693 Benutzer online
29. März 2024, 07:47:59

Windows Community



Zum Thema Wie stelle ich fest, ob mein Mainboard ein TPM besitzt? - Auf der Update-Seite meines Mainboards wird u. a. auch ein "Intel TPM Device Driver" angeboten.http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetai... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wie stelle ich fest, ob mein Mainboard ein TPM besitzt?

 (Antworten: 3, Gelesen 13638 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Wie stelle ich fest, ob mein Mainboard ein TPM besitzt?
« am: 22. Dezember 2009, 19:21:50 »
Auf der Update-Seite meines Mainboards wird u. a. auch ein "Intel TPM Device Driver" angeboten.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1482

Bedeutet das, daß auf meinem Mainboard ein TPM verbaut ist? Ich wüßte nicht, daß dem so wäre. Wo und wie kann man das ggf. feststellen? Mein Everest 5.30.1900 sagt dazu, so weit ich sehe, überhaupt nichts, weder daß ein TPM vorhanden ist noch daß keines vorhanden ist.

Wie kann ich das überprüfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 19:28:13 »
Dann rufe das Live Update Tool von MSI auf und lasse das Board scannen.

Und das ist KOSTENLOS : http://www.supernature-forum.de/system-tuning/74354-siw-system-information-for-windows.html
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 19:33:32 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 19:56:11 »
Bist Du sicher, daß das Tool mehr anzeigt als Everest, insb. bzgl. des TPM-Chip?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 20:22:14 »
Bist Du sicher, daß das Tool mehr anzeigt als Everest, insb. bzgl. des TPM-Chip?

schaue mal von wann der TPM ist : 2007
Ob es mehr anzeigt kann ich nicht beurteilen ,da nicht installiert. Auch kein Everest und Co. Das verleitet nur etwas zu suchen was nicht vorhanden ist.   Es reicht Drive G.

edit// http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=16937&lang=deu
 Dann aktualisiere mal deine Chipsatztreiber.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 20:30:48 von Pebro1 »

windows asus treiber version driver installiert xbox motherboard system rechner
modem geht anzeigen device kein win erkennt laptop everest bios