435 Benutzer online
19. April 2024, 09:59:22

Windows Community



Zum Thema USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem - Bei XP einfach im USB Port reingesteckt und schon wurden die Treiber automatisch installiert. Konnte es dann nach ein paar Sekunden verwenden.   ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem

 (Antworten: 22, Gelesen 25143 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
« Antwort #15 am: 10. September 2007, 14:05:33 »
Bei XP einfach im USB Port reingesteckt und schon wurden die Treiber automatisch installiert. Konnte es dann nach ein paar Sekunden verwenden.   :wink

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #16 am: 10. September 2007, 18:58:39 »
Danke für die Antwort. Muss ich halt nochmal nachgucken, wo das Problem liegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #17 am: 10. September 2007, 19:35:45 »
Du mußt auf jeden Fall das Service Pack 2 zu WinXP drauf haben, sonnst geht es glaube ich nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #18 am: 11. September 2007, 10:23:41 »
Das habe ich ja, aber mein Rechner zeigt mir das Board als "Mediensteuerungsgerät" an und dann erscheint es in keinem Programm von mir (z.B. Ableton Live 6 oder Magix Samplitude V8). Naja, werde ich vielleicht schon irgendwie hinbekommen. Vielleicht schreibt ja auch mal Miditech wegen Vista. Was für ein Musikprogramm benutzt eigentlich du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #19 am: 11. September 2007, 11:21:54 »
Ich benutze Acid Pro 6.0 und Renoise 1.8 und zum Sample bearbeiten Soundforge 8.0.

Eine Antwort wird es wohl nie geben, habe mittlerweile 4 mal an Miditech geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das traurige ist ja, das sie das Problem kennen, tun aber anscheinend nichts dagegen.

Ich werd mir nun bei gelegenheit eins von M-Audio kaufen / ersteigern, das funktioniert wenigstens unter Vista.  :wink
« Letzte Änderung: 11. September 2007, 11:25:16 von Take Control »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
« Antwort #20 am: 12. September 2007, 22:04:35 »
Hatte ich ja eigentlich auch erst vor, eins von M-Audio zu kaufen, aber das war teurer und da ich es mehr nur so zum Spaß nutzen wollte, habe ich halt ein billigeres genommen. War wohl ein Fehler  :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #21 am: 07. Oktober 2007, 01:42:33 »
Sag mal Take Control: Wie hast du das Midi Board unter XP zum laufen gebracht? Habe es diesmal auch auf meinem anderen Rechner probieren wollen, aber da erkennt er zwar das Gerät, jedoch nicht als MIDI Board, also wird es nirgends bei mir in den Programmen aufgeführt.

Hier noch ein kleines Update: Ich habe nun wieder auf das gute alte Windows XP Pro mit SP2 umgerüstet, und das miese Vista erstmal verbannt.

Das Miditech Keyboard wird bei XP Pro ohne irgend welchen zusätzlichen Treiber sofort erkannnt. Das Midi-Keyboard findet man dann im Geräte-Manager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" als "USB-Audiogerät" wieder.

Es steht dann auch bei ACID Pro 6.0, Music Studio 7, Renoise 1.8 und VST-Synths u.s.w. unter den Midi-Einstellungen als "USB-Audiogerät" zu verfügung und funktioniert bestens.  :wink
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2007, 20:57:03 von Take Control »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #22 am: 20. Oktober 2007, 19:09:48 »
Danke für den Hinweis. Naja, werde ich wohl auf meinem Notebook auch wieder XP draufschmeißen, aber erstmal als zweites Betriebssystem

vista windows pro update 64bit probleme error startet download treiber
version bit driver problem logitech installation keine for www installiert