315 Benutzer online
27. April 2024, 07:25:18

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Hardwareerkennung- Soundkarte unter Vista - Hallo!Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte unter Vista.Ich habe eine Soundkarte als Onboarchip HD Audio von Realtek Codec: ALC861.Als Betriebssystem habe ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Hardwareerkennung- Soundkarte unter Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 5947 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit Hardwareerkennung- Soundkarte unter Vista
« am: 16. Dezember 2007, 13:01:08 »
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte unter Vista.Ich habe eine Soundkarte als Onboarchip HD Audio von Realtek Codec: ALC861.
Als Betriebssystem habe ich Vista 32bit Version und Windows XP auf dem Computer.Unter XP absolut keine Probleme.Unter Vista wird die Soundkarte
zeitweise überhaupt nicht erkannt.Im Gerätemanger überhaupt keine Hardware erkannt.Ist machmal 2 Tage weg und irgend wie beim Hochfahren
ist sie wieder da , mit voller Funktion.Treiber läßt sich natürlich nicht neu installieren, da keine Hardware da ist.Ist aber da, da Windows XP sieh ja findet und damit einwandfrei funktioniert.Geht schon monatelang so.Computer ist ein HTPC mit DVB-S2 Karte.Wer hilft mir weiter?

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2007, 01:08:55 »
Hast du es denn schon mit DIESEM neuen Treiber probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2007, 05:48:11 »
Hallo!
Selbstverständlich. Das Problem ist , die Hardware wird nicht erkannt und deshalb wird der Treiber nicht angenommen.

vista windows sound probleme directx treiber bit problem wlan keine
realtek erkannt geht kein win online langsam audio funktioniert automatische