518 Benutzer online
26. April 2024, 00:57:28

Windows Community



Zum Thema Teledat USB isdn - Suche einen Treiber für meine isdn Box (Capi), die von Vista angenommen wird. Kann nur über XP surfen. Toll nun habe ich mir Vista gekauft und kein Schw... hat ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Teledat USB isdn

 (Antworten: 2, Gelesen 20082 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Teledat USB isdn
« am: 18. Februar 2007, 12:41:14 »
Suche einen Treiber für meine isdn Box (Capi), die von Vista angenommen wird. Kann nur über XP surfen. Toll nun habe ich mir Vista gekauft und kein Schw... hat mir gesagt, daß ich meine Box nicht nutzen kann. Wär nett wenn mir jemand helfen kann.


 damion20 :-\

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 03. März 2007, 03:11:00 »
Mit meinen vorhanden (XP-) Treibern aus dem Jahre 2001 ging es auch nicht.

Aber auf der Seite
www.t-com.de

konnte ich mir ein Treiber runterladen der funktioniert.

Einfach auf der Page auf
Service -> Download -> Software & Treiber-gehen.

Dann bei suchen nach Bereich:
Telefonanlagen->Teledat->Teledat USB 2 a/b

und hier wählst Du dann den Capi-Treiber für Windows XP aus dem Jahre 2004.

Wenn Du bei der Installation gefragt wirst was Du machen möchstest, klickste auf Updaten.

Blinky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 20:33:44 »
Leider funktioniert der veraltete Telekom Treiber aber nur im 32bit Vista, ich hab 64bit Ultimate und mußte lange suchen nach eine gängigen Variante. Über unzählig viele Links habe ich herausgefunden das AVM das Teledat USB 2a/b gebaut hat und die Treiber für die baugleiche AVM USB-X sind in Vista integriert. Läuft einwandfrei und da AVM im Gegensatz zur Telekom die Entwicklung an den Treibern nie eingestellt hat kann man auch auf interessante Schmankerln zurückgreifen die der T-Com Treiber nie hatte.
Einziger Wermutstropfen: Der Faxdrucker läßt sich nicht installieren, dafür hätt ich schon noch gerne eine Lösung.

vista windows update 64bit probleme download treiber fax bit driver
problem installation keine www installiert forum service pci installieren dsl