446 Benutzer online
19. April 2024, 00:54:09

Windows Community



Zum Thema Sound max - also..ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel u... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Sound max

 (Antworten: 5, Gelesen 11622 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Sound max
« am: 17. Mai 2008, 15:11:28 »
also..
ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..
nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung...
und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?(
was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren
und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt
« Letzte Änderung: 17. Mai 2008, 15:16:24 von oconnorle »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Mai 2008, 16:38:45 »
Gib einmal bei Googel  sis 7012 ein.
gehe auf die Seite deines Pc Hersteller.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 17. Mai 2008, 23:32:51 »
also ich finde da keinen vista treiber...und... vista erkennt ja soundmax nicht....
so nen...
und wie kann ich nicht kompatible software entfernen die schon vor vista oben war...denn jetzt gehts nicht mehr runter..
und bei fujitsu siemens und asus finde ich auch nichts.. motherboard p5sd1-fm2

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 00:58:46 »
Probier einmal im Bios die On board soundkarte deaktivieren. ( disable )

Dann treiber entfernen.

Ansonsten den Treiber von der Board CD aufspielen.
Sorry wenn ich sis 7012 eingebe finde ich sehr viele hinweise.
Aber wenn du den Treiber nicht genau weist ,schaue ins Handbuch !
Hier ein Hinweis: Guck mal nach unter Zusatzsoftware oder so in der Art im Downloadbereich für dein Asusteil, obs da noch was andres für Sound gibt.
Eine Bekannte von mir hat nen Asus-Laptop, da muss man erstmal dieses Zusatzdingesn installieren bevor sich der Soundtreiber installieren läßt.
Hat uns bei der Systemkonfiguration damals zwei Stunden gekostet, das rauszufinden.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P5B-VM


Schau auch mal hier das sind Vista Soundmax Treiber ! ! !



« Letzte Änderung: 18. Mai 2008, 01:10:19 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 09:45:42 »
ich werds mal suchen...handbuch habe ich keines...habe info von fujitsu dass es für dieses motherboard keinen treiber gibt für vista..
ja du hast recht ich weiß nicht mal mehr genau den treiber von soundkarte da ja vista sagt realtek und ich mir sicher bin bei xp war es sis 7012..aber da gibt es auch verschiedene..trotzdem danke nochmal

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Sound max
« Antwort #5 am: 18. Mai 2008, 13:57:30 »
Probier einmal den Treiber von dem Asus Link

vista windows 64bit sound asus probleme soundmax download treiber version
kompatibel bit driver problem installation handbuch for www installiert forum