296 Benutzer online
28. April 2024, 15:42:27

Windows Community



Zum Thema cd laufwerk will immer formatieren - Hallo,seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

cd laufwerk will immer formatieren

 (Antworten: 3, Gelesen 10373 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
cd laufwerk will immer formatieren
« am: 20. Oktober 2008, 15:24:02 »
Hallo,
seit 2 Tagen kann mein PC mit Vista Home Standard sein DVD Laufwerk nicht mehr erkennen. Im Dateimanager ist es vorhanden. Wenn ich eine CD DVD egal was es ist reinlege dann bekomme ich den grünen Balken oben in der Leiste und dann fragt mich VISTA ob ich die Cd formatieren will. Ich habe ein nagelneues USB CD Laufwerk angeschlossen da hatte ich das gleiche Porblem. Es wurde auf den PC vor einem Jahr (Kauf) Vista installiert und Office 2003 ansonsten nur Updates von Vista usw. und jetzt neu Kasperky Internet Sec. 2009. Der PC ist nix besonders, ist nur für Büroarbeit da.
Alles weiteren PC Arbeiten wie Internet, Netzwerk, Drucken Arbeiten laufen schnell und ohne Probleme. Nur eben seit 2 Tagen die DVD CD ROM Problematik.

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 15:52:47 »
Was für CD's legst Du denn ein? Rohlinge?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 16:01:23 »
Ich würde die Vista-Brennfunktion deaktivieren. Das geht mit verschiedenen Tools, z. B.
http://www.go-windows.de/forum/software-b8/cb-windows-optimierer-in-heft-102008/msg63686/#msg63686
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/vista-und-dvd-laufwerk/msg91687/#msg91687
oder auch händisch, ggf. so:
Zitat
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
-> DWORD "NoCDBurning" anlegen, den Wert 1 verpassen -> neustarten ,
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-bedienung/70596-brennfunktion-deaktivieren.html#post263391
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 16:21:12 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 16:09:57 »
Hallo,
das sind gekaufte Cd für die Unterrichtsvorbereitung.  Die sind vom Klett Verlag. In einem anderm PC konnte ich die ohne Probleme lesen.
Gruss Tari

vista windows 64bit probleme treiber festplatte formatieren bit original problem
keine forum auslesen rechner sony usb-stick erkannt geht usb microsoft