426 Benutzer online
26. April 2024, 20:49:26

Windows Community



Zum Thema Maus ruckelt - Hallo ersmal,da man in einem Forum nicht schimpft werde ich mal alle Kommetare zu allen neuen Vista Funktionen und seltsamen Diensten die kein Mensch braucht un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Maus ruckelt

 (Antworten: 23, Gelesen 26946 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Maus ruckelt
« Antwort #15 am: 17. August 2009, 21:51:11 »
Hallo ersmal,
da man in einem Forum nicht schimpft werde ich mal alle Kommetare zu allen neuen Vista Funktionen und seltsamen Diensten die kein Mensch braucht unterlassen.

Ich bin auf diesem Thread gestoßen - guiess what - mit dem gleichen Problem. 4Core/2,83Ghz/8GB/9600GForce da dachte ich, ich könnte schon ein Vista 64-bit verkraften.

1. Hatte ich sofort Performanceprobleme nachdem ich ca. 50% meines 400GB Volumes ausgereizt hab.

Lösung --> Komischen indexierungsdiesnt und komisches Autodefrag ausgeschaltet

2. Immer noch Probleme im Spiel und immer wenn irgendwas flash-mäßiges auf dem Bildschirm ist.

Lösung --> in Foren wältzen, weitere Dienste ausschalten, Boardtreiber, Grafiktreiber austauschen --> immer noch nicht gelöst.

Da ich gleiche (MS Explorer) Mouse vorher schon an einem XP Laptop hatte, der eindeutig Performance Probleme hatte und komischerweise da ALLES außer die Mouse Probleme hatte habe ich nun unter neuen Hardwarevorraussetzungen NUR noch Vista unter Verdacht.

Also Freunde der Sonne mit Mauseinstellungen: Das ist es nicht! Danke für eure Hilfe aber es ist DEFINITIV ein Vista Problem. Hoffentlich schaut hier auch mal jemand rein, der von Vista ne Ahnung hat.

und ansonsten liegt meine Hoffnung nur ganz stark auf dem 7 Upgrade was ich gleich mit gekauft hab - oder eben auf dem neuen Google Betriebssystem - oder doch wieder LINUX? Ich hätte vielleicht doch einen ansttändigen Rechner (Mac) kaufen sollen wo das Betreibssystem nicht als Haufen Hardwarefressender Schrott verkauft wird.... nun bin ich doch am Schimpfen - naja hoffentlich sachlich genug  :D :evil:

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #16 am: 17. August 2009, 21:54:11 »
mmhhh grad ist mir aufgefallen das SP2 gar nicht automatisch installiert wurde - wundert mich eigentlich bei soviel update wahn - naja mal schaun. vielleicht ists dann ja besser - ich melde mich wieder.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 17. August 2009, 22:58:31 »
Hi ScubaBen,......:bigwelcome

jaja, der Schuldige ist schnell gefunden. :D Es muss einfach an Vista liegen.
Ich bin eher der Meinung, das der Treiber für die Maus nicht ganz ausgereift ist bzw. nicht Vistakompatibel. Installiere mal W7 RC und teste, ob das Problem dort immer noch auftritt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #18 am: 17. August 2009, 23:05:25 »
Ich hatte mit MS-Mäusen auch schon schlimme Probleme. Bei mir kommt nur noch Logitech in den Port...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #19 am: 17. August 2009, 23:47:32 »
Hallo Netzmonster,
ich habe mir einen neuen PC inkl. Vista gekauft. Dabei habe ich 120 € für ein Betriebssystem bezahlt, welches nur Probleme macht bzw. man erst zig vorinstallierte funktionen abschalten muss bis das System ohne zwischenzeitliche Eindbrüche Stichwort indexed search läuft.

Ich kann mir ja auch wieder ein XP draufziehen und auf die 8 GB Specher verzeichten - wahrscheinlich keine schlechte Idee, denn das lief glaub ich, auch mit den 3GB schneller.

W7 kommt bei mir auf die Kiste, wenn MS sich endlich großzügig bereit erklärt mir auch den DL zu gestatten.

Ich hab mir ja das Gerät gekauft um es zu benutzen nicht um es zu installieren und konfigurieren. Das kann ich zwar aber wenn ich sowas machen wollte, dann hätte ich mir einen Lego Technik Bauatz gehiolt und den kleinen Männchen das Sprechen beigebracht!

Aber scherz beiseite: Hast Du noch eine Idee, welche i.v.m dem Betriebssystem hilft?

Maustreiber habe ich bereits neu installiert. - Also den von MS für deren Peripheriegerät (man sollte meinen, dass die für Ihre eigenen Hard und Software einen Treiber schreiben können)

Auf meinem Windows 3.1 also da lief die Maus IMMER ruckelfrei!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Maus ruckelt
« Antwort #20 am: 17. August 2009, 23:48:27 »
Ich hatte mit MS-Mäusen auch schon schlimme Probleme. Bei mir kommt nur noch Logitech in den Port...

Daran liegts net! Hab meine Uralt Log USB mit Kabel angeschlossen - gleiche Stelle gleiche Welle - ruckelt auch!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #21 am: 18. August 2009, 00:09:19 »
Zitat
Auf meinem Windows 3.1 also da lief die Maus IMMER ruckelfrei!
Die Maus muß ja Jahrhunderte alt sein. Du solltest Dir mal was Neues anschaffen! Kein Wunder, daß diese Maus ihren Geist aufgibt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 18. August 2009, 07:09:54 »
Im Bios geschautob dort : USB Keyboard/ Mouse  Support auf OS steht. ACPI Suspend Typ  auf S3/From S3 enable. Und bei On Chip USB V1.1+2.0

Und hier ein Tool für USB ,gilt auch für Vista: http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 18. August 2009, 07:39:23 »
@ScubaBen

Ich liebe diese Grundsatzdiskussionen. :D
Mal ehrlich, wer verlangt denn von Dir das Du die Indizierung deaktivierst? Glaube mir, wenn der Index erst erstellt ist, funktioniert die Suche viel schneller.

Versuche mal folgendes:
-> anderen USB Anschluss benutzen
-> Chipsatztreiber aktualisieren
-> Welcher Prozess (Taskmanager) belastet beim ruckeln das System?




vista aero windows pro dienste exe update 64bit sound probleme
startet download programme neustart bluetooth treiber externe festplatte bit problem