281 Benutzer online
28. April 2024, 13:44:44

Windows Community



Zum Thema Geschwindigkeit wie bei ISDN - Hallo zusamen,ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet:Mein System:DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium,... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Geschwindigkeit wie bei ISDN

 (Antworten: 15, Gelesen 9470 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Geschwindigkeit wie bei ISDN
« am: 18. Februar 2008, 11:31:19 »
Hallo zusamen,

ich habe ein Geschwindigkeitsproblem im Internet:

Mein System:

DSL Anschluss/ Modem -- Router WLAN DLINK DI 524 -- Notebooks ( 1 Vista Home Premium, 1 XP Home)

Das Problem besteht an dem Vista Notebook. Wirelesskarte onboard Atheros AR 5007EG.

-- Ich habe eine sehr geringe Internetgeschwindigkeit. Die Verbindung zum Router ist " hervorragend".
Der Seitenaufbau ist recht langsam und beim Download befinde ich mich variierend zwischen 38 und 70 kb/s.
Firewalls, Virenscanner etc. habe ich alle mal ausgeschaltet, aber das Problem besteht wieterhin. Man findet in verschiedenen
Foren meist unterschiedliche Meinungen, bislang konnte ich aber keine Lösung finden. Die Sache ist, das der XP Rechner optimal im
Netz funktioniert und super Downloadgeschwindigkeiten erzielt.

Freue mich auf Antworten

Gruss




(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 11:37:37 »
Hast Du mal versuchsweise Deinen Antivirus und Deine Firewall abgeschaltet? Vielleicht liegt es daran...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 11:44:49 »
ja..alles mal kpl. abgeschaltet. Keine Besserung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 11:50:28 »
habe eben auch bemerkt, wenn ich einen Download starte, geht er von 100kb hoch bis ca. 500 kb/s und fällt dann wieder zwischen 35kb und 70 kb.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 18. Februar 2008, 11:54:13 »
dann gehe doch mal auf die Seite

www.wieistmeineip.de

und mache da mal nen DSL Test zum testen wie die Leitung ist


nich das ne Störung im Netz ist....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Geschwindigkeit wie bei ISDN
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 12:18:48 »
o.k. das habe ich gemacht. Beider Rechner mal testen lassen:

Ergebniss: Vista Rechner --- Upload 128 Kbyte -- sehr gut  | Download 176 kbyte -- zu gering
                  XP Rechner ---- Upload 129 kbyte -- sehr gut   | Download 623 kbyte --- sehr gut.

Das schließt ja nun auf ein Problem mit dem Download bei dem Vista Rechner. Gibt es Einstellungen dafür?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 18. Februar 2008, 12:28:10 »
also bei TuneUp utilitis hast du die Möglichkeit dein System fürs Internet zu optimieren...

du kannst es 30 Tage kostenfrei nutzen.. mache das mal...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 18. Februar 2008, 12:53:17 »
werde das mal versuchen. Trotzdem plagt mich das. Irgendwetwas muss den Download ja blockieren. Upload ist ja einigermaßen o.k. . Vorallem, wenn der Download schneller startet und nach ein paar Sekunden so rapide abfällt. Den Router kann man ja ausschließen, da der XP Rechner perfekt runterlädt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 18. Februar 2008, 12:55:59 »
aktuell Download von Tune Up --- 17,5 kb/s

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 18. Februar 2008, 13:03:01 »
Was hast Du denn an Sicherheitssoftware drauf (Antivirus, Firewall etc.)?

EDIT:
Bei meinem Antivirus (Nod32) könnte man z. B. den HTTP-Check ausschalten (s. u.).
« Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 13:07:13 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Geschwindigkeit wie bei ISDN
« Antwort #10 am: 18. Februar 2008, 13:15:26 »
Hatte Norton drauf. Habe diese eben deinstalliert und dieses Anti Vir mit dem Regenschirm aus dem Netz installiert. Firewall aus, Windows Defender aus ... Tune Up habe ich jetzt installiert und ausgeführt.. leider auch keine Verbesserung

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 18. Februar 2008, 13:19:04 »
Zitat
Hatte Norton drauf
Typisch Norton. Hast Du das Norton Removal Tool laufen lassen?
http://service1.symantec.com/SUPPORT/tsgeninfo.nsf/docid/2005033108162039

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 18. Februar 2008, 13:20:27 »
ja war wohl auch dabei. Aber wie gesagt, alles deinstalliert... neuer Virenscanner und immernoch das gleiche Problem

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 18. Februar 2008, 13:28:17 »
Norton deinstallieren ist das Eine, Norton restlos entfernen ist das ungleich Schwierigere Andere...

Das Removal-Tool solltest Du auf jeden Fall sicherheitshalber zusätzlich zur Deinstallation laufen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 18. Februar 2008, 14:08:03 »
hab ich gemacht.

Fazit:

Virenscanner / Firewall / Defender ausgeschaltet.
Tune Up verwendet

-- keine Besserung.

Ich warte mal ab, vielleicht fällt euch ja noch was ein. Bestimmt ist es (wie meistens) nur ein Häckchen irgendwo  :))
Ich hab jedenfalls keine Ahnung mehr.

vista windows pro probleme download treiber bit driver problem wlan
installation keine installiert forum firewall rechner dsl modem 200 anzeigen