433 Benutzer online
27. April 2024, 17:27:38

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E - Hallo,habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht install... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E

 (Antworten: 2, Gelesen 7047 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme mit Gerätetreiber bei Asus A8N-E
« am: 30. April 2007, 14:30:41 »
Hallo,

habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden.
Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen?
Ansonsten läuft das Board optimal.

Hardware:

Athlon 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM
Radeon X800 XL Grafikkarte
Asus A8N-E Mainboard
160 GB Samsung Festplatte
Windows Vista 64 Bit

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 30. April 2007, 15:20:13 »
Ich habe das A8NE-FM Board und keinerlei Probleme. Hast den aktuellen nForce4 Chipsatz-Treiber geladen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 01. Mai 2007, 10:11:25 »
Ja ,
nforce4_amd_winvista64_15.00

Das ist zumindest der neueste den ich kenne. :-( Ich nehme an weil der Chisatz die Ultra Version des nforce4 ist kann es vielleich Probleme geben?

vista windows 64bit sound asus probleme download neustart treiber festplatte
bit driver problem wlan installation for installiert lan forum arbeitsspeicher