auf windows 7 umgestiegen.
Nur mein scanner will nicht mit :-(
Unter XP lief er einwandfrei...
Die scannertreiber laufen unter 7 aber nicht, installation geht rasend schnell & dann gehts einfach nicht. er findet die datei dann nicht.
Auf der Medion Homepage gibt es leider auch keine...

Kann mir jemand helfen !?

lg
Badebo

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 00:02:10 »
Jetzt hast Du das gleiche Problem, das wir alle schon früher mit Vista hatten. Ich fürchte, den Scanner wirst Du abschreiben müssen...

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2009, 09:09:50 »
Morgen,
wenn ich richtig liege gab es da eine Möglichkeit die alten Medion Scanner unter Vista zum laufen zu bringen

Ich such das mal raus und Poste es nachher hier kann aber Mittags werden muß erst was fertig machen

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2009, 12:46:23 »
Also es gab Damals 2 Wege  ich hänge beide mal an aber keine Garantie das es Funktioniert weil es hat damals schon bei dem einen ja und bei dem anderen ein nein gegeben

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2009, 14:36:44 »
Hallo!
Erst mal vielen dank für die Antworten und eure Hilfe!
Werde es jetzt gleich mal ausprobieren!
Danke !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Scanner Medion MD 9458
« Antwort #5 am: 03. Januar 2010, 01:06:08 »
habe dies hier schon unter vista 32bit gemacht, funktioniert aber auch unter windows 7 32bit
Zitat
So, ich habe jetzt die Lösung gefunden und es geschafft den Medion/tevion MD9458 unter Vista zum Laufen gebracht.

Scanner nicht anschließen!
1. Habe mir den Treiber von Artec Artec_USB_Scanner_Ultima_2000_E+_(Full).exe heruntergeladen.
2. mit winrar entpackt
3. Setup.exe in Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" gesetzt
4. Setup.exe als Administrator ausführen
5. Rechner neu starten
6. Scanner via USB verbinden, Treiber wird gesucht, kann aber nicht installiert werden
7. Gerätemanager öffnen und mit rechter Maustaste auf "Unbekanntes Gerät" klicken, sollte der Scanner sein.
8. Treiber Software aktualisieren klicken
9. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen klicken
10. Dann auf USB Controller und den USB Flatbed Scanner wählen. unter bildbearbeitungsgeräte müsste es jetzt sein

Jetzt sollte es funktionieren.
bei mir klappts wunderbar.

Werner B

  • Facebook
« Antwort #6 am: 25. Mai 2011, 15:58:45 »
suche treiber für Tevion MD 9458 für win 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 25. Mai 2011, 16:47:33 »
suche treiber für Tevion MD 9458 für win 7
Schau mal, ob du hiermit etwas anfangen kannst :wink
Ansonsten wirst du wohl auf eine VM (z.B. VBox) ausweichen müssen...

vista windows pro exe update 64bit probleme error download neustart
treiber scan version kompatibel bit driver medion problem installation keine
Medion Treiber Medion