632 Benutzer online
28. März 2024, 11:43:28

Windows Community



Zum Thema Unbekanntes USB-Massenspeichergerät "VID_0DB0&PID_4023" - In meinem Gerätemanager war jahrelang alles in Ordnung und keine unbekannten Geräte etc. Jetzt plötzlich, seit einiger Zeit finde ich mirnichtsdirnichts ein &qu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Unbekanntes USB-Massenspeichergerät "VID_0DB0&PID_4023"

 (Antworten: 6, Gelesen 5608 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Unbekanntes USB-Massenspeichergerät "VID_0DB0&PID_4023"
« am: 01. August 2009, 12:12:23 »
In meinem Gerätemanager war jahrelang alles in Ordnung und keine unbekannten Geräte etc. Jetzt plötzlich, seit einiger Zeit finde ich mirnichtsdirnichts ein "unbekanntes USB-Massenspeichergerät" und ich komme (auch mit viel Googeln und mit Suchen in den DriverGenius-Sicherungsdateien) ums Verrecken einfach nicht drauf, was das für ein Gerät sein soll. Eigentlich funktioniert nämlich ja alles...

Das Gerät taucht sowohl unter Vista als auch unter Win7 als "unbekanntes Gerät" auf. Es heißt "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Es handelt sich um ein Gerät mit der Hardware-ID "VID_0DB0&PID_4023". Die eportierte diesbezügliche reg-(txt-) Datei habe ich mal angehängt. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 12:41:01 von OCtopus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. August 2009, 12:58:20 »
Deinstallieren und neustarten

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 01. August 2009, 13:13:03 »
O.K. Kann ich noch mal versuchen. Obwohl: Mein Win7 ist relativ neu...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 01. August 2009, 13:14:43 »
Dann zieh ma alle USB-Geräte ab. Dann siehst du ja, ob der Eintrag noch da ist. Wenn der verschwunden ist, dann schließ mal nach und nach alles wieder an. Lass den Gerätemanager offen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 01. August 2009, 13:39:17 »
Hat nichts gebracht. Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß Windows einen "Smartcard Reader" neu installieren wollte, der jedoch schon installiert ist. Habe mir die inf-Dateien des Treibers meines Smartcard Reader angesehen. Da gibt es diese Hardware-ID auch nicht. Neuinstallation hat nichts gebracht. Einen anderen Reader habe ich aber nicht.

Ich geb's jetzt auf. Ist mir zu blöd. Funktioniert ja alles...
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 13:44:02 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Unbekanntes USB-Massenspeichergerät "VID_0DB0&PID_4023"
« Antwort #5 am: 01. August 2009, 14:23:03 »
Dann stempeln wir das ma unter "Seltsam" ab.
Vielleicht löst es sich mal durch Zufall. Solls ja geben^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 01. August 2009, 16:40:19 »
Dann stempeln wir das ma unter "Seltsam" ab.
Vielleicht löst es sich mal durch Zufall. Solls ja geben^^
Oder mal die Chipsatztreiber neu installieren bzw. einen älteren .
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 16:42:12 von Pebro1 »

vista windows 64bit probleme download neustart weg treiber problem installieren
obwohl usb hotfix win erkennt nvidia netzwerk zeigt laufwerk machen