360 Benutzer online
28. April 2024, 19:25:19

Windows Community



Zum Thema Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300 - Hallo an Alle,dies hier ist mein ersten Beitrag im Vista Forum. Habe mich vor kurzem angemeldet und seitdem einige Beiträge gelesen und verfolgt.Ist echt ein gu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300

 (Antworten: 2, Gelesen 8155 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Vista und die unendliche Geschichte mit der TT-Premium S 2300
« am: 22. August 2007, 20:16:34 »
Hallo an Alle,
dies hier ist mein ersten Beitrag im Vista Forum. Habe mich vor kurzem angemeldet und seitdem einige Beiträge gelesen und verfolgt.
Ist echt ein gutes Forum. Deshalb versuche ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen.
Ich habe eine TT-Premium (original Technotrend), die unter Vista einfach nicht laufen will. Habe die neusten Treiber 219h WDM Treiber) installiert. Im Gerätemanager wird der Treiber exakt angezeigt, dennoch verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen kurz nach dem Start  der Originalsoftware . Auch ProgDVB und Watchtv funktionieren nicht . Ein telefonischer Kontakt mit der Hotline von Technotrend war mehr als ernüchternd. Es gibt keine Treiner für diese Karte und es wird auch keine mehr geben. Ich solle die Karte doch bei E-Bay verschleudern, so die Aussage der Dame. Klasse eine zwei Jahre alte Karte damals 170€ teuer einfach in den Müll schmeissen!!
Hat jeman zufällig Erfahrung mit der oben genannten Konstellation, eventuell einen modifizierten Treiber oder Ähnliches?
Wäre um jeden Rat (außer XP wieder installieren, denn dort hat sie Ihren Dienst tadellos absolviert!;-)) dankbar.

Grüße Mellino

Techn. Daten:
MB Asus Striker Extreme, Intel Dualcore 6600, Asus 8800 GTX,  2 GB Ram  2048MB OCZ PC2-6400 2x WD Raptor 160 GB, 1 Samsung 500 GB Sata, Sat Karte PCI "TT Premium S 2300" (Hardwareencoder)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 22. August 2007, 20:37:01 »
Schaut nicht gut aus! Da hat wohl jemand die gleiche Auskunft bekommen wie Du:
http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT-Premium-S-2300-Satelliten-Receiver/dp/B000KJPJSO

Auch für die wohl baugleiche "Hauppauge Win-TV Nexus" gibt es keine Vistatreiber:
http://www.hauppauge.de/pages/support.html
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.de.windows.vista.hardware&tid=6f934b71-8be1-4837-b9d8-033f1bacdeeb&p=1
wobei bei dem letzteren Link von Bruno Volkmer vielleicht doch ein funktionierender Trick beschrieben ist...

Ich an Deiner Stelle würde auf dem PC zusätzlich WinXP installieren und die Karte unter diesem OS nutzen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 22. August 2007, 20:47:12 »
Hi Johnny RR,

erst einmal Respekt für die schnelle Recherche! In der Kürze ´ne ganze Menge Info´s!
Genau Deinen Vorschlag habe ich bereits vollzogen. Allerdings nicht als Dualbootversion, sondern festplattengetrennt, welche ich immer über das Bootmenue umschalten muss. Dafür musste dann die Raidversion, da nur zwei baugleiche Festplatte, weichen. Ich sehe schon, meine Möglichkeiten sind begrenzt bis hoffnungslos !
Bin trotzdem um jeden Vorschlag dankbar. Aber danke nochmal für die Links.

Grüße Mellino

vista windows dienste 64bit probleme download treiber bit original driver
wintv problem installation forum 2007 pci installieren erkannt geht kein