700 Benutzer online
29. März 2024, 16:54:42

Windows Community



Zum Thema WLAN... Sound ruckelt - Und hier bin ich wieder, diesmal wieder mit Vista...Wegen dem W-LAN Stick... Ich habe ja auch schon denn von Belkin ausprobiert und da hatte ich das gleiche Pro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WLAN... Sound ruckelt

 (Antworten: 26, Gelesen 20973 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: WLAN... Sound ruckelt
« Antwort #15 am: 11. August 2007, 00:36:57 »
Und hier bin ich wieder, diesmal wieder mit Vista...

Wegen dem W-LAN Stick... Ich habe ja auch schon denn von Belkin ausprobiert und da hatte ich das gleiche Problem... evtl. ist es diese neue Draft-Technik die diese Störung verursacht... aber ich weiss langsam auch nicht mehr weiter...

Habe nun Vista neu installiert auf einer weiteren Festplatte... W-LAN Treiber draufgeladen und der von der Soundkarte... doch da ist es schon wieder... dieses verf**** ruckeln.. Ich habe auch extra darauf geachtet das sich kein Update oder Treiber automatisch installiert...

Ich verzweifle langsam... wenn ich keine Lösung finde, werde ich wohl wieder auf das XP zurückgreifen... Schade eigentlich..

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 11. August 2007, 08:27:15 »
Schreib doch mal den Support des WLAN-Sticks an. Vielleicht haben die noch eine Idee. :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 11. August 2007, 08:34:15 »
Oder Du versuchst das Ganze einmal ohne "diese neue Draft-Technik"...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #18 am: 11. August 2007, 15:32:21 »
Neue Erkenntnisse:

Habe mir heute noch diesen einfachen w-lan adapter von neatgear geholt... und siehe da, kein ruckeln oder sonst welche Probleme mehr...

Gut die Verbindung ist, wie es Johnny RR. gesagt hat, nicht Spitze, aber für das Internet reicht es alle mal..

Aber ich möchte trotzdem noch heraus finden, wieso das ruckeln auftritt.

Ich habe auch schon gelesen das andere user mit dem w-lan adapter von Belkin mit dem Standart N absolut keine Probleme haben unter Vista...

Naja, mal schauen was da noch geht... vielleicht bringt es etwas wenn ich mal microsoft mit meinem Problem konfrontiere... Werde denen mal ein mail schreiben..

LG Ace

« Letzte Änderung: 11. August 2007, 19:39:31 von Masta Ace »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #19 am: 11. August 2007, 19:38:35 »
@ Johnny RR.

Ich glaube, ich habe das was falsch interpretiert.. Der W-LAN Adapter von D-Link verwendet diese Draft-Technologie... der von Belkin nicht ... was man unter dieser Draft-Technologie versteht, sei mal dahin gestellt...

Doch beide W-LAN Adapter sind mit dem neusten W-LAN N Standart ausgestattet... Aber auch wenn ich den Adapter auf den Standart G setzte, ruckelt es immernoch.

Aber eben, in Sachen W-LAN bin ich noch voll der Noob..

« Letzte Änderung: 11. August 2007, 19:47:51 von Masta Ace »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: WLAN... Sound ruckelt
« Antwort #20 am: 11. August 2007, 19:53:12 »
Diese Draft-Technologie ist immer noch nicht offiziell und alles immer noch beta. Die Hersteller meinen, man könnte der Norm schon mal vorgreifen. Ich würde an Deiner Stelle ggf. einmal einen "ganz normalen" Router und einen "ganz normalen WLAN-Stick" ausprobieren, wenn Dir das möglich sein sollte.

Ich will aber auch nicht sagen, daß Dein Problem unbedingt mit diesem neuen (künftigen) Standard zusammenhängt. Aber etwas anderes fällt mir fast kaum noch ein.

  • NIL
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2007, 17:46:36 »
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich meinen USB-Stick (Tenda – Model: TWL541U) in Betrieb habe, ruckelt die Musik. Wenn ich ihn entferne läuft sie ganz normal.

@Masta Ace Hast du schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?



Betriebsystemname: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
                                  Version 6.0.6000 Build 6000
Systemtyp: X86-basierter PC
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+, 2500 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: Phoenix Technologies, LTD M2NS-NVM 0301, 14.05.2007
SMBIOS-Version:   2.4
Gesamter realer Speicher: 2.045,94 MB
Verfügbarer realer Speicher: 1,23 GB
Gesamter virtueller Speicher: 4,21 GB
Verfügbarer virtueller Speicher: 3,32 GB
Größe der Auslagerungsdatei:   2,29 GB
Grafik: NVIDIA GeForce 7300 LE


LG Mathias

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2007, 10:04:33 »
Sind eure Treiber auch sicher Vista tauglich  ?( den Tenda im Wlan Bereich sagt mir erstmal nix!

ps.: Hi Johnny,
Ist schon ne Weile her aber ich habe nicht auf dich vergessen  :zwinkern

One Bottle of Red and one Bottle of Whitewine

Stehen bereits auf dem Küchentisch und warten nur noch auf den versandt nach Johnny R. (Germany).

Werd diese nächste Woche per Post abschicken also

Enjoy the Austrian VINO aus dem Burgenländle!

lg ...cc
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007, 10:09:08 von crazy creative »

  • NIL
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2007, 12:05:49 »
Hallo,

also auf der Verpackung steht das Vista unterstützt wird. Ich stecke den Stick einfach nur ein und Vista installiert dann automatisch.

LG

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2007, 13:33:29 »
Kann es sein, daß durch Einstecken des Sticks irgendein Sound-Gerät aktiviert wird, das dann Ärger macht? Mir fällt da auf Anhieb der Begriff "Voice Over IP" ein. Vielleicht sollte man die Sound-Einstellungen einmal ohne und einmal mit dem Stick überprüfen und vergleichen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: WLAN... Sound ruckelt
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2007, 01:12:38 »
Hallo zusammen,

Das Problem ist mit dem neuen Beta Treiber 120 der auf der Amerikanischen Seite zum download bereitgestellt wird gelöst.
War also definitiv ein Treiber Problem. Das ergaben auch meine Tests.
 
Der Rangebooster funktioniert mit dem Treiber -bei mir unter Vista Ultimate- einwandfrei und das Soundruckeln ist weg (vollständig) yupi.

Hier der Link zum ftp download: ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwa142/Drivers/

Hoffe das damit noch einigen Lesern geholfen werden kann.

Gruß

Subsys 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2007, 01:19:39 »
Hallo Subsys,

vielen Dank für deine Info. Ich hoffe für die anderen User auch, das dieses Problem bei ihnen dann gelöst ist.

:bigwelcom und viel Spass noch im Forum.

vista windows dienste update 64bit sound asus ram probleme wiederherstellen
msn download programme neustart weg treiber festplatte version bit driver