344 Benutzer online
29. April 2024, 04:00:12

Windows Community



Zum Thema Vista will DVD Laufwerk instalieren obwohl es schon funtioniert - Hallo erstmal,hab schon viel gelesen und noch mehr gelernt.Jetzt habe ich aber ein Problem, was ich einfach nicht logisch erklären kannund daher auch nicht löse... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista will DVD Laufwerk instalieren obwohl es schon funtioniert

 (Antworten: 7, Gelesen 6119 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista will DVD Laufwerk instalieren obwohl es schon funtioniert
« am: 21. März 2008, 12:23:54 »
Hallo erstmal,

hab schon viel gelesen und noch mehr gelernt.

Jetzt habe ich aber ein Problem, was ich einfach nicht logisch erklären kann
und daher auch nicht lösen kann.

Ich habe versucht das SP1 für Vista zu installieren.
Dieses wurde abgebrochen, was ja eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Jetzt kommt der Clou.
Nach dem Neustart des Rechners möchte Vista für mein DVD Laufwerk
Treiber istallieren, die ja bereits installiert sind.
Okay, da dachte ich mir, dass ist ja kein Problem, kommen wir mal der Ausfforderung nach.
Auf einmal kommt eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden können.
Irendwie will der Rechner irgendwelche Treiber von Roxio installieren, obwohl es ein Samsung
Laufwerk ist. Ich kann auch keine anderen Treiber auswählen sondern nur die von Roxio.
Nun kommt der Knackpunkt.
Nach der Fehlermeldung ist das CD Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden.
Nur ein Neustart mit vorheriger Deinstallation der fehlerhaften Treiber läßt das Laufwerk
wieder auftauchen.
In der Systemsteuerung ist vorher das Laufwerk ohne Ausrufezeichen hinterlegt.
Nach der Installation der Treiber mit Ausrufezeichen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Marcel
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 14:06:45 von Marcel S. »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 21. März 2008, 12:30:14 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 21. März 2008, 13:13:24 »
Versuche mal den Upper-/Lowerfilter-Trick:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Siehe auch hier:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=4305.msg34058#msg34058

Den habe ich auch schon probiert.
Trotz löschen des Eintrages in der Registry kommt beim nächsten Neustart
die gleiche Meldung, dass die Treiber installiert werden sollen.

Danke trotzdem.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #3 am: 21. März 2008, 16:49:26 »
Hi erstmal.
Lade die Treiber für dein DVD Laufwerk Manuel runter von der Homepage des Laufwerks.
Dann sollte es gehen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 21. März 2008, 17:24:28 »
Hi erstmal.
Lade die Treiber für dein DVD Laufwerk Manuel runter von der Homepage des Laufwerks.
Dann sollte es gehen

Also ich habe die Treiber heruntergeladen, da sind aber nur die Firmware Treiber.
Da bedeutet, ja nicht Betriebssystemtreiber. Also auch kein Erfolg.

Vielen Dank trotzdem.

Noch andere Vorschläge?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista will DVD Laufwerk instalieren obwohl es schon funtioniert
« Antwort #5 am: 21. März 2008, 17:27:58 »
Hast Du schon einmal die Systemwiederherstellung eingesetzt?


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 21. März 2008, 17:46:22 »
Netzi, ich glaube das Problem könnte man ggf. netzmonstern, was meinst Du?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0
« Letzte Änderung: 21. März 2008, 17:57:22 von Jean Paul »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. März 2008, 18:46:04 »
Ich glaube nicht, das es funktioniert. Aber ein Versuch macht klug. :zwinkern

Vor einiger Zeit hatte ich selbst das Problem, das mein DVD-LW, USB-Stick und USB-HDD nicht erkannt wurde.
Nichts hat geholfen! Löschen der infcache.1, Lower & Upper Filter löschen, einfach nichts. Nach einigen Tagen probieren installierte ich Vista einfach neu.


vista windows neustart treiber kompatibel problem installation installiert installieren erkannt
anzeigen obwohl kein win instalieren will wieder funktioniert wurde dvd