422 Benutzer online
26. April 2024, 06:09:20

Windows Community



Zum Thema AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme - Hallo!Ich verwende AVM Fritz CARD USB ISDN (Gerät ist schon 3-4 Jahre alt). Bei der Installation von Vista wird die Hardware zwar erkannt, aber es wird keiner T... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme

 (Antworten: 14, Gelesen 24544 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme
« am: 05. Februar 2007, 09:20:59 »
Hallo!

Ich verwende AVM Fritz CARD USB ISDN (Gerät ist schon 3-4 Jahre alt). Bei der Installation von Vista wird die Hardware zwar erkannt, aber es wird keiner Treiber gefunden/installiert. Daher kann ich das Gerät auch nicht verwenden. Im Gerätemanager ist immer ein gelbes Rufzeichen neben dem Gerät. Kann mir jemand weiter helfen?


(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 09:28:09 »
Steht auf der AVM-Seite zur AVM Fritz!Card USB v2.0
Zitat
Sehr geehrter AVM-Kunde,
die CAPI 2.0-Treibersoftware für Ihren Plug-and-Play-fähigen AVM ISDN-Controller ist bereits direkt auf der Windows VISTA / VISTA 64Bit-Betriebssystem-CD-ROM enthalten. Eine separate Treibersoftware ist daher nicht notwendig.


Neben der CAPI 2.0-Treibersoftware wird jeweils auch automatisch ein AVM (Co) NDIS WAN CAPI-Treiber für den Zugang zum Internet und die Nutzung der "Remote Access Services" (RAS) von Windows VISTA / VISTA 64Bit mit installiert.

Bitte nutzen Sie bis auf weiteres die in Windows VISTA / VISTA 64Bit integrierte Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller. Während der laufenden Betatestphase des OS stehen von AVM keine Supportleistungen zur Verfügung. FÜr Feedback zu diesen Betatreibern können sie jedoch gerne die folgende Email-Adresse nutzen:
windows_vista_beta@avm.de.

Ihre AVM.

Zur Fritz!Card USB kann ich leider nichts finden.
ich würde jedoch mal manuell den Treiber suchen (Treiber aktualisieren) und dann den Haken bei "nur Kompatible Geräte" rausnehmen.
und nach der AVM Fritz!Card USB oder ... v2 in der Liste der Hersteller/Geräte die Vista anzeigt ausschau halten.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 09:32:55 »
hallo

auf der herstellerhomepage war ich auch schon ... dort steht nur das der treiber bei vista schon dabei ist ... aber bei mir funktionierts nicht wirklich ... vielleicht liegts auch daran, dass das gerät so alt ist ...


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 05. Februar 2007, 09:41:26 »
Hallo Thomas,

habe das gleiche Problem. Auch die Installation eines Capi-Treibers von AVM hat keine Abhilfe gebracht. Die unter XP einwandfrei laufende Faxsoftware von AVM lässt sich unter Vista nicht installieren. Sieht derzeit irgendwie nicht besonders viel versprechend aus... Aber vielleicht hat ja jemand die Fritz!Card schon zum Laufen gebracht.

Viele Grüße
Frank

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 05. Februar 2007, 09:45:44 »
beim XP hatte ich auch keine probleme ... hardware angesteckt -> windows hats erkannt -> alles ok ... aber beim Vista nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme
« Antwort #5 am: 06. Februar 2007, 14:40:46 »
Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider existiert kein Treiber (auch keine Beta-Treiber) für die FRITZ!Card USB für Windows Vista bzw. Windows Vista x64. Nur die FRITZ!Card USB v2.0 und v2.1 kann unter Windows Vista zum Einsatz gebracht werden.
Voraussichtlich wird es auch in Zukunft für dieses Produkt keine Treiber geben. Es tut mir Leid Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Eddy Schuhmacher (AVM Support)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 06. Februar 2007, 15:20:37 »
...soll ich mich jetzt freuen, weil ich zwar eine Fritz!Card USB v2.1 habe - die aber trotzdem partout ihren Dienst unter Vista (32 Bit) verweigert??

Zumindest gibt es dann aber wohl Hoffnung, dass die v2.1 irgendwann einmal unter Vista laufen wird.

@Thomas1980m: Welche Version hast du denn im Einsatz? Hast du es schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus versucht (Treiberdatei im Explorer mit rechter Maustaste markieren, Eigenschaften wählen, Kompatibilitätsmodus)? Bei mir hat das leider zumindest mit XP-Kompatibilität nicht funktioniert. Wäre aber dennoch wohl einen Versuch wert.

Viele Grüße
Frank

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 06. Februar 2007, 22:22:10 »
ich verwende die 64 Bit version. die dürfte, was unsignierte treiber angeht, noch viel strenger sein als die 32 bit version (hab ich zumindestens schon in div. foren gelesen).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 06. Februar 2007, 22:23:18 »
es gibt aber auch den trick, beim booten die taste F8 zu drücken.. dort im bootmenü steht dann irgendetwas mit unsignierten treibern zulassen... das hab ich auch schon aktiviert ... hilft auch nichts...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 07. Februar 2007, 16:27:45 »
...da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten...  :(

Bei mir laufen etliche andere Treiber auch nicht. Produktiv kann ich Vista daher sowieso nicht einsetzen. Den oft gelesenen Ratschlag, mindestens bis zum ersten Service-Pack mit dem Kauf zu warten, kann ich mittlerweile nur bestätigen. Auch werde ich meine Linux-Aktivitäten forcieren.

Viele Grüße
Frank

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: AVM Fritz CARD USB ISDN - Treiber Probleme
« Antwort #10 am: 08. Februar 2007, 08:39:07 »
ja ich kann es auch nicht einsetzen ... bin wieder auf xp umgestiegen ... zu viel nicht funktionierende hard und software ... vista ist alles andere als wow...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 08. Februar 2007, 14:03:36 »
Hallo Thomas,

ich habe von Anbeginn an Vista nur neben XP installiert, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass einiges nicht laufen wird. Kann ich dir auch nur empfehlen. Du brauchst dafür nur eine freie Partition auf deiner Festplatte. Auch in puncto Sicherheit ist Vista ja nicht gerade vorbildlich (siehe aktuellen Bericht in der PC Professionell). Und viele von XP bekannte Programme laufen unter Vista noch nicht. Vom Produktiveinsatz ist Vista zumindest bei mir noch ganz weit entfernt.

Viele Grüße
Frank

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 08. Februar 2007, 16:53:03 »
Also ich habe noch eine BlueFritz APX Telefonanlage mit integriertem Modem

Das Ding kann Deine Probleme lösen, ich würde es Dir für Euro ca 50 Euro ( USB Bluetooth Dongle abgezogen) bei einem Neupreis durchschnittlich 180 Euro (gerade recherchiert) überlassen.

Ich brauche das nun dank anderem Zugang nicht mehr.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 09. Februar 2007, 20:38:02 »
@lorhinger: Danke für das Angebot. Ich möchte allerdings bei meiner Fritz!Card bleiben - zumal die Version 2.1 laut AVM unter Vista laufen soll. Da ich ja nach wie vor produktiv mit XP arbeite, klappt das Versenden von Faxen ja auch. Vista ist für mich derzeit mehr eine Spielwiese, denn eine ernst zu nehmende Alternative für XP. Dafür laufen einfach einige für mich zu wichtige Applikationen noch nicht.

Schönes Wochenende
Frank

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #14 am: 09. Februar 2007, 20:48:49 »
@ frank

war ja auch nur so eine idee ;-))

habe heute bei AVM eine menge "neuer" treiber gesehen, schau bei denen doch noch einmal vorbei

gruss und nettes WE

PS: auch ich habe XP-Pro für das richtige Arbeiten neben dem Vista zum rumprobieren, und das wird wohl auch noch ein halbes jahr so bleiben

vista windows pro dienste update 64bit sound asus probleme download
bluetooth treiber fax externe version kompatibel bit driver problem sinus