397 Benutzer online
24. April 2024, 12:33:52

Windows Community



Zum Thema vista erkennt cd/dvd nicht mehr - Hallo, mein Problem ist folgenes,plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

vista erkennt cd/dvd nicht mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 10778 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
vista erkennt cd/dvd nicht mehr
« am: 29. Februar 2008, 16:14:05 »
Hallo,
mein Problem ist folgenes,
plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.
weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen (Cd fach öffnet sich dann automtisch nach dem Motto -leg mal ne CD ein).
im Gerätemananger wird das laufwerk richtig erkannt, auch eine Syswiederherstellun hat nichts gebracht.
Kann einer Helfen????

Vista Home Premium 32 bit

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 29. Februar 2008, 16:20:52 »
mhhh. eine art reparatur installation könnte helfen. ansonsten kann es ein problem mit dem SATA/IDE Anschluss sein,,,

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. Februar 2008, 18:55:21 »
was ist eien Art reperatur instalation?!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. Februar 2008, 21:14:44 »
Vista DVD einlegen und die Systemreparatur auswählen.
Vorher könntest Du aber Dein Laufwerk aus dem Gerätemanager entfernen und neu installieren.

vista windows update 64bit asus probleme startet download neustart treiber
festplatte formatieren bit original driver problem installation keine for www