572 Benutzer online
29. April 2024, 06:19:30

Windows Community



Zum Thema lesen von cd/dvd und USB geht nicht - Bei mir ist Windows 7 installiert. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von einem USB Stick lesen noch von CD oder DVD (2 laufwerke). Schreiben geht aber. Imm... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

lesen von cd/dvd und USB geht nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 4616 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
lesen von cd/dvd und USB geht nicht
« am: 20. Januar 2011, 23:35:28 »
Bei mir ist Windows 7 installiert. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr von einem USB Stick lesen noch von CD oder DVD (2 laufwerke). Schreiben geht aber. Immer kommt die Fehlermeldung "Datenträger einlegen".

Auch kann ich nicht mehr von einem USB oder einer Speicherkarte (Photokamera) lesen. Hier kommt die Fehlermeldung "Sie müssen den Datenträger formatieren bevor Sie ihn benutzen können". Das kann aber nicht das Problem sein, weil es vorher ging und auf dem Laptop geht das auch problemlos....

Wer kann mir da helfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. Januar 2011, 05:25:51 »
Hallo
Dann rufe unter suchen "cmd" auf und starte es (als Admin/ re. Maust) mit eingelegter W7 DVD. In dem erscheinenden Dosfenster gibst du " sfc /scannow ein ( enter). Bei  Fehlermeldung das ganze mehrmals wiederholen. Im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen ?  Den PC auf Hochleistung eingestellt.
Im Gerätemanager werden die CD/ DVD Lw angezeigt ? Im Bios auch.
Chipsatztreiber auf dem neusten Stand.  Teste mit den Anhängen . Wurde etwas neues installiert ,bevor der Fehler auftrat.



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 05:31:43 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 22. Januar 2011, 17:45:49 »
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Ansonsten mal anschauen : http://pcwelt-praxis.de/downloads/pc-welt-fixit-problemloeser-tools

Oder den Anhang testen.

vista windows probleme startet treiber festplatte formatieren bit driver installation
keine www forum rechner installieren usb-stick geht kein usb microsoft