479 Benutzer online
25. April 2024, 23:44:00

Windows Community



Zum Thema FRITZ Card DSL USB - Guten Tag, hab eine Frage zur Installation einer FRITZ! Card DSL USB. Hatte bei meinem alten Rechner eine PCI-Karte verbaut, lief auch reibungslos. Da ich meine... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

FRITZ Card DSL USB

 (Antworten: 6, Gelesen 6264 mal)

Dietmar Gohl

  • Gast
FRITZ Card DSL USB
« am: 10. Dezember 2011, 11:44:36 »
Guten Tag, hab eine Frage zur Installation einer FRITZ! Card DSL USB. Hatte bei meinem alten Rechner eine PCI-Karte verbaut, lief auch reibungslos. Da ich meinen jetzigen Rechner nicht aufschrauben will, hab ich mir obige Lösung zugelegt.

Möchte aber nur ISDN nutzen (FRITZ! Fax), da mein DSL über einen Router läuft. Frage: Kann man obige Karte nur für ISDN nutzen ohne den DSL-Stecker!!!

Komme mit den Angaben im Handbuch nicht so ganz klar.

Kann jemand helfen?? Für feedback danke im voraus.   

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2011, 13:09:05 »
Zitat
Kann man obige Karte nur für ISDN nutzen ohne den DSL-Stecker!!!
Ja. Ob es allerdings noch Treiber für Vista/Win7 gibt, wage ich etwas zu bezweifeln...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2011, 13:23:21 »
Für Windows XP und Vista gibt es noch Treiber. Wobei die XP-Treiber (32- und 64-Bit) auch für Vista gelten und funktionieren.
Download


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2011, 13:29:41 »
Zitat
Wobei die XP-Treiber (32- und 64-Bit) auch für Vista gelten und funktionieren.
Bist Du wirklich sicher? Es heißt nämlich:
Zitat
Betriebssystem : Windows XP/2000


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2011, 13:45:16 »
Ja bin ich  :))

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: FRITZ Card DSL USB
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2011, 13:47:28 »
Na, dann... Viel Erfolg!

EDIT:
Ich will ja nichts sagen, aber:
Zitat
Hallo Freunde,
Vista stürzt mit Bluescreen ab, wenn ich die Fritz!Card DSL USB nach der Treiberinstallation mit dem Rechner verbinde.
AVM bietet leider keine nativen Vista-Treiber an und die neuesten von XP gehen anscheinend auch nicht. Habe alles mit dem Wiederherstellungspunkt entfernt.
http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?t=126770
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2011, 13:54:34 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2011, 14:07:38 »
Vielleicht äußert sich Dietmar gegen später nochmal dazu.

vista windows update 64bit download treiber bit driver problem forum
anrufbeantworter pci installieren dsl usb win modus software karte yahoo
Anschluus ISDN