492 Benutzer online
25. April 2024, 02:53:41

Windows Community



Zum Thema Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120 - Habe seit gestern nen neuen PC mit Vista Home Premium 64 bit, finde aber leider keine Treiber für meineTeledat X120 . Wer kann mir helfen???Habe darüber Faxe ve... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120

 (Antworten: 5, Gelesen 12349 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120
« am: 25. Juli 2009, 13:03:22 »
Habe seit gestern nen neuen PC mit Vista Home Premium 64 bit, finde aber leider keine Treiber für meine
Teledat X120 :O. Wer kann mir helfen???
Habe darüber Faxe versendet, fände es schade, wenn dies nun nicht mehr möglich ist.

Danke im Vorraus
Woelfchen

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. Juli 2009, 14:54:58 »
Scheint nicht einfach zu sein. Hast Du schon mal nach "Teledat X120 Vista" gegoogelt? Da finden sich hunderte Anfragen und Hinweise. Vielleicht ist ein brauchbarer Tip dabei.

Das Gerät soll eigentlich eine Fritz!Box sein, so daß auch die Fritz!Software funktionieren könnte. In Google finden sich auch Hinweise, daß man die Teledat X120 ggf. sogar mit einer Fritz!Firmware umflashen kann.

So ganz ohne Weiteres funktioniert die Teledat X120 allerdings unter Vista wohl nicht. Ist mit Vista genuin nicht kompatibel. Da hilft also nur ausgiebiges Googeln...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 25. Juli 2009, 15:31:14 »
Habe mir die Fritz Treiber runtergeladen, aber beim installieren, wollen die ne original Treiber CD, und die hab ich ja nicht.

Also komm ich wieder nicht weiter :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 21:04:27 »
HIER beschreibt jemand, wie er die X120 installiert hat. Leider hat er nicht beschrieben, wie der Drucker installiert werden sollte.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. Juli 2009, 21:40:32 »
Dank Dir, hatte ich auch schon gelesen, aber den Capi Treiber braucht man um ins Netz zu kommen.
Benötige die Anlage aber nur wegen dem Fax und da scheiter ich immer noch

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Suche Treiber für die Telefonanlage Teledat X120
« Antwort #5 am: 26. Juli 2009, 21:45:54 »
Wenn Du die Anlage nur benötigst um Faxe zu versenden, empfehle ich Dir die Anlage zu verkaufen und dann 5,00 € in eine Fritz! Fax Karte zu investieren. :zwinkern

vista windows update 64bit download treiber fax version us54se kompatibel
bit driver problem installation for www forum system installieren erkannt