365 Benutzer online
27. April 2024, 05:57:10

Windows Community



Zum Thema Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC. - Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 G... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.

 (Antworten: 1, Gelesen 6309 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Win7-Installation auf Uralt 900-MHz-PC.
« am: 01. September 2009, 19:37:42 »
Habe gerade Win7 auf einem uralten P3 900-MHz-PC (Medion) mit 640 MB Ram (340 MB Ram belegt) erfolgreich installiert. Obwohl die Systemanforderungen (1 GHz, 1 GB Ram) weit unterschritten wurden, hat Win7 an keiner Stelle gemeckert und sich brav installieren lassen. Auf dem PC war vorher Win2K installiert. Jetzt, unter Win7, startet er mit 2 Min. fast schneller als vorher unter Win2K.

Einige Treiber waren nachzurüsten, insbesondere der für die Realtek RTL8029-Netzwerkkarte. Aber da half auch der uralte Win2K-Treiber. Weitere ernsthafte Probleme, die ich mit meiner Creative SB PCI128-Soundkarte erwartete, haben sich in Luft aufgelöst, weil Win7 sogar diesen Uralt-Treiber per automatischem Update lieferte. Das Gleiche galt für den Drucker, der auch automatisch mit einem neuen Online-Treiber installiert wurde.

Die Nvidia Grafikkarte "Geforce 2 MX/MX400" schluckte anstandslos einen alten XP-Treiber. Auch ohne den hätte es mit dem Win7-SVGA-Treiber anstandslos funktioniert. Ich habe zwar wegen der schlechten Grafik (Leistungsindex 1,0) kein Aero, aber das stört mich wirklich nicht.

Mit anderen Worten: Das hat alles hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert.
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 20:11:41 von OCtopus »

(auto)bot

(auto)admin

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 21:00:45 »
windows 7 läuft auf meinem uralt laptop mit 1.2ghz & 256mb sdram ( 64für onboard grafik reserviert) , es läuft flüssiger als windows xp , allerdings ist der ram stets vollauf belegt

was cpu clock angeht ist luft nach unten , bootet auch im kompetten stromspar modus mit ~ 600mhz problemlos

aero look geht auch , ist irgend ne alte radeon mobile drin

cpu auslastung ~15-30% beim idlen , ich bin auch recht begeistert allerdings muss man wenn arbeiten will ,zwangsweise mindestens 512mb ram verbauen , alles andere ist nich schön ;)

über sinn und unsinn lässt sich streiten , damals war der laptop toll , heute nutz ich ihn noch immer für officeaufgaben
knapp 20% längere akku laufzeit (grob 1std 15 beim officebetrieb , wie gesagt ALTER LAPTOP , nostalgie und ich hab ihn lieb , hat mich noch nie  im stich gelassen (5-6 jahre alt) , wenn er auch recht heiß wird ;))

treiber wurden via windowsupdate gefunden & installiert
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 21:11:09 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista aero windows update 64bit ram probleme download treiber driver
medion installation installiert forum media arbeitsspeicher auslastung rechner realtek rtl