403 Benutzer online
19. April 2024, 22:24:28

Windows Community



Zum Thema Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card - Hallo Leute,ich bekomme meine PCI Fritz!Card im XP-Modus unter Win 7 nicht zu laufen. Karte ist im Geräte-Manager nicht vorhanden und die Treiber lassen sich (a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card

 (Antworten: 9, Gelesen 7502 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card
« am: 29. Dezember 2010, 12:06:11 »
Hallo Leute,
ich bekomme meine PCI Fritz!Card im XP-Modus unter Win 7 nicht zu laufen. Karte ist im Geräte-Manager nicht vorhanden und die Treiber lassen sich (auch händig) nicht installieren.

Gruß Hd

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 13:10:14 »
Wenn die Fritz!Card im Win7-Gerätemanager nicht auftaucht, also überhaupt nicht installiert werden kann, kann sie auch im XP-Modus nicht genutzt werden.

Wenn Du die Karte nutzen willst, mußt Du WinXP als 2. Betriebssystem installieren. Andernfalls würde ich mir eine Hardware zulegen, die auch unter Vista/Win7 funktioniert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 21:18:53 »
Die FritzCard müsste automatisch von Windows 7 erkannt und installiert werden. Warum HansDampf sie jetzt versucht, sie im XP Mode zu installieren, verstehe ich nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 21:29:30 »
Zitat
Die FritzCard müsste automatisch von Windows 7 erkannt und installiert werden
Hängt davon ab, um welche Fritz!Card es sich handelt. Bei der Fritz!Card Classic, die ich mal hatte, war mit WinXP definitiv Schluß.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 21:32:51 »
Vielleicht werden wir es jemals erfahren. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Win 7 - xp-Modus - Fritz!Card
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2010, 09:51:24 »
Hallo Leute,
geholfen habt Ihr mir nicht wirklich. Ich bitte um Beiträge die mir bei meinem Problem helfen.
Zur Info, die Karte läuft unter Win 7.

Gruß Hd

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2010, 09:59:45 »
Zitat
geholfen habt Ihr mir nicht wirklich. Ich bitte um Beiträge die mir bei meinem Problem helfen.
Wer so unfreundlich und unnett ist, hat es auch gar nicht besser verdient.

Zitat
Zur Info, die Karte läuft unter Win 7.
Das hättest Du uns auch gleich sagen können. Stattdessen hast Du gesagt:
Zitat
Karte ist im Geräte-Manager nicht vorhanden und die Treiber lassen sich (auch händig) nicht installieren.

Ein ganz klein wenig eigenes Googeln hätte sofort diese Erkenntnis zutage gefördert:
Zitat
Was bei allen Lösungen nicht funktioniert, ist die exklusive Nutzung von PCI-Steckplätzen in der Virtualisierungsumgebung durch das Gastbetriebssystem. Dies hat den gravierenden Nachteil, dass PCI-Steckkarten (z.B. ISDN-Karten oder DVB-Empfänger) nicht an eine virtualisiertes Gast-Betriebssystem durchgereicht werden können.
http://www.borncity.com/blog/2009/12/13/teil-1-virtualisierungslosungen-fur-windows-7-im-uberblick/

Also, vergiß es. Es wird nicht funktionieren, jedenfalls nicht, wenn es sich um eine PCI-Karte handelt, was Du uns aber wieder einmal nicht gesagt hast...
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 10:02:03 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2010, 10:03:55 »
Du hattest nicht geschrieben, das Du nur hilfreiche Beträge wolltest. :zwinkern
Ausserdem hattest Du auch nicht beschrieben, was Du vor hast, also konnten wir nur Vermutungen anstellen! Da meine Glaskugel im Moment etwas eingefroren ist, habe ich scheinbar falsch vermutet.

In diesem Sinne.............:kaffee

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2010, 10:27:48 »
@noone...erst einmal vielen Dank, Deine Antwort und Dein Link haben mir geholfen (PCI-Karten funktionieren unter Win 7 XP-Modus nicht).

PS. Ich habe geschrieben, dass ich die Karte im XP-Modus Gerätemanager nicht sehe und ich habe geschrieben das es sich um eine PCI-Karte handelt.

@alle: Auch Euch vielen Dankl!

PPS. Ich schließe das Thema

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2010, 17:14:35 »
... Glaskugel im Moment etwas eingefroren ist ...

 go-windows.de

windows update 64bit probleme treiber fax driver problem installation keine
for www forum pci installieren dsl modem erkannt geht kein