393 Benutzer online
27. April 2024, 00:47:11

Windows Community



Zum Thema Soundprobleme nach SP1 - IOch habe nen asus board M2N-E SLI, alles lief bestens, nur leider kommt aus meinen boxen nur noch rauschen bzw krächtzen, gut boxen am mp3 player getestet, all... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundprobleme nach SP1

 (Antworten: 6, Gelesen 6962 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Soundprobleme nach SP1
« am: 06. Mai 2008, 15:16:41 »
IOch habe nen asus board M2N-E SLI, alles lief bestens, nur leider kommt aus meinen boxen nur noch rauschen bzw krächtzen, gut boxen am mp3 player getestet, alles bestens. treiber der soundkarte onboard neuinstalliert, leider kein erfolg. ist es möglich das nach dem sp1 dort fehler auftreten ? hat jemand eventuell die selben erfahrungen bemacht ?
soundchip ist nen CM6501.
bin für jeden hinweis dankbar

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 15:28:48 »
Ich habe beim SP1 neu installiert und habe vermutlich deshalb auch keine Soundfehler, im Gegenteil, mein CMedia-Chip, der beim SP0 nicht erkannt worden war, wurde jetzt beim SP1 automatisch erkannt und befriedigend installiert. An Deiner Stelle würde mir nur noch einfallen, den Treiber vollständig (samt Software) zu deinstallieren, die infcache.1 zu löschen, und dann den Treiber völlig neu zu installieren.

Mehr fällt mir nicht ein, außer natürlich, das ganze System wieder einmal neu aufzusetzen, was noch nie geschadet hat...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 17:41:36 »
Ich hatte hier bei meinem D630 ebenfalls Soundprobleme nach dem aufpielen vom SP1...Soundchip ist ein Sigmatel.
Nach einem Treiberupdate aber alles wieder in Butter...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 19:03:02 »
Schau einmal hier was Mikrosoft dazu schreibt: http://support.microsoft.com/kb/948481

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 08:27:11 »
Hab diesen komischen Realtek High Definition Sound und nachdem ich SP1 drauf hatte und ein Update für den Sound installiert hatte gabs sofort keine Sound mehr...

Manche Treiber sind nicht mit SP1 kompatibel, das müsstet ihr dann einfach mal prüfen bei euren Treibern/Chips...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Soundprobleme nach SP1
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008, 08:34:24 »
danke für die hilfe, habe den treiber deinstalliert und die infcache gelöscht, dannach rechner neustart, treiber installiert und nun geht es wieder, klingt komnisch, ist aber so

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 08:37:44 »
Für mich klingt das nicht komisch  :zwinkern :D

vista windows update sound asus probleme cmedia treiber bit driver
problem wlan installation keine media service pack realtek itunes erkannt