407 Benutzer online
19. April 2024, 01:48:50

Windows Community



Zum Thema PC window7 - ISDN - Hallo !Ich habe mir einen neuen PC gekauft - windows 7, der Vorgänger XPNun funktioniert der PC nicht mit der ISDN -Anlage.Wir haben kein DSL.WAS TUN ?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PC window7 - ISDN

 (Antworten: 8, Gelesen 4506 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
PC window7 - ISDN
« am: 18. Januar 2012, 10:59:26 »
Hallo !
Ich habe mir einen neuen PC gekauft - windows 7, der Vorgänger XP
Nun funktioniert der PC nicht mit der ISDN -Anlage.
Wir haben kein DSL.
WAS TUN ?


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Januar 2012, 11:21:42 »
Zitat
Nun funktioniert der PC nicht mit der ISDN -Anlage.
Das mußt Du schon etwas genauer erklären! Ist z. B. eine ISDN-Karte im Win7-PC verbaut? Wenn Ihr die Karte aus dem WinXP-PC eingebaut habt: Funktioniert die Karte und hat sie die richtigen funktionierenden Treiber? Welche Karte ist es?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 11:32:01 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 18. Januar 2012, 12:28:26 »
Worann erkenne ich  ob und welche ISDN-Karte verbaut wurde ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 18. Januar 2012, 12:35:29 »
Eigentlich müßtest Du doch wissen, ob Du eine ISDN-Karte eingebaut hast oder nicht.  :grübel

Wenn die Karte eingebaut ist und funktioniert, kannst Du das über den Windows-Gerätemanager und, wenn nötig, mit weiteren Tools wie SIW, Everest in Erfahrung bringen. Wenn das alles nicht hilft, mußt Du den PC aufschrauben und hineinsehen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 12:37:56 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 18. Januar 2012, 12:51:56 »
Ich sehe nur eine Steckbuchse für ISDN .
Kann ich eine ISDN-Karte einbauen ? Welche  trotz Garantie ?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PC window7 - ISDN
« Antwort #5 am: 18. Januar 2012, 13:00:15 »
Zitat
Ich sehe nur eine Steckbuchse für ISDN .
Wenn das wirklich eine "Steckbuchse für ISDN" ist, dann ist auch eine ISDN-Karte eingebaut, weil es sonst keine "Steckbuchse für ISDN" gäbe. Ich fürchte aber, Du verwechselst die "Steckbuchse für ISDN" möglicherweise mit der Steckbuchse für das Netzwerkkabel, die nämlich beide gleich aussehen, aber völlig unterschiedliche inkompatible Zwecke erfüllen. Oder bist Du wirklich sicher?

Zitat
Kann ich eine ISDN-Karte einbauen ? Welche  trotz Garantie ?
Du kannst jederzeit eine ISDN-Karte (am Besten von AVM) einbauen, ohne deshalb die Garantie zu verlieren. Besser wäre aber auf jeden Fall, Du wendest Dich an einen Fachmann. Ich habe leider irgendwie nicht den Eindruck, daß Du das selbst hinbekommst...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 18. Januar 2012, 15:22:02 »
Nein, Pebro. Wenn er ISDN hat, nützt ihm ein Modem gar nichts. Das hilft nur bei analogen Anschlüssen, nicht bei ISDN-Anschlüssen. Er braucht (quasi als "Modem") eine ISDN-Karte, vgl.:
http://www.avm.de/de/Produkte/Weitere/FRITZ_Card_PCI/index.php
http://www.avm.de/de/News/artikel/isdn_controller_windows_7.html

Allerdings frage ich mich auch, warum man heute unbedingt noch ISDN haben will, es sei denn für Telefax. Das stellt ADSL nämlich nicht zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 15:25:51 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 18. Januar 2012, 15:30:00 »
Beitrag gelöscht,damit der Threadersteller klar kommt.  :zwinkern

.Entweder ist DSL nicht vorhanden (Dorf) oder kein Geld dafür.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 15:44:45 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 18. Januar 2012, 21:23:01 »
Hallo mpfit,.............:bigwelcome

also ISDN ist für eine Internetnutzung nun wirklich nicht mehr akzeptabel. Vielleicht solltest Du Dich mal nach alternativen (LTE, UMTS) erkundigen.

windows probleme fax modem geht win funktioniert habe findet karte
neuen hardware neuem creatix woran erkenne isdn smf einbauen dass
Internetzugang