340 Benutzer online
18. April 2024, 12:21:01

Windows Community



Zum Thema USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem - Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (ega... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem

 (Antworten: 22, Gelesen 25140 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
« am: 06. August 2007, 01:12:57 »
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen:

Ich habe mir das USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" gkauft und wenn ich dieses nun mit dem USB Port (egal welchen) meines Vista (32Bit / Home Premium) Rechners verbinde, bekomme ich den typischen USB Ton und nach 1 bis 2 Sekunden folgende Meldung:

"Die Gerätetreiber wurden nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu bekommen. USB-Verbundgerät fehlgeschlagen"

Es wird also garnicht erkannt und taucht dementsprechend auch nicht im Geräte-Manager auf, bis auf den ! Fehler bei dem Verbundgerät.

Also hatte ich versucht die Vista Treiber von der Miditech Homepage zu installieren, aber wenn das Installationsprogramm nach Miditech Geräten sucht findet es keins, bricht die Installation ab und es kommt folgende Meldung:

"Installation nicht erfolgreich verlaufen. (Error: Timeout - 0x0005)"

Da das Miditech unter einem WinXP Rechner prima funktioniert (heute gestestet) und sofort erkannt wird, gibt es irgend eine möglichkeit es auch unter Vista zum laufen zu bringen?

Ach ja, USB ist auch an meinen PC ok, da alle anderen Geräte normal erkannt werden.
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 01:15:48 von Take Control »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 11:08:01 »
Die Datei infcache.1 im Ordner C:\Windows\Inf in infcache.old umbennen. Danach Tastatur wieder anschliessen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 11:53:09 »
Danke, jetzt wird es zwa im Gergäte-Manager unter "Andere Geräte" mit einem ! erkannt, aber die Vista Treiber findet es trotzdem nicht und wenn ich sie versuche über dem Geräte-Manager zu installieren, gibts nur diese Meldung "Ta Horng midi I/O wurde nicht intsalliert. - Die Treibersoftware wurde nicht gefunden" obwohl die richten Treiber auf Platte sind.

Hat jemand noch eine Idee was man ausprobieren könnte?

Update: Habe grad mal die Ta Horng USB midi Treiber vom eigendlichen Hersteller des Miditech installiert, jetzt schreibt er hin das zwa die Treiber zu dem Gerät gefunden wurden, es sei aber ein Fehler aufgetreten: "Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)"
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 12:05:47 von Take Control »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 12:04:05 »
Kannst du Treiber manuell installieren, bzw. den Pfad zum Treiber angeben ?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 06. August 2007, 12:05:11 »
Bist Du sicher, daß Dein Keyboard vistatauglich ist? Auf der Miditech-Supportseite werden einerseits nur WinXP-Treiber angeboten und andererseits Vista-Treiber nur für Geräte, die unter dem Keybord einen bestimmten "Vista-Ready plug & play sticker" tragen. Findet sich bei Dir dieser Sticker?
vgl.: http://www.miditech.de/links.htm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
« Antwort #5 am: 06. August 2007, 12:10:25 »
Den Sticker hat meins leider nicht. Aber wenns unter XP läuft muß man es doch irgendwie hin bekommen, das es auch unter Vista läuft.  ?(

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 06. August 2007, 12:12:32 »
Das wäre schön, wenn's so wäre, ist es aber nicht! Eine ganze Menge Geräte, die unter WinXP laufen, laufen unter Vista nicht mehr! Derzeit scheint es für Dein Gerät ganz einfach keinen passenden Vista-Treiber zu geben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #7 am: 06. August 2007, 12:19:50 »
Habe nun mal eine Mail an Miditech geschrieben und gefragt ob´s für meine Version noch ein Vista Treiber kommt. Wenn nicht, werde ich es halt bei ebay versteigern und mir ein anderes kaufen.

Danke für eure Hilfe.  :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 06. August 2007, 13:16:42 »
Gib uns bitte bescheid, was Miditech von sich gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 06. August 2007, 13:18:59 »
Ok, mach ich  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: USB Midi Keyboard "Miditech i² - 49" Vista Problem
« Antwort #10 am: 09. August 2007, 12:47:10 »
Leider habe ich auf keiner meiner Anfragen bei Miditech eine Antwort bekommen. Der Kundenservice ist da also mehr als mies.  ;(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 08. September 2007, 13:11:49 »
Habe auch das Problem, jedoch gibt es auf der Seite von Miditech extra ausgewiesen ganz unten auf der Downloadseite Treiber für i²-49 für Vista, aber díe Fehlermeldung bleibt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #12 am: 08. September 2007, 15:41:45 »
Ich farg mich weiso sie überhaupt Vista Treiber online stellen, wenn das Midi Keyboard erst garnicht von Vista erkannt wird. Habe mittlerweile auch eine neuere Version des i2 49 getestet mit diesen Plug & Play Aufkleber. Dieses wurde genau so wenig erkannt wie die "alte" Version.  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #13 am: 08. September 2007, 16:20:15 »
Naja, ich habe auf jeden Fall auch nochmal ne Mail zu denen gesandt. Vielleicht antworten sie ja mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #14 am: 10. September 2007, 13:42:06 »
Sag mal Take Control: Wie hast du das Midi Board unter XP zum laufen gebracht? Habe es diesmal auch auf meinem anderen Rechner probieren wollen, aber da erkennt er zwar das Gerät, jedoch nicht als MIDI Board, also wird es nirgends bei mir in den Programmen aufgeführt.

vista windows pro update 64bit probleme error startet download treiber
version bit driver problem logitech installation keine for www installiert