643 Benutzer online
28. März 2024, 12:11:11

Windows Community



Zum Thema Probleme mit ISDN Wählverbindung (mysteriös) - Guten Tag liebe Community,seit gestern habe ich ein extrem mysteriös Problem mit meiner meiner Internetwählverbindung (isdn).folgendes Problem: Wenn ich eine Ve... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit ISDN Wählverbindung (mysteriös)

 (Antworten: 9, Gelesen 6604 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Probleme mit ISDN Wählverbindung (mysteriös)
« am: 29. Oktober 2010, 13:16:23 »
Guten Tag liebe Community,

seit gestern habe ich ein extrem mysteriös Problem mit meiner meiner Internetwählverbindung (isdn).

folgendes Problem: Wenn ich eine Verbindung mit einem meiner Manuell eingerichteten Tarife nutzen will, verbindet es auch wie gehabt und es steht ein Fenster da mit der Meldung "Verbindung hergestellt". Unten rechts in der Leiste steht dann allerdings unter dem gewähltem Tarif "nur lokal" anstatt "Lokal und Internet". Kann auch keinerlei Seiten im Internet öffnen, es ist als ob ich keine Verbindung gewählt habe. Wenn ich mich dann mit meinem ISDN-Tarif Programm Sense Connect (deutlich teurere Tarife) einwähle, geht es problemlos.
Komischerweise ging der Tarif bisher bestimmt ein Jahr ohne Probleme, seit gestern Schicht im Schacht. Das Problem haben auch meine zwei Bruder, die auch den Tarif genutzt haben. Wir sind alle an einem Bluefritz ISDN Acces Point angeschlossen. meine Bruder haben übrigens Windows 7, d.h am Betriebssystem liegt es vermutlich nicht. Ich habe auch schon einen anderen Tarif manuell eingerichtet, gleiches Problem!

Es kann doch nicht sein das ich mit den Tarifen des Einwahlprogrammes ins I-Net komme, aber meine manuellen eingerichteten Tarife nicht funktionieren.

Kann das vll am NTBA oder an meinem BlueFritz Acces Point liegen?

Vielen Dank

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 18:52:28 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 19:36:12 »
Was wollen sie mir hiermit sagen? bluefritz ist richtig eingerichtet. Wie gesagt, es ging vor 2 Tagen noch an allen 3 Pc´s im Haus und seit gestern ging es auf keinem Pc mehr.

Grüße

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2010, 19:52:08 »
Ich denke, daß da irgendetwas mit der Einwahl bei Deinem Provider oder mit dessen Leistungsangebot nicht funktioniert. Richtiger Ansprechpartner ist Dein Provider mit dem Du Kontakt aufnehmen solltest.

PS:
Ich gehe ja schon ewig nicht mehr über ISDN ins Internet. Da solltest Du Dir ggf. auch einmal einen Wechsel auf DSL überlegen.


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010, 20:59:25 »
Mit welchem Programm wählst Du Dich denn ins Internet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Probleme mit ISDN Wählverbindung (mysteriös)
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2010, 10:25:56 »
Nichts wäre mir lieber als ein Wechsel zu DSL aber leider wohne ich in einem Dorf mit 350 Einwohner und die nächste DSL-Stelle liegt ca 13km entfernt. Für die Telekom lohnt es sich einfach nicht (Kosten ca. 200.000 Euro). Verstehe ich natürlich auch. Nach langen hin und her haben wir jetzt Sky DSL bekommen und das ist die schlimmste Erfindung aller Zeiten. 50% der Zeit geht es nicht und man ist Extrem schnell in der Drossel, da reicht schon ein Windows Update und man ist gesperrt für 1-2 Tage.
ISDN ist zwar langsamer aber "war" bisher deutlich zuverlässiger.

Dann werde ich mal dem Provider schreiben und anfragen. Ich glaube es aber fast nicht, das es daran liegt da ich schon einen anderen Provider ausprobiert habe und da habe ich das gleiche Problem. Mittlerweile steht bei der Verbindung auch nicht mehr "nur Lokal" sonder "eingeschränkte Konnektivität"

Einwahlprogramm nutze ich Sense Connect.

Vielen Dank schonmal an alle die Versuchen zu helfen, das weiß ich zu schätzen.

Grüße

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2010, 11:24:28 »
Als ich damals noch den Smartsurfer nutzen musste, kam es öfter mal vor das von einem Tag auf den anderen die ganzen preiswerten Anbieter ihren Dienst eingestellt haben. Vielleicht ist das bei Dir auch so.

GPRS Empfang wirst Du bei Dir doch bestimmt haben. Nach ISDN habe ich mir damals eine Vodafone Easybox zugelegt und war mit GPRS im Netz. Es ist zwar nicht viel schneller als ISDN, aber je nach Surfverhalten deutlich preiswerter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2010, 11:44:21 »
nein selbst gprs ist zwischen den vielen vielen Bäumen hier nicht möglich, haben auch hier im Haus nur an bestimmten stellen Empfang. Du musst dir das so vorstellen wie ein Tal, und drumherum nur Bäume. Man man ich verzweifel jetzt dann.

Auf der i-net Seite www.surf666.de steht mal nichts davon, das der Tarif eingestellt ist.

grüße

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2010, 12:36:10 »
Hab ich Heute noch diese Easybox auch nur mit GPRS und ich bin hir völlig am Ar.... der Welt

Selbst mit Zusatzantenne komm ich nur auf GPRS aber es geht wenigstens

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 11:54:05 »
Hallo,
Ich habe von Vodafone den Talk & Web Tarif mit einer Flatrate Die eigentlich für UMTS ist aber bei mir nicht zu Emfangen ist also nur GPRS bringt

http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-zuhause-web.html

Die Easybox 1 ist leider die Einzige die eine Externen Antennenanschluss hat findet man bestimmt noch bei Ebay

Schon mal nach gefragt wie es bei Euch mit LTE aus sieht
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/lte-anschluss.html?icmp=privat%3A174080%3A%3A2

Gibt es bei uns auch nicht

Inzwischen gibt es ein PIDTAIL (Verbindungskabel) für alle möglichen Geräte sogar für Sticks
http://www.thiecom.de/pigtails.htm

das in Verbindung mit dieser Antenne
http://www.thiecom.de/slp22-hochleistungs-richtantenne-web-n-walk-box-4-b970-huawei.html

an die EASYBOX und ich habe eine Verbindung


Im Notfall hätte ich auch noch eine Easybox und eine Antenne zu liegen
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 12:18:47 von Chevy Driver »

vista windows probleme treiber problem keine installieren geht kein usb
easybox vodafone win huawei langsam funktioniert netzwerk explorer umts habe