470 Benutzer online
28. April 2024, 20:35:52

Windows Community



Zum Thema Vista Ruckelt - Hallo Probs,Bin neu hier und habe direkt ein Problem:Ich bin Besitzer von Vista Home Premium 64 Bit Edition, kann diese aber nicht nutzen da  nach der Inst... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ruckelt

 (Antworten: 20, Gelesen 10288 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Vista Ruckelt
« am: 19. Oktober 2008, 00:30:57 »
Hallo Probs,

Bin neu hier und habe direkt ein Problem:

Ich bin Besitzer von Vista Home Premium 64 Bit Edition,
kann diese aber nicht nutzen da  nach der Installation des Grafiktreibers das System anfängt an zu hängen, und dies selbst auf dem Desktop ohne das irgentwelche Programme im Hintergrund laufen.

Am System kann es eigentlich nicht liegen:

AMD Phenom 9850 Quad Core 2,50 ghz
4 gb Ram
Geforce 9800 GX2

Weder der von der Nvidia Seite bezogene Treiber, noch der mit Windows Update bezogene  behebt das Problem.
Habe auch frühere und Beta Treiber versucht, kein Erfolg.
Es laufen auch keine Virenprogramme , Defender und Windows Firewall sind aus.
Nur Treiber für Wlan Stick ist Installiert, System ist sonst Jungfräulich.

Habe dieses Problem seit einem halben Jahr und hatte zwischendurch Xp Home drauf, lief einwandfrei.
Problem bei Vista mit Nvidia Treibern sind bekannt, aber die meisten treten bei spielen auf aber doch nicht bereits im Leerlauf ?(


Bitte um Rat bin am Verzweifeln :O

MFG   

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 00:33:07 von Kuddelmuddel »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2008, 00:41:53 »
Hallo Kuddelmuddel,......:bigwelcom

Du hast seit 1/2 Jahr kein Antivirenprogramm / Firewall drauf? Installiere mal eins und lass Dein System überprüfen.
Schau mal nach, ob es für Dein Bios ein Update gibt.
Sind alle Treiber richtig installiert und auf einem aktuellen Stand?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2008, 01:01:31 »
Hallo Netzmonster,

Nein da hab ich mich falsch ausgedrückt, habe es seit einem halben Jahr aber hab es nie ohne ruckeln zum laufen gegriegt,
Hatte dann nahc 1 Woche rumprobieren keine Lust mehr und hab wieder XP draufgemacht.
Jedoch weil  Vista ja Geld gekostet hat soll es ja auch mal funktionieren.

Hab es so wie beschrieben seit gestern erst drauf

MFG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2008, 01:03:53 »
Hattest du es mal mit dem Service Pack 1 versucht?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2008, 01:04:28 »
Gut, dann bleibt ja noch :

Schau mal nach, ob es für Dein Bios ein Update gibt.
Sind alle Treiber richtig installiert und auf einem aktuellen Stand?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Vista Ruckelt
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2008, 01:09:49 »
@ Blumenkind : Sp1 ist drauf auch alle sonstigen updates.



Ja Bios ist auf neuestem stand, hatte daran auch schon gedacht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2008, 01:21:15 »
@ Blumenkind : Sp1 ist drauf auch alle sonstigen updates.



Ja Bios ist auf neuestem stand, hatte daran auch schon gedacht.

Sind die Treiber für den WLanstick Vistatauglich .Und passend zum BS 64 bit

Auf der Startseite schauen .Nvidia .  GraKa und Boardtreiber .
Beiden Boardtreibern erst die alten entfernen. Nicht drüberbügeln.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2008, 01:53:28 »
@ Pebro1

Habe den Treiber vom WLan Stick ausgetauscht, der alte Treiber war nicht für vista 64 bit ausgelegt.

Board Treiber soweit ein neuer verfügbar war erneuert und nochmal den Nvidia Treiber installiert jedoch ohne ergebnis.
 ( Vista läuft im moment ohne Treiber  da durch das ruckeln das schreiben ein Kampf wäre )

Ohne Treiber läuft es flüssig , kann es denn nicht an den Treibern liegen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2008, 09:55:32 »
@ Pebro1

Habe den Treiber vom WLan Stick ausgetauscht, der alte Treiber war nicht für vista 64 bit ausgelegt.

Board Treiber soweit ein neuer verfügbar war erneuert und nochmal den Nvidia Treiber installiert jedoch ohne ergebnis.
 ( Vista läuft im moment ohne Treiber  da durch das ruckeln das schreiben ein Kampf wäre )

Ohne Treiber läuft es flüssig , kann es denn nicht an den Treibern liegen?


Dann schau einmal auf diese Seite : http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/

Ev. Den anderen GraKa ausgang benutzen,

Im Bios schauen ob dort ev, Sli ready auf enable steht .

Den zusatsstromanschluß an der GraKa drann.

Bitte wo steht das Nvidia Treiber probleme machen.

2tPC ist Nvidia aber mit Intel : No Problem

Suche auf C: Windows.Old  wenn vorhanden löschen.

Ich hoffe du hast beim aufspielen des BS deine HDD auf ( Fabrik neu ) formatiert. Unter erweitert. !

Führe cmd als Admin ( re. Maust) aus . Gib dort sfc/ scannow ein . Mit enter best.

Was schreibt Vista in deiner Leistungsbewertung ?

Hast du das BS mit voller Rambelegung aufgespielt ?



Mfg
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 10:18:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2008, 12:08:57 »
Dann schau einmal auf diese Seite : http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/    ist aktualisiert

Ev. Den anderen GraKa ausgang benutzen,  mhh mit erschrecken stelle ich fest das dieser kein bild liefert

Im Bios schauen ob dort ev, Sli ready auf enable steht .    wo seh ich das im bios menu

Den zusatsstromanschluß an der GraKa drann.   ist dran müsste auch genug Saft bekommen ist ein 700 W Netzteil

Bitte wo steht das Nvidia Treiber probleme machen.   Im Internet auf vielen Seiten werden Probleme in verbundung mit nvidia treibern beschrieben

2tPC ist Nvidia aber mit Intel : No Problem

Suche auf C: Windows.Old  wenn vorhanden löschen.    Nicht vorhanden

Ich hoffe du hast beim aufspielen des BS deine HDD auf ( Fabrik neu ) formatiert. Unter erweitert. ! Wurde Formatiert

Führe cmd als Admin ( re. Maust) aus . Gib dort sfc/ scannow ein . Mit enter best.     Hab ich gemacht ?!

Was schreibt Vista in deiner Leistungsbewertung ?  1,0, habs 2 mal prüfen lassen , grafik ist 1 rest 5,7-5,9

Hast du das BS mit voller Rambelegung aufgespielt ?        nein


Mfg
[/quote]



Muss aberauch sagen das ich langsam keine Lust mehr habe, ich habs jetzt seit 1 Jahr und kanns nicht verwenden.Wenn ich nicht bald eine Lösung finde werd ich wohl wieder auf mein gutes ales XP umsteigen, da lief alles immer ohne Probleme, egal ob updates, Treiber installation etc.....



« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 12:33:10 von Kuddelmuddel »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Ruckelt
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2008, 12:44:03 »
Dann schau einmal auf diese Seite : http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber/    ist aktualisiert

Ev. Den anderen GraKa ausgang benutzen,            Pci XP 2       Wenn vorhanden

Im Bios schauen ob dort ev, Sli ready auf enable steht .    wo seh ich das im bios menu    unter Advanced Chipset

Den zusatsstromanschluß an der GraKa drann.   ist dran müsste auch genug Saft bekommen ist ein 700 W Netzteil

Bitte wo steht das Nvidia Treiber probleme machen.   Im Internet auf vielen Seiten werden Probleme in verbundung mit nvidia treibern beschrieben

2tPC ist Nvidia aber mit Intel : No Problem

Suche auf C: Windows.Old  wenn vorhanden löschen.    Nicht vorhanden

Ich hoffe du hast beim aufspielen des BS deine HDD auf ( Fabrik neu ) formatiert. Unter erweitert. ! Wurde Formatiert

Führe cmd als Admin ( re. Maust) aus . Gib dort sfc/ scannow ein . Mit enter best.     Hab ich gemacht ?!

Was schreibt Vista in deiner Leistungsbewertung ?  1,0, habs 2 mal prüfen lassen , grafik ist 1 rest 5,7-5,9    Lege Original Treiber CD von Graka ein . Und lass installieren

Hast du das BS mit voller Rambelegung aufgespielt ?        nein


Mfg



Muss aberauch sagen das ich langsam keine Lust mehr habe, ich habs jetzt seit 1 Jahr und kanns nicht verwenden.Wenn ich nicht bald eine Lösung finde werd ich wohl wieder auf mein gutes ales XP umsteigen, da lief alles immer ohne Probleme, egal ob updates, Treiber installation etc.....


Merkwürdig : 2 PC einer mit 32bit und andere mit 64 bit. TOP

Was sagt Vista unter / Systemsteur. / Prob. und Lösung.

Leistungsindex erstellt ? SysTe / Syt/  Leistung / weitere Tools / 1Zuverlässigkeit und Leistung(Zuverlässig Überwachung) 2 System intigrätsbericht erstellen.
Ruf den Gerätemanager auf : Gelbe Achtungszeichen ?

Lade dir diese Freeware und laß prüfen :  http://driver-genius.softonic.de/download

Alle Treiber die alt sind merken und bei Googel suchen



[/quote]
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 12:52:12 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2008, 14:24:59 »

Alles updats geladen und installiert, der Treiber von der CD brachte kein besserers Ergebnis.
Vor der Installation der Grafiktreibers wird ein unbekannes Gerät angezeigt, nach der Insatallation verschwindet dieses und es werden 2 Geforce 9800 GX2 angezeigt .Alle anderen Lösungsansätze brachten keine wirkung

Beim Systemintegriätsbericht ist alles in Ordnungbis auf :

Symptom: Die einwandfreie Funktion des Geräts ist erst nach einem Neustart des Computers möglich.
Ursache: Bei einem Gerät liegt ein Konfigurationsproblem vor. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Das Gerät Standard-VGA-Grafikkarte meldet "tv_ConfigMgrErr14". Dieses Gerät ist erst nach der Behebung des Problems verfügbar. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet VideoController1.
Auflösung: 1. Stellen Sie sicher, dass der korrekte Treiber installiert ist.
 2. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
 3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
 4. Versuchen Sie, das Gerät mit dem Geräte-Manager zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes
 Geräte in Windows verwalten

--------------------------------------------------------------------------------
 
Symptom: Die Gerätetreiber sind nicht installiert.
Ursache: Für dieses Gerät wurde kein Treiber installiert. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Der Gerätetreiber für #UNKNOWN# wurde nicht installiert. Dieses Gerät ist erst nach der Installation des korrekten Gerätetreibers verfügbar.
Auflösung: 1. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
 2. Installieren Sie die Treiber auf dem mit dem Gerät gelieferten Installationsmedium.
 3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes

--------------------------------------------------------------------------------
 
Symptom: Die einwandfreie Funktion des Geräts ist erst nach einem Neustart des Computers möglich.
Ursache: Bei einem Gerät liegt ein Konfigurationsproblem vor. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Das Gerät Standard-VGA-Grafikkarte meldet "tv_ConfigMgrErr14". Dieses Gerät ist erst nach der Behebung des Problems verfügbar. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet PCI\VEN_10DE-DEV_0604-SUBSYS_050410DE-REV_A2\6-1E4EF15C-0-00100010.
Auflösung: 1. Stellen Sie sicher, dass der korrekte Treiber installiert ist.
 2. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
 3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
 4. Versuchen Sie, das Gerät mit dem Geräte-Manager zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes
 Geräte in Windows verwalten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2008, 14:40:47 »

Alles updats geladen und installiert, der Treiber von der CD brachte kein besserers Ergebnis.
Vor der Installation der Grafiktreibers wird ein unbekannes Gerät angezeigt, nach der Insatallation verschwindet dieses und es werden 2 Geforce 9800 GX2 angezeigt .Alle anderen Lösungsansätze brachten keine wirkung

Beim Systemintegriätsbericht ist alles in Ordnungbis auf :

Symptom: Die einwandfreie Funktion des Geräts ist erst nach einem Neustart des Computers möglich.
Ursache: Bei einem Gerät liegt ein Konfigurationsproblem vor. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Das Gerät Standard-VGA-Grafikkarte meldet "tv_ConfigMgrErr14". Dieses Gerät ist erst nach der Behebung des Problems verfügbar. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet VideoController1.
Auflösung: 1. Stellen Sie sicher, dass der korrekte Treiber installiert ist.
 2. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
 3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
 4. Versuchen Sie, das Gerät mit dem Geräte-Manager zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes
 Geräte in Windows verwalten

--------------------------------------------------------------------------------
 
Symptom: Die Gerätetreiber sind nicht installiert.
Ursache: Für dieses Gerät wurde kein Treiber installiert. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Der Gerätetreiber für #UNKNOWN# wurde nicht installiert. Dieses Gerät ist erst nach der Installation des korrekten Gerätetreibers verfügbar.
Auflösung: 1. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
 2. Installieren Sie die Treiber auf dem mit dem Gerät gelieferten Installationsmedium.
 3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes

--------------------------------------------------------------------------------
 
Symptom: Die einwandfreie Funktion des Geräts ist erst nach einem Neustart des Computers möglich.
Ursache: Bei einem Gerät liegt ein Konfigurationsproblem vor. Das Gerät funktioniert daher nicht einwandfrei.
Details: Das Gerät Standard-VGA-Grafikkarte meldet "tv_ConfigMgrErr14". Dieses Gerät ist erst nach der Behebung des Problems verfügbar. Die Plug-and-Play-ID für dieses Gerät lautet PCI\VEN_10DE-DEV_0604-SUBSYS_050410DE-REV_A2\6-1E4EF15C-0-00100010.
Auflösung: 1. Stellen Sie sicher, dass der korrekte Treiber installiert ist.
 2. Versuchen Sie, die Treiber mit Windows Update zu installieren.
 3. Fragen Sie beim Hersteller nach, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist.
 4. Versuchen Sie, das Gerät mit dem Geräte-Manager zu deinstallieren und dann erneut zu installieren.
Verwandte: Erläuterung der vom Geräte-Manager generierten Fehlercodes
 Geräte in Windows verwalten


2GraKa ist eine zuviel ! Dann haben deine Boardtreiber ne Macke oder sind nicht 64 bit. Alle Boardtreibewr runter Systemsteuerung / Software  ! Aber erst auf der Boardseite die passenden Laden / speichern Auf D:   

Hier lesen : http://support.microsoft.com/kb/125174/de


Gerätemanager / Ansicht / augeblendete Geräte anzeigen / jedes einelne Gerät öffnen und die durchsichtigen löschen . Könnte dauern .


: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen_2019974.html
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 14:48:20 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2008, 15:17:42 »
Genau wegen den Treiberproblemen kommt mir (noch) kein 64 Bit System auf den Rechner. Aber deswegen sollte man sich auch vorher genau informieren
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2008, 15:24:48 »
Genau wegen den Treiberproblemen kommt mir (noch) kein 64 Bit System auf den Rechner. Aber deswegen sollte man sich auch vorher genau informieren

das stimmt so auch nicht : Ist das Board Vista readdy sucht Vista viele Treiber selbst. Nur für Software wo die Hersteller zu faul oder nicht wollen das Sie  WHQL zertiviziert ist ( Geld  an M$ ) und bei exotischer Hardware.
Aber dafür gibt es ja das überprüfüngstool von M$

Mfg

vista windows update 64bit sound probleme download neustart treiber festplatte
bit problem wlan installation installiert forum media service pack vom