599 Benutzer online
27. April 2024, 21:08:06

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 + Maus ruckelt! - Hallo,ich habe seid ein Paar tagen folgendes Problem.Seitdem ich mein Notebook neu mit Windows Vista Ultimate und dem SP1 (Final) aufgesetzt habe, kommt es häuf... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista SP1 + Maus ruckelt!

 (Antworten: 2, Gelesen 8378 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista SP1 + Maus ruckelt!
« am: 22. März 2008, 14:09:00 »
Hallo,

ich habe seid ein Paar tagen folgendes Problem.
Seitdem ich mein Notebook neu mit Windows Vista Ultimate und dem SP1 (Final) aufgesetzt habe, kommt es häufig vor, dass ohne ersichtlichen Grund meine Maus anfängt zu stocken. Dies kommt vor, wenn das Notebook z.B. mehrere Sachen gleichzeitig macht, sowie im "normalen" Betrieb.
Die CPU-Auslastung ist in beiden fällen normal. Auch im Taskmanager finde ich nichts, was auf ein Problem hindeuten könnte.
Meine Vermutung ist, dass es an einem Treiberproblem liegen könnte. Allerdings habe ich schon die neusten Treiber (SP1 geeignet) von der Acer Seite geladen.
Demnach weiss ich nicht, was es noch sein kann.

Gibt es derzeit im SP1 noch bekannte Problemstellen, die dieses "Mausruckeln" auslöst?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar, da das ständige ruckeln der Maus doch langsam nervt.

Gruß R3vo

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 19:56:27 »
Was ist es denn für eine Maus (Hersteller)? Kann es vielleicht ein Verbindungsproblem sein (Bluetooth oder Funk, Batterien?)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 20:33:29 »
Hallo,
es ist eine Razer Diamondback Magma.
Also is sie per Kabel verbunden. Hatte dieses Problem bevor ich Vista neu aufgesetzt habe nicht.
Will aber nicht das Problem dem SP1 in die Schuhe schieben  :D
Hat vielleicht wer eine Idee?

EDIT: Problem hat sich nach einer Neuinstallation von Vista + SP1 erledigt.
« Letzte Änderung: 23. März 2008, 16:41:49 von R3vo »

vista aero windows 64bit probleme download programme bluetooth treiber bit
problem keine www forum media auslastung virtual 2007 service pack